Die Suche ergab 303 Treffer

von uwich
Dienstag 13. Februar 2024, 14:37
Forum: E-Gitarre
Thema: kratzende Potis/griffigere Potis
Antworten: 6
Zugriffe: 4250

Re: kratzende Potis/griffigere Potis

Potis sind wie Saiten Verschleißteile, die man ab und zu durch Neue ersetzen muss. Natürlich deutlich seltener als Saiten.
von uwich
Montag 29. Januar 2024, 11:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs
Antworten: 20
Zugriffe: 10767

Re: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs

Ich nehme immer nur die mittelpreisigen (rund 500 Euro) Gitarren mit zu Gigs und Sessions. Da wäre es dann nicht ganz so schlimm, wenn die weg sind oder kaputt gehen. Außerdem sind die bei Dieben offensichtlich nicht besonders begehrt. Die teuren Schätzchen lasse ich immer zu Hause. Bisher hatte ich...
von uwich
Samstag 27. Januar 2024, 18:10
Forum: Effektierung
Thema: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Also nimmst Du an, dass es sich um dieselbe Software handelt, aber Du weisst das nicht, richtig? Ich tippe mal, das selbst bei Roland/Boss nur eine Handvoll Mitarbeiter wissen, ob das IR-200, die GT-Reihe und die JS-Reihe die Gleiche oder unterschiedliche Quellsoftware haben. Natürlich weiß ich es ...
von uwich
Samstag 27. Januar 2024, 18:07
Forum: Effektierung
Thema: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Wenn es sogar billiger ist als ein GT-1, wird es keine völlig neue Software sein. Warum auch. Die aus dem GT-1 bis GT-1000 ist doch gut. Vielleicht ist es auch aus de Natürlich weiß ich es nicht, aber es klingt doch so, als wenn da jemand gesagt hat: baut doch mal die Technik und Software eines GT-1...
von uwich
Samstag 27. Januar 2024, 17:46
Forum: Effektierung
Thema: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Ich wollte mal einen Kontrapunkt gegen die ständigen Werbungen und Hypes setzen, die längst Bekanntes in neue Verkleidungen packen ,um es dann als "neu", "Gamechanger", "revolutionär" oder ähnliches zu bezeichnen. Ist halt Werbung. Boss (Roland) macht seit vielen jahren (aus meiner Sicht) richtig gu...
von uwich
Samstag 27. Januar 2024, 16:50
Forum: Effektierung
Thema: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

Hier hat Boss sein GT1 in ein anderes Gehäuse gepackt, so daß jetzt weniger Bedienelemente vorhanden sind und man nur Teile der Software steuern kann. Deshalb ist es auch ein wenig günstiger als das GT1. Sonst idem.
von uwich
Donnerstag 21. Dezember 2023, 18:19
Forum: Produktinformationen
Thema: Blammo! Blues Blaster
Antworten: 8
Zugriffe: 2803

Re: Blammo! Blues Blaster

Gibt es nicht schon längst seit vielen Jahren jedes denkbare Zerrpedal in jeder erdenklichen Qualitätsstufe zu jedem erdenklichen Preis zwischen 10 und 1000 Euro auf dem Markt? Und meist noch in dutzenden oder hunderten Varianten? Ich verstehe die Geschäftsidee nicht, jetzt noch den 87. Klon von irg...
von uwich
Freitag 10. November 2023, 08:14
Forum: Zubehör
Thema: Gehörschäden und -schutz
Antworten: 52
Zugriffe: 6609

Re: Gehörschäden und -schutz

Als Gehörschutz nutze ich welche von Alpine, die ich mir vor20 Jahren zulegte. Diese dämpfen das Frequenzbild gleichmäßig (!) um 25 dB . Ich hatte vorher speziell angepasste, die mich aber wegen ihres Tragegefühls nervten. Diese Siliconlamellen - Stöpsel der Alpine merke ich auch nach mehreren Stun...
von uwich
Donnerstag 9. November 2023, 15:18
Forum: Zubehör
Thema: Gehörschäden und -schutz
Antworten: 52
Zugriffe: 6609

Re: Gehörschäden und -schutz

Dann ginge ich auf keine Budensession mehr; der Preis wäre mir zu hoch. Und dafür habe ich die Stöpsel ja. ;) Ich sagte ja, mit allen Konsequenzen. Meistens halte ich mich draußen auf, wenn drinnen gespielt wird und sorge dafür, dass Türen und Fenster geschlossen sind. Draußen ist die Lautstärke da...
von uwich
Donnerstag 9. November 2023, 14:40
Forum: Zubehör
Thema: Gehörschäden und -schutz
Antworten: 52
Zugriffe: 6609

Re: Gehörschäden und -schutz

Der beste Gehörschutz ist die Vermeidung zu lauter Geräusche. Wenn es zu laut ist, gehe ich weg. Egal, ob das bei einer Probe, einer Session oder einem Konzert ist. Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.