Die Suche ergab 6 Treffer

von Nominator
Donnerstag 4. Januar 2018, 22:35
Forum: Musiktheorie
Thema: Krumme Takte
Antworten: 48
Zugriffe: 21181

Re: Krumme Takte

Wenn ich mich hier mal einmischen darf: Wie man ungerade Takte wie hier z.B. den 9/8 zählt hängt davon ab wie die jeweiligen Linien geschrieben sind. Hier in dem vorliegenden Sting Titel würde ich empfehlen wie folgt zu zählen: 1-2-3-4-5 1-2 1-2 . Letztendlich muss es jeder für sich selber herausfin...
von Nominator
Freitag 24. November 2017, 16:53
Forum: Verstärkung
Thema: Weg mit dem Amp! Oder?
Antworten: 67
Zugriffe: 12860

Re: Weg mit dem Amp! Oder?

Moin, das Problem was da beschrieben wird, ist mir mehr als bekannt - auch ich mische div Bands von der Bühne aus. Ab einer gewissen Lautstärke auf der Bühne ist es nur sehr schwer abzuschätzen, wie laut die einzelnen Kanäle tatsächlich auf der PA sind die man abnimmt. Das einzige was dabei hilft is...
von Nominator
Dienstag 16. Mai 2017, 23:17
Forum: Verstärkung
Thema: Amps und Stromversorgung
Antworten: 34
Zugriffe: 15269

Re: Amps und Stromversorgung

Ein interessanter Erklärungsversuch,,,,aber wie erklärst Du damit, das eben diese Amps z.B in den USA bei einer Netzspannung von nur 110V einwandfrei funktioniern und auch klingen...und bei uns funktionieren diese Amps auch wenn man sie mit einem Vorschalttrafo betreibt der von unseren 230V.Netzspan...
von Nominator
Donnerstag 11. Mai 2017, 20:27
Forum: Verstärkung
Thema: Amps und Stromversorgung
Antworten: 34
Zugriffe: 15269

Re: Amps und Stromversorgung

Hi, was die Netzversorger betrifft bezieht sich die max. Abweichung auf den Übergabepunkt im Haus. Was danach kommt ist dann Privatsache. Wenn du am Hausanschlusskasten -10% hast, kann es sein dass wegen maroder Installationen und Verkabelungen im Haus an der letzten Steckdose dann z.B. -20% hat... ...
von Nominator
Donnerstag 11. Mai 2017, 18:48
Forum: Verstärkung
Thema: Amps und Stromversorgung
Antworten: 34
Zugriffe: 15269

Re: Amps und Stromversorgung

Hi, mal zur Klarstellung: seit 1987 beträgt die Nennspannung 230V und nicht mehr 220V. In der Tat scheint es Amps zu geben, die recht empfindlich auf die Spannungshöhe reagieren. So auch mein 72er Super Reverb- den stelle ich in solchen Fällen einfach auf 220V am Spannungswahlschalter. Der 135er Twi...
von Nominator
Freitag 6. November 2015, 16:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender & Gibson 2015 - wohin geht die Reise...?
Antworten: 97
Zugriffe: 29969

Re: Fender & Gibson 2015 - wohin geht die Reise...?

Hi, Gitarrenhersteller die von einer Gitarre mehr unterschiedliche Modelle haben als meine Frau verschiedene Paar Schuhe hat, lassen mein Interesse an den Gitarren langsam aber sicher zurückgehen...das ist mir alles viel zu viel...und jetzt gibt's schon wieder Neue...die Kollektion 2016... Gruß Der ...