Die Suche ergab 204 Treffer

von BruderM
Montag 19. Februar 2024, 10:57
Forum: A-Gitarre
Thema: Saitenpins
Antworten: 48
Zugriffe: 7621

Re: Saitenpins

Ich hatte davon die 6-saiter Jumbo mit der gleichen Brücke, die ich vor Jahren einem Freund verkauft habe. Da ist jetzt das obere Holz an der Brücke weggebrochen, Walter Kraushaar hats geregelt, der Zug ist aber wohl nicht ohne. Und ich weiß von der Planungsphase meiner Kraushaar, als ich auf so ein...
von BruderM
Dienstag 13. Februar 2024, 19:33
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38387

Re: Line 6 HX Effects

... ..ansonsten.. mit 1A kann das hier jede Powerbank als Stromquelle nehmen: https://www.songbirdfx.com/products/birdcord/ Genau so betreibe ich mein HX FX, seit meine HB Powerbank ihren Geist aufgegeben hat. Spender ist ein Standardteil mit 27000 mAh...... Allerdings habe ich ab und an mal bei Ei...
von BruderM
Samstag 13. Januar 2024, 22:19
Forum: Effektierung
Thema: Hall
Antworten: 29
Zugriffe: 2630

Re: Hall

Ich hab bei meinen Combos eigentlich immer Hall mitlaufen, nicht als plakativer Effekt, nur als Großmacher, damit die Gitarre etwas mehr trägt und gutmütiger ausklingt.... Ganz ohne ist mir ein bisschen nackt, wenn die Band viele Leute hat, kann man das mMn machen, in kleineren Besetzungen entstehen...
von BruderM
Samstag 13. Januar 2024, 22:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele und Stegpickup
Antworten: 8
Zugriffe: 13608

Re: Tele und Stegpickup

Ich schau mal, aber der ist schon recht nah an den Seiten dran und ich muß mal probieren, ob da überhaupt Federn drunter sind und der hochkommt, ist ja ohne Schlagbrett direkt ins Holz getackert....
Gruß
M
von BruderM
Samstag 13. Januar 2024, 12:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele und Stegpickup
Antworten: 8
Zugriffe: 13608

Re: Tele und Stegpickup

Ja, ist interessant. Bei mir klingt das aber ein bisschen dünn untenrum, die Resonanzfrequenz des PUP sitzt vielleicht zu hoch?!
JB klingt da schon klasse und das gefällt mit auch gut, kommt hier live aber nicht ganz so prall bei mir......

Gruß
M
von BruderM
Montag 8. Januar 2024, 20:40
Forum: Produktinformationen
Thema: DigiTech SDRUM
Antworten: 9
Zugriffe: 3595

Re: DigiTech SDRUM

Hi,
ich hatte das SDRUM mal, aber bei mir hat die Gruverkennung meist grausliches ergeben,
auch wenn ich mir Mühe gegeben habe, daher ist das Teil jetzt nicht mehr bei mir.....
Gruß
Marc
von BruderM
Samstag 6. Januar 2024, 20:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele und Stegpickup
Antworten: 8
Zugriffe: 13608

Re: Tele und Stegpickup

Das klingt interessant, danke für den Tipp...
M
von BruderM
Samstag 6. Januar 2024, 17:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele und Stegpickup
Antworten: 8
Zugriffe: 13608

Tele und Stegpickup

Liebe Telexperten, ich habe mir eine Slick SL56 aus den Staaten mitgebracht, weil die gut in eines meiner Beuteschemen passt: https://mchoffmann.de/wp-content/uploads/2023/11/Slick1.jpg Gefällt mir konzeptionell und auch optisch sehr gut. In Tests war da zu lesen, daß der P90 ein wenig zu dunkel tön...
von BruderM
Dienstag 5. Dezember 2023, 20:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Sattel / Böckchen für Hamer Sunburst
Antworten: 0
Zugriffe: 3004

Sattel / Böckchen für Hamer Sunburst

Liebe Experten, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Bei meiner ollen Sunburst von 78 ist eins der 6 Böckchen nicht original, sondern irgend so ein Strat-Teil. War schon so, als ich die 85 gebraucht gekaut habe. Die originalen haben so eine runde Aussparung, ähnlich wie PRS bei seinen Tremolos h...
von BruderM
Samstag 18. November 2023, 17:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Freeway 5fach Switch
Antworten: 7
Zugriffe: 12104

Re: Freeway 5fach Switch

Hmmm, bei einer so teuren Gitarre hätte ich einen ausgeleierten Switch nicht erwartet - sowas kenn ich vom Chinakram (ich habe beides, teure Einzelanfertigung und Asienware....)..... :shock:

Schön, das es dir passt und viel Spaß damit. :banana03:
M