Die Suche ergab 192 Treffer

von Dreamrider
Donnerstag 23. Mai 2019, 20:18
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper vs Helix vs Axe-Fx
Antworten: 75
Zugriffe: 8874

Re: Kemper vs Helix vs Axe-Fx

Liebe Freunde, Ich denke, dass es wirklich kein ent- oder- weder gibt. Ist ja hier auch schon tausendmal diskutiert worden. Beides, der Marshall (als Beispiel für einen "konventionellen Amp") oder auch der Kemper (und andere dieser Art), haben ihre Daseinsberechtigung. Der Kemper, und nur für den ka...
von Dreamrider
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:48
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper vs Helix vs Axe-Fx
Antworten: 75
Zugriffe: 8874

Re: Kemper vs Helix vs Axe-Fx

Genau Batz,
Altare errichtet man übrigens am kostengünstigsten mit der eingesparten Kirchensteuer... :twisted: :o
von Dreamrider
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:03
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper vs Helix vs Axe-Fx
Antworten: 75
Zugriffe: 8874

Re: Kemper vs Helix vs Axe-Fx

Röhre oder Modeller? Die alte Glaubensfrage. Ich hab festgestellt, es ist wie bei Strat oder Paula: Am besten beides, je nach Einsatzgebiet... ;)
Grüße Sven :prost:
Bild
von Dreamrider
Mittwoch 20. Juni 2018, 08:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Gibson Les Paul CM
Antworten: 17
Zugriffe: 3746

Re: Gibson Les Paul CM

Ein weiterer (oder auch letzter?) Sargnagel eines einstmals großen und begehrenswerten Gitarrenherstellers... :shock:

Grüße
Sven :prost:
von Dreamrider
Freitag 27. April 2018, 09:34
Forum: Spieltechnik
Thema: Ein neues "Hendrix Tone Secret"!
Antworten: 15
Zugriffe: 10133

Re: Ein neues "Hendrix Tone Secret"!

Hey! Heute bin ich zufällig auf ein (für mich) neues "Hendrix tone secret" gestoßen :thumbsup03: Erst dachte ich "gähn", schon wieder ein neues Geheimnis um seinen Sound :roll: Aber dann sah ich wer das Video gemacht hat (R.J. Ronquillo - Super-Gitarrist, finde ich!) und da blieb ich dran - und fan...
von Dreamrider
Montag 9. April 2018, 15:40
Forum: Produktinformationen
Thema: Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid
Antworten: 37
Zugriffe: 6095

Re: Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid

Ach ja und die silberne Flittertele ist auch eher schwach, wenn nicht mit dem Paisleyboard sogar geschmacksverirrend. Aber vielleicht mit einem Elvis-LasVegas-Kostüm originell. Vielleicht aber auch nicht. Im Gegenteil, die "silberne, so geschmacksverirrende (was immer das ist) Paisley-Flittertele" ...
von Dreamrider
Sonntag 8. April 2018, 13:54
Forum: Produktinformationen
Thema: Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid
Antworten: 37
Zugriffe: 6095

Re: Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid

Ach ja und die silberne Flittertele ist auch eher schwach, wenn nicht mit dem Paisleyboard sogar geschmacksverirrend. Aber vielleicht mit einem Elvis-LasVegas-Kostüm originell. Vielleicht aber auch nicht. Im Gegenteil, die "silberne, so geschmacksverirrende (was immer das ist) Paisley-Flittertele" ...
von Dreamrider
Samstag 7. April 2018, 00:14
Forum: Produktinformationen
Thema: Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid
Antworten: 37
Zugriffe: 6095

Re: Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid

Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid Finde ich echt cool diese Gitarre und die Specs lesen sich auch gut. Der Preis, ja okay - soll ja auch was exklusives bleiben und wenn sie wirklich gut ist geht das IMO auch in Ordnung. Thomann hat sie bereits auf Lager für 1829 Taler. Toller Esche Body...
von Dreamrider
Freitag 6. April 2018, 23:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1880
Zugriffe: 236575

Re: Tele Liebhaber Thread

Wer eine sehr leichte (laut Waage nur 2,5 Kilo! dank Paulownia), außergewöhnliche Telecaster sucht, die auch einen kräftigen Braodcaster Neck (unlackiert) hat, der wird bei der Fender Brad Paisley Roadworn Tele hier bestens bedient. Sie ist 1a verarbeitet und klingt richtig fett. Den Steg Pickup fi...
von Dreamrider
Mittwoch 28. Februar 2018, 12:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton
Antworten: 64
Zugriffe: 9917

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Hallo Sven, ich glaube, dass hier eine Verwechslung von Phänomenen vorliegt. . Die Frage muss also lauten: Worum geht es Dir? - Willst Du lediglich ein Aufnahmeergebnis? - Oder willst Du die Gitarre erleben, begreifen, verstehen, ausleben...? Meines Erachtens sind die Unterschiede immer da, aber ob...