Die Suche ergab 72 Treffer

von monkeyinme
Donnerstag 7. März 2024, 21:18
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38406

Re: Line 6 HX Effects

Moin, ich kann leider gerade nicht intensiv testen, da ich aber ein setup benötige diesen Monat, habe ich das stomp wieder rausgenommen und werde wieder stompboxen einsetzen. Die Qualität des Tons ist fein, wenn parallel. Die Effekte funktionieren gut, wie schon gesagt gibt es dann nur das wet signa...
von monkeyinme
Sonntag 3. März 2024, 23:27
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38406

Re: Line 6 HX Effects

Moin, hat etwas länger gedauert. Genauso geht es. Es wird ein Delay Effekt ausgewählt, und über das Menu Action auf den Pfad B gelegt. Danach muß der Pfad B noch auf den Ausgang Send legen, dann kommen nur die wet Signale raus. Input ist der normale Input. Pfad A läuft ins leere, weil nicht genutzt,...
von monkeyinme
Sonntag 25. Februar 2024, 10:11
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38406

Re: Line 6 HX Effects

Moin, die Trennung muß intern im HXstomp stattfinden, damit der jeweilige Effektblock auch dry und wet trennen kann. Benutze ich nur einen Pfad, sind beide Signale am Ausgang, benutze ich 2 Pfade, kann ich dry auf einen Ausgang legen (dann unbenutzt) und wet auf den anderen. Das werde ich nachher pr...
von monkeyinme
Samstag 24. Februar 2024, 18:02
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38406

Re: Line 6 HX Effects

Moin,
danke für die Tipps.
So, jetzt nochmal intensiv die Anleitung studiert, und es sollte gehen. Dafür muß das Signal im HXstomp ebenfalls auf 2 Pfade aufgeteilt werden, und der wet Pfad auf einen anderen Ausgang gelegt werden. Das probiere ich nachher mal aus.

Ciao
Monkey
von monkeyinme
Samstag 24. Februar 2024, 14:30
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38406

Re: Line 6 HX Effects

Naja, ich will halt probieren ob es den von Thomas Blug genannten Unterschied macht. ;-) Und tatsächlich macht das HXstomp eine Veränderung des Sounds, zwar sehr gering, ist aber da. Latenz ist niedrig, macht aber genau hier ein Problem wegen der Auslöschung. Also jammern auf hohem Niveau, aber trot...
von monkeyinme
Samstag 24. Februar 2024, 14:17
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38406

Re: Line 6 HX Effects

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich will mein HXstomp im Effektweg meines Amp1 betreiben, allerdings parallel. Ab hier wird es neu für mich, bisher hatte ich das immer nur seriell. Das bedeutet auch, ich will nur das wet Signal wieder zurückhaben. Aber das kriege ich nicht hin. Jemand eine ...
von monkeyinme
Mittwoch 14. Februar 2024, 00:05
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38406

Re: Line 6 HX Effects

Moin, Line6 gibt interessanterweise keinen tatsächlichen Strombedarf des HX FX an, nur welches Netzteil verwendet werden soll (3A, steht unten auf dem Gerät). Wenn ich das mit meinem HX stomp vergleiche, sind 1A max Strom nicht ausreichend, zumindest nicht beim starten. Ich hatte eine Powerbank gefu...
von monkeyinme
Montag 15. Januar 2024, 22:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Stimmstabiles Besaiten
Antworten: 23
Zugriffe: 14877

Re: Stimmstabiles Besaiten

Hmm, ich habe noch nie irgendwelche Knoten oder Schlingen gemacht. :kopf_kratz01: Durchstecken, scharf abknicken, ca. 2 Windungen (3 bei den Plainsaiten) von oben nach unten, Überstand abkneifen, dehnen und fertig. ... Wichtig ist, dass die Saiten beim Aufwickeln unter Spannung gehalten werden. So ...
von monkeyinme
Donnerstag 28. Dezember 2023, 01:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarrenvergleichstest, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 14870

Re: Gitarrenvergleichstest, aber wie?

Moin, ich hatte das Originalvideo garnicht gesehen, sondern nur das "wissenschaftliche". Und eigentlich ist es auch nur stellvertretend für andere Videos über Vergleiche von: Gitarren, Amps, TS, Bad Monkeys, you name it. Es wir versucht, möglichst viele Parameter gleich zu halten, um Unterschiede fe...
von monkeyinme
Mittwoch 27. Dezember 2023, 14:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarrenvergleichstest, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 14870

Gitarrenvergleichstest, aber wie?

Moin, wünsche euch schönes Fest gehabt zu haben, ich habe krankheitsbedingt gerade zu viel Zeit.... :roll: Bezüglich dieses Videos (Ja, ich habe es mir vollständig angesehen) Knarztrocken, aber irgendwie auch interessant. Nein, der Fricker vor dem Herrn wird abgehandelt, es ist keines seiner Videos....