Die Suche ergab 57 Treffer

von Caisa
Montag 2. Juli 2018, 08:06
Forum: DIY
Thema: Guitarfetish XGP
Antworten: 18
Zugriffe: 4093

Re: Guitarfetish XGP

Vielleicht ja auch nur Glück, who can tell?! :mrgreen:
von Caisa
Sonntag 1. Juli 2018, 20:14
Forum: DIY
Thema: Guitarfetish XGP
Antworten: 18
Zugriffe: 4093

Re: Guitarfetish XGP

Moin,

da habe ich vor 4 Jahren auch meinen Strat Body her, der anschließend von Retro169 lackiert und gealtert wurde viewtopic.php?f=15&t=745

Da passte der Warmoth Hals super ohne Nacharbeiten rein.

Gruß,
Stephan
von Caisa
Sonntag 1. Juli 2018, 18:46
Forum: DIY
Thema: Guitarfetish XGP
Antworten: 18
Zugriffe: 4093

Re: Guitarfetish XGP

Hmm... auf zu viel Gefrickel habe ich eigentlich keine Lust, weil auch keine vernünftige Werkstatt hier. Dann werde ich wohl doch auf die etwas teureren aber qualitativ besseren Produkte zurück greifen. Guitarbuild UK ist ja auch nochmal etwas günstiger als der Rest und baut sehr gute Sachen. Gruß, ...
von Caisa
Sonntag 1. Juli 2018, 09:54
Forum: DIY
Thema: Guitarfetish XGP
Antworten: 18
Zugriffe: 4093

Guitarfetish XGP

Hallo Bastelcaster Spezialisten. Hat von euch jemand Erfahrungen mit GFS und dort speziell mit den XGP Pro Bodies/Necks? Ist das zu anderen Marken (Allparts, Göldo, Warmoth usw.) kompatibel? Oder gibt es Probleme bei der Anpassung Hals/Korpus? Wie ist die Qualität generell einzuschätzen? Da bei dene...
von Caisa
Freitag 29. Juni 2018, 10:37
Forum: A-Gitarre
Thema: Nylon mit schmalem Hals?
Antworten: 5
Zugriffe: 4820

Re: Nylon mit schmalem Hals?

Hallo, um das Thema nach vielen Jahren nochmal abzuschließen.... Ich habe 2017 bei Christian Stoll eine Primera in Auftrag gegeben. Diese hat als Custom Optionen einen schmalen Hals, und eine Zedernholz Decke mit Palisander Zargen/Boden. Ein ganz hervorragendes Instrument, welches mir sehr viel Spaß...
von Caisa
Sonntag 24. Juni 2018, 21:09
Forum: A-Gitarre
Thema: Nylonsaiten Tips?
Antworten: 8
Zugriffe: 4177

Re: Nylonsaiten Tips?

Ich habe mich nach Kauf meiner Stoll Custom Primera (Palisander/Zeder) durch einige Saiten Sätze geackert und bin bei den "Savarez Alliance Corum 500 ARJ" hängen geblieben. Ist ein Carbon Mixed Satz High/Medium Tension.

Gruß,
Stephan
von Caisa
Sonntag 24. Juni 2018, 18:06
Forum: DIY
Thema: Strat Schaltung wer, wie , was?
Antworten: 12
Zugriffe: 3158

Re: Strat Schaltung wer, wie , was?

Gut gebrüllt Frosch! :mrgreen:

Danke für deine Einschätzung.
von Caisa
Sonntag 24. Juni 2018, 14:25
Forum: DIY
Thema: Strat Schaltung wer, wie , was?
Antworten: 12
Zugriffe: 3158

Re: Strat Schaltung wer, wie , was?

Moin Tommy, steht die alte Heimat Nor noch? Genau diese Schaltung die du verlinkt hast ist aktuell bei mir verbaut. Ich habe das ehrlich gesagt nie so oft verwendet.... Vielleicht gehe ich doch zurück zu eher klassischen Schaltungen? Mich würde in erster Linie interessieren, ob jemand den Mittleren ...
von Caisa
Sonntag 24. Juni 2018, 10:37
Forum: DIY
Thema: Strat Schaltung wer, wie , was?
Antworten: 12
Zugriffe: 3158

Strat Schaltung wer, wie , was?

Hallo Liebe Budisten, nach einigen Jahren melde ich mich Mal wieder zurück bei euch. Hatte lange Probleme mit meiner Greifhand und Gitarre war kein Thema. Zudem war auch privat viel Veränderung, so dass ich nicht dazu gekommen bin mich dem Thema Musik zu widmen. Das hat sich nun geändert. Anfang des...
von Caisa
Samstag 31. Oktober 2015, 16:41
Forum: DIY
Thema: Body neu lackieren
Antworten: 21
Zugriffe: 7494

Re: Body neu lackieren

Ich kann noch Retro169 für sehr schöne relics empfehlen. Er hat meine Candy Red Strat gemacht und braucht sich hinter MJT und ähnlichen nicht verstecken. Ist halt nicht made im Germany, aber made in the EU :mrgreen: Die Preise sind auch mehr als fair, auch die Bodies sind vom Holz und den Maßen her ...