Die Suche ergab 103 Treffer

von oldie but goldie
Dienstag 6. Dezember 2016, 10:51
Forum: Zubehör
Thema: Etwas anderen Plektren...
Antworten: 242
Zugriffe: 79238

Re: Etwas anderen Plektren...

habe erst kürzlich die DAVA Jazz Grips entdeckt und auf denen fühle ich mich wirklich pudelwohl :thumbsup03:
hier der link: https://www.thomann.de/de/dava_jazz_gri ... ck_set.htm
von oldie but goldie
Dienstag 6. Dezember 2016, 10:25
Forum: E-Gitarre
Thema: langjähriger Selbstversuch beendet
Antworten: 37
Zugriffe: 16627

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

solche "Mischgitarren" sind letztendlich doch nur ein fauler Kompromiss :thumbsdown01: Der gute Leo war ein genialer Praktiker und hat Ikonen geschaffen die bis heute das Maß der Dinge sind, pasta !!!!!!! Soll aber nicht heissen, dass man mit einer Gibsonmensur nicht glücklich werden kann, ich mag s...
von oldie but goldie
Freitag 28. Oktober 2016, 09:25
Forum: Produktinformationen
Thema: TC back to the roots
Antworten: 24
Zugriffe: 11356

Re: TC back to the roots

Batz, ich kann das durchaus verstehen. Gerade Chorus ist interessanterweise einer der wenigen Effekte wo sich die Geister scheiden. Man mag das oder eben nicht. Ich bin aber einer der gerne diesen Effekt verwendet, allerdings nur in wirklich ausgesuchten Arrangements wo der Effekt auch passt. Zu oft...
von oldie but goldie
Donnerstag 27. Oktober 2016, 15:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Es gibt wohl bald ne Mark Knopfler Signature-Les Paul
Antworten: 36
Zugriffe: 10728

Re: Es gibt wohl bald ne Mark Knopfler Signature-Les Paul

Ich kann deine Meinung gut verstehen und auch vertreten. Aber solche Instrumente, wie das hier oben erwähnte sind halt begehrte Sammlerobjekte. Ich glaube auch kaum, dass Musiker sich sonetwas kaufen, geschweige denn leisten können/wollen. Anderseits gibt es einige Firmen, deren Signature Gitarren ...
von oldie but goldie
Donnerstag 27. Oktober 2016, 13:23
Forum: Produktinformationen
Thema: TC back to the roots
Antworten: 24
Zugriffe: 11356

Re: TC back to the roots

Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesem Planeten, der mit tc electronics noch nie was anfangen konnte. Fand den Chorus in den 80ern scheiße, kann die Überlegenheit des Flashbacks nicht hören, etc. :oops: Merkwürdig, aber mit Produkten dieser Firma werde ich einfach nie warm... :kopf_kratz...
von oldie but goldie
Donnerstag 27. Oktober 2016, 12:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Es gibt wohl bald ne Mark Knopfler Signature-Les Paul
Antworten: 36
Zugriffe: 10728

Re: Es gibt wohl bald ne Mark Knopfler Signature-Les Paul

ehrlich gesagt ich konnte mich noch nie für irgendwelche Signature-Teile begeistern, egal ob "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin im Plural oder Amps ! Das ist für mich alles Marketingschmarrn für'n Gully ! Naja, die Namensgeber wird's freuen. Ausserdem, wenn ich mir so den Gebrauchtmarkt spezie...
von oldie but goldie
Freitag 21. Oktober 2016, 17:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 166793

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Na dann plaudere mal ein bisschen über das alte Brennholz. Alles selbst abgerockt, oder faked? geboren 1963 nix Fake, alles purer R&R das einzige was neu ist sind die PU's, da die alten abgelutscht waren. Jetzt sind Kloppmann's drin Klasse :thumbsup03: Ja, ich kenne einige die Strats aus dem Jahrga...
von oldie but goldie
Freitag 21. Oktober 2016, 13:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 166793

Re: Der Strat Liebhaber Thread

@Diet: dieses Sonic Blue ist schon verdammt geil :thumbs:
von oldie but goldie
Freitag 21. Oktober 2016, 08:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 166793

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Na dann plaudere mal ein bisschen über das alte Brennholz. Alles selbst abgerockt, oder faked? geboren 1963 nix Fake, alles purer R&R das einzige was neu ist sind die PU's, da die alten abgelutscht waren. Jetzt sind Kloppmann's drin zum Klang: ohne Übertreibung, der Steve hätte seine Freude daran g...
von oldie but goldie
Donnerstag 20. Oktober 2016, 20:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 166793

Re: Der Strat Liebhaber Thread

hier noch ein echtes altes Brennholz:

Bild