Die Suche ergab 12 Treffer

von GuitarMIC
Freitag 22. Januar 2016, 16:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Haaaals...
Antworten: 8
Zugriffe: 3857

Re: Haaaals...

Hi Michael, ja, dann meinste ich wohl eher zu dünn. Was mich interessanterweise bei meiner alten 70's Strat gar nicht weiter stört. Auf der spiel ich aber auch anderes Zeug... Schwierig, schwierig... :-) Vielen Dank für Eure Informationen und Ideen. Ich glaube, ich geh erstmal in einen Laden und spi...
von GuitarMIC
Freitag 22. Januar 2016, 16:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Haaaals...
Antworten: 8
Zugriffe: 3857

Haaaals...

Liebe Budisten, ich mag meine günstige Squier Telecaster wirklich sehr. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass mir der Hals etwas zu schmal ist... Da ich viel auf der Akustikgitarre und Archtop unterwegs bin, hätte ich auch gern auf meiner Tele etwas mehr in der Hand. Nun hab ich überlegt, de...
von GuitarMIC
Donnerstag 12. November 2015, 18:16
Forum: Spieltechnik
Thema: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 8482

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Moin. Geiler Workshop. Nur ein kleines technisches Meckern: Liegt es an Bonedo das die Videos IMMER in VOLLER LAUTSTÄRKE starten? Das ist bei den regelmäßig besuchten Websites nur bei Bonedo so und mir fliegen hier regelmäßig die Ohren weg. Zu Deinem letzten Absatz: Intensivere Beschäftigung mit de...
von GuitarMIC
Donnerstag 12. November 2015, 12:58
Forum: Spieltechnik
Thema: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 8482

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Hallo Tommy,

danke für Deine netten Worte. Ich freu mich sehr, dass Dir der Workshop so gut gefällt!! :-)

Hier kommt der dritte und letzte Teil: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... spiel.html
Viel Spaß!

Schöne Grüße
Micha
von GuitarMIC
Donnerstag 22. Oktober 2015, 11:51
Forum: Spieltechnik
Thema: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 8482

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Liebe Kollegen,

hier kommt der zweite Teil meines Workshops:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... nd-co.html

Viel Spaß! :-)

Viele Grüße
Micha
von GuitarMIC
Freitag 16. Oktober 2015, 11:14
Forum: Spieltechnik
Thema: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 8482

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Danke für Eure Rückmeldungen!
Schön, dass Euch der Workshop gefällt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden! :-)

Viele Grüße
Micha
von GuitarMIC
Dienstag 13. Oktober 2015, 19:55
Forum: Spieltechnik
Thema: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 8482

Re: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Hallo Andrea, danke für Deine Rückmeldung! Im ersten Teil geht es ja um die Basics - Daher sind die Akkorde noch recht einfach gehalten. Was natürlich nicht heißt, dass man solche Akkordvoicings nicht spielen sollte. :-) Die Form wird dann zunehmend in Teil 2 und 3 weiter ausgeschmückt. Am Anfang de...
von GuitarMIC
Dienstag 13. Oktober 2015, 15:31
Forum: Spieltechnik
Thema: Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 8482

Video-Workshop zum Thema Jazzgitarre

Liebe Kollegen, in diesem Jahr haben wir einen dreiteiligen Workshop zum Thema "Begleiten auf der Jazzgitarre" gedreht. Teil 1, in dem es um die Basics geht, ist nun online und kann kostenlos abgerufen werden: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/jazz-gitarren-video-workshop-fuer-einsteiger-1-...
von GuitarMIC
Dienstag 15. September 2015, 18:42
Forum: Effektierung
Thema: Fixt mich an: EHX Super Pulsar
Antworten: 10
Zugriffe: 2113

Re: Fixt mich an: EHX Super Pulsar

Ich hab das Super Pulsar kürzlich für bonedo getestet:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html

LG
Micha
von GuitarMIC
Samstag 12. September 2015, 18:24
Forum: A-Gitarre
Thema: Nylon mit schmalem Hals?
Antworten: 5
Zugriffe: 4819

Re: Nylon mit schmalem Hals?

Hi Stephan, ich schließe mich Beppo an! Die NTX von Yamaha hat einen schmalen Hals, spielt sich sehr leicht und kommt damit E-Gitarristen absolut entegegen. Akustisch ist mein Modell etwas flach. Das Pickupsystem klingt aber ganz gut, auch wenn es ein wenig rauscht. Hier kannst Du mein Modell in Akt...