Die Suche ergab 5 Treffer

von telemat
Donnerstag 15. Juni 2017, 11:05
Forum: Effektierung
Thema: Suche Gilmour-Zerrer - Empfehlungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5427

Re: Suche Gilmour-Zerrer - Empfehlungen?

Ja, danke!
Hab vergessen zu erwähnen, dass es mir um Bedroomlevel geht. In Bühnenlautstärke ein schönes Fuzz vor den Amp hängen ist zu Hause nicht gut...
von telemat
Donnerstag 15. Juni 2017, 10:30
Forum: Effektierung
Thema: Suche Gilmour-Zerrer - Empfehlungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5427

Suche Gilmour-Zerrer - Empfehlungen?

Hallo Leute, könnt ihr mir einen Zerrer empfehlen, um einen ähnlichen Ton wie David Gilmour (in seinen Soli) zu erzeugen? Also so einen schööönen, langen, sustainreichen, irgendwie highgainigen, aber dann doch eigentlich gar nicht so gainigen Ton...? Ihr wisst schon, wie Gilmour klingt. :-) Vielleic...
von telemat
Dienstag 6. September 2016, 18:23
Forum: Verstärkung
Thema: Kennt jemand Milkman Amps?
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: Kennt jemand Milkman Amps?

Ja, hier! Ich kenne Milkman Amps. (Nicht persönlich, natürlich. edit: Ich meinte, ich kenne Tim Marcus, den Milkman, nicht selbst, den Amp natürlich schon, sonst würde ich hier nicht über ihn schreiben ;-)) Und zwar den "Half Pint" in der 10"-Version. Für mich DER Amp schlechthin, denn ich stehe auf...
von telemat
Freitag 4. März 2016, 14:52
Forum: Zubehör
Thema: Bünde polieren mit dem Göldo Fret Polishing Rubber
Antworten: 23
Zugriffe: 11355

Re: Bünde polieren mit dem Göldo Fret Polishing Rubber

Martin bzw. alle, die den Rubber schon regelmäßig benutzen:
Mein Gummi wird, nachdem ich die Bünde einer Gitarre damit schön poliert habe, dunkelgrau. Ist wohl der Abrieb, nehme ich an. Wie geht ihr mit damit um? Einfach weiterrubbeln oder abwaschen?
Danke und Gruß
telemat
von telemat
Mittwoch 27. Januar 2016, 17:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Bigsby-Tele - Eure Meinung...
Antworten: 14
Zugriffe: 6280

Re: Bigsby-Tele - Eure Meinung...

Hallo, als bekennender Tele- und Bigsby-Fan hier mein Senf: Ich kenne leider die Cabronitas nicht, weiß also nicht, ob ich dir auch zum Knüppel raten soll. Aber meine Tendenz wäre, den GAS-Anfall zu kontrollieren und mittel- oder auch langfristig den Kleinanzeigenmarkt im Auge zu behalten. da taucht...