Die Suche ergab 112 Treffer

von BruderM
Sonntag 4. April 2021, 17:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Reine Mahagonigitarren
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Reine Mahagonigitarren

Für mich ist der Referenzton dazu der von den Allman Brothers "Live at Fillmore", ist es das, was ihr meint? Ich hab hier 2 Mahagoniebretter, Hamer Sunburst PRS SESoapbar die haben bei aller sonstigen Unterschiedlichkeit diesen Ton im Grundsatz beide, andere ähnlich konstruierte Gitarren zeigen das ...
von BruderM
Samstag 20. März 2021, 11:42
Forum: Reviews
Thema: Harley Benton HB-35plus in Vintage Burst
Antworten: 23
Zugriffe: 754

Re: Harley Benton HB-35plus in Vintage Burst

Mit diesem Guitarstix kann man kleinere Pflegemanöver auch prima machen, passt in den Koffer und gut ist.

Ich bin mit dem Hersteller nicht verbandelt.... :thumbsup03:

Gruß
Marc
von BruderM
Mittwoch 10. März 2021, 12:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Humbucker in der Strat
Antworten: 46
Zugriffe: 1335

Re: Humbucker in der Strat

Ich hab in meiner Blade einen SD Vintage-Rails drin, der funzt ganz prima auch in der Zwischenposition. Für Mittenboost hab ich dann noch den VSC-Preamp. Passt!

Gruß
Marc
von BruderM
Mittwoch 10. März 2021, 12:20
Forum: Produktinformationen
Thema: Gear News allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Gear News allgemein

Ich hab mich schon gewundert, warum die sowas nicht längst im Regal haben. Mit Sender habe ich so schon mindestens A/D und D/A-Wandlung mit entsprechender Latenz, wenn ich dann vom Helix wieder per Funk in den Amp gehe, nochmal, bei 4-Kabel-Methode wirds dann ganz wild mit der Wandelei. Line6/Yamaha...
von BruderM
Mittwoch 24. Februar 2021, 12:35
Forum: DIY
Thema: Pickups phasenverdreht
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Re: Pickups phasenverdreht

Stimmt, war relativ einfach zu lösen.
Lindy Fralin schreibt irgendwo auf seiner Seite, daß da viel schief gehen könnte, aber ich hab einfach +/- getauscht und gut ist.

Danke und Gruß
Marc
von BruderM
Mittwoch 24. Februar 2021, 12:25
Forum: DIY
Thema: Pickups phasenverdreht
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Re: Pickups phasenverdreht

Danke vielmals....
Gruß
Marc
von BruderM
Samstag 20. Februar 2021, 17:11
Forum: DIY
Thema: Pickups phasenverdreht
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Re: Pickups phasenverdreht

Hallo Marc, kurz und knapp: Es gibt über den Hals-PU, wenn er denn an der tarditionellen Stelle platziert ist, keine Flageoletts im 5. Bund, unabhängig vom verwendeten PU. ;) Das habe ich mit schon gedacht, gibts da irgendwelche Auslöschungen oder was ist da der Grund? Akustisch sind die ja da und ...
von BruderM
Samstag 20. Februar 2021, 16:38
Forum: DIY
Thema: Pickups phasenverdreht
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Pickups phasenverdreht

Liebe Gemeinde, ich wollte in meiner alten Blade-Strat mal neue Pups probieren, weil mir bei einer Probe aufgefallen war, daß der Hals-PU die Flageoletts der 2ten Oktave (also am 5ten Bund gegriffen) überhaupt nicht auffängt, Mitte und Steg haben die durchaus und kräftig. Der VintageRails am Steg is...
von BruderM
Samstag 13. Februar 2021, 18:45
Forum: Verstärkung
Thema: Diverse Speaker
Antworten: 62
Zugriffe: 2769

Re: Diverse Speaker

Danke für die Tipps, den C12Q merke ich mir schon mal....
Gruß
Marc
von BruderM
Samstag 13. Februar 2021, 17:47
Forum: Verstärkung
Thema: Diverse Speaker
Antworten: 62
Zugriffe: 2769

Re: Diverse Speaker

... Der Jensen Neo zB ist ein sehr universeller Speaker. Für sehr viele Stilarten geeignet, genau so für laut und leise Gelegenheiten. Also wenn mich einer fragt nach einem universellen und eher unspektakulären Speaker, dann ist es für mich genau dieser Neo. Passte auch meistens sofort. Genauso ein...