Die Suche ergab 582 Treffer

von Duke
Montag 4. November 2019, 22:08
Forum: Verstärkung
Thema: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab
Antworten: 47
Zugriffe: 1481

Re: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab

...du redest aber nicht vom iridium wenn du Latenz ansprichst, oder? Also mir ist da nämlich überhaupt gar nix aufgefallen. ...ja, schon - leider. Merke das aber nur beim Recording, und bin da relativ sensibel. Die Latenz vom vom Iridium ist schon sehr gering. Habe da aber selbst mit der Blubox ode...
von Duke
Montag 4. November 2019, 18:17
Forum: Verstärkung
Thema: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab
Antworten: 47
Zugriffe: 1481

Re: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab

... Ich finds nach wie vor megageil, mit dem Ding hock ich da und wechsel zwischen den 3 populärsten Amps wir es mir gefällt. Ja, ist bei mir ähnlich, wobei ich nie zum Marshall komme, bin mit Fender und Vox schon komplett bedient. 8-) Amp + Mik ist irgendwie geiler, das Iridium ist aber praktische...
von Duke
Montag 4. November 2019, 18:11
Forum: Verstärkung
Thema: Der beste Amp
Antworten: 36
Zugriffe: 1097

Re: Der beste Amp

Super Reverb von Anfang der 70-ger Jahre, Blackface ginge aber auch. Eigentlich würde es mir aber schwerfallen mich festzulegen. Einen Marshall Superlead (optisch am liebsten in der JCM800 Variante, Anfang der 80-ger, mit Drake-Trafos - kann aber auch gerne aus irgendeiner Zeit davor sein) oder eine...
von Duke
Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:32
Forum: Verstärkung
Thema: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab
Antworten: 47
Zugriffe: 1481

Re: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab

Naja, mit der Bass-Einstellung, lässt er die Sounds schon echt zumuffen. :D Außerdem nutzt der den Raum etwas eigenartig. Bezeichnet ihn ja auch als Reverb, was er ja nicht oder eher im weitesten Sinne ist. ;) Das ich echt ein super geiler Ambience. Kenne ich sonst so nur von der UAD, dann aber nich...
von Duke
Mittwoch 30. Oktober 2019, 18:35
Forum: Verstärkung
Thema: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab
Antworten: 47
Zugriffe: 1481

Re: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 30. Oktober 2019, 18:01
...
Strymon möchte halt sicherlich, dass man noch ein paar Strymon- Pedale dahinterhängt. :thumbs:
Klar, die leben halt davon. ;)

Hier nutzt man die Effekte aber wohl eher vor dem Gerät.
von Duke
Montag 28. Oktober 2019, 22:33
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 27
Zugriffe: 970

Re: Laien und Mischen und Mastern

... Da haben die Profis natürlich ganz anderes Material zur Verfügung. ... Jepp, ist so. Hab mal Material von Warren Huart in der DAW gehabt. Das Klang, nachdem einfach die Fader hochgezogen wurden, bereits besser, als alles, was ich jemals aufgenommen habe. :shock: Beim Homerecording, muss man hal...
von Duke
Sonntag 27. Oktober 2019, 17:35
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 27
Zugriffe: 970

Re: Laien und Mischen und Mastern

Der alte Fuchs arbeitet IMO aber so häufig mit seinen Standardeinstellungen und Geräten, die ein derart hohes Niveau haben, dass seine Weisheiten für den Homerecorder eher lustig, statt hilfreich sind. :D Was meinst du damit genau? Soweit mir bekannt mehr oder minder Standard. Ich habe mir einige s...
von Duke
Sonntag 27. Oktober 2019, 10:24
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 27
Zugriffe: 970

Re: Laien und Mischen und Mastern

Mmh, ist ja ein freies Land, aber warum man ausgerechnet einen reinen Lautmacher auf alles packt, wäre jetzt schon fraglich. :shock: Macht vielleicht Sinn, wenn man mit vorproduzierten Midi-Instrumenten arbeitet. :kopf_kratz01: Wie auch immer, die Aussage,mit den Ohren statt mit den Augen zu mixen i...
von Duke
Sonntag 27. Oktober 2019, 10:16
Forum: Verstärkung
Thema: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab
Antworten: 47
Zugriffe: 1481

Re: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab

Moin, was habt ihr denn alle gegen Displays? :kopf_kratz01: Ich finde, die erleichtern das Leben ungemein :D Was ich nicht ganz verstehe, vielleicht bin ich auch zu blöd... das Teil hat keine Presets und nur eine Klangregelung für drei Amps? Man muss sich für einen Amp entscheiden, Wechsel der Amps...
von Duke
Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:08
Forum: Verstärkung
Thema: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab
Antworten: 47
Zugriffe: 1481

Re: Strymon goes Amp-Modelling: Iridium amp & ir cab

Die Blubox ist schon sehr cool -> sollte man behalten. Das Strymon könnte man z. B. über eine Behringer-DI ansteuern. Total günstig und funktioniert gut. Wobei man den Amp1 in dieser Kette dann ja eigentlich nicht mehr braucht, mal schauen ;-) Amp1 + Bluebox finde ich schon sehr ordentlich. :kopf_kr...