Die Suche ergab 64 Treffer

von Andreas aus D
Montag 30. Oktober 2023, 09:56
Forum: Effektierung
Thema: Line6 Pod XT
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Line6 Pod XT

Danke für den Zuspruch. Werde mir mal so ein Gerät über die Weihnachtstage bestellen und mich einfuchsen.
von Andreas aus D
Samstag 28. Oktober 2023, 11:54
Forum: Effektierung
Thema: Line6 Pod XT
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Line6 Pod XT

Hallo, vor kurzem habe ich meinen alten Line6 Pod XT wiederentdeckt. Einige der alten Sounds und andere neugestaltete finde ich sehr ansprechend. Das Gerät hat ja auch einen Midi Anschluss, dessen Verwendung für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Meine Frage ist, ob mein alter Pod XT mit einem pr...
von Andreas aus D
Montag 4. Januar 2021, 16:08
Forum: DIY
Thema: WHAT’S ON THE BENCH?
Antworten: 214
Zugriffe: 22872

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Hallo Rainer, Glückwunsch zu Deiner gelungenen Tele, die ich jetzt erst entdecke. Danke auch für die schöne und liebevolle Dokumentation des Entstehungsprozesses. Darf ich fragen, wo Du die Brücke erworben hast? Oder hast Du die aus einem Ashtray selbst hergestellt? Meinst Du, dieses Brückenform gib...
von Andreas aus D
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:20
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Princeton Reverb defekt
Antworten: 48
Zugriffe: 4038

Re: Fender Princeton Reverb defekt

Hallo Wizard,

welchen Amptechniker empfiehlst Du denn in Düsseldorf?

Gruss

Andreas aus D (wie Landeshauptstadt)
von Andreas aus D
Mittwoch 6. November 2019, 17:06
Forum: Effektierung
Thema: Boss ME 80
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: Boss ME 80

OK. Verstehe. Danke und Gruss in die Heimat des Marzipans

Andreas
von Andreas aus D
Dienstag 5. November 2019, 13:20
Forum: Effektierung
Thema: Boss ME 80
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: Boss ME 80

Hallo Diet,

habe gesehen, dass Du Dich von Deinem ME 80 wieder trennst. Darf ich fragen, was die Probleme oder Unzulänglichkeiten waren?

Gruss

Andreas aus D.
von Andreas aus D
Montag 13. Mai 2019, 17:02
Forum: A-Gitarre
Thema: Saiten für Dreadnought
Antworten: 28
Zugriffe: 7888

Re: Saiten für Dreadnought

"Thomastik Saiten müssen jetzt genannt werden, sie sind teuer, klinger etwas anders aber ein Traum von Geschmeidigkeit und sehr elastisch."

T schreibt: G-Saite: Bronze flatwound
D + A + E-Saiten: Bronze roundwound

Das hört sich interessant an - bestellt.

Gruss aus D

Andreas
von Andreas aus D
Freitag 10. Mai 2019, 07:55
Forum: A-Gitarre
Thema: Saiten für Dreadnought
Antworten: 28
Zugriffe: 7888

Re: Saiten für Dreadnought

Hallo, Diets Einverständnis vorausgesetzt würde ich den Threat um die Saiten für eine (Dreadnought)A-Gitarre noch einmal wiederbeleben. Ich habe mich, als neuer Besitzer einer Furch, ja einmal über die -aus meiner Sicht- Bespielbarkeit der umwickelten G-Saite des 12er Satzes (Elixier, glaube ich) be...
von Andreas aus D
Donnerstag 29. November 2018, 15:56
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender Silverface Thread
Antworten: 337
Zugriffe: 37107

Re: Der Fender Silverface Thread

Wer ist denn der Verstärkermann Deines Vertrauens in 40477?

Gruss - Andreas aus 40477
von Andreas aus D
Freitag 7. September 2018, 14:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Swirl - Psychedelisches Finish
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Swirl - Psychedelisches Finish

Hallo, ich überlege mir, eine Gitarre einmal in Swirl lackieren zu lassen - in der Badewanne in D ist mir das eine zu grosse Sauerei. Ich habe einen Dienstleister in UK identifiziert, der die Gitarre vorbereitet, swirled (oder: swirlt?), lackiert und hochglanz poliert. Kennt Ihr ähnliche Dienstleist...