Die Suche ergab 94 Treffer

von Richard
Mittwoch 11. Januar 2023, 09:59
Forum: Effektierung
Thema: Die Evolution der roten Bodentreter
Antworten: 19
Zugriffe: 1587

Re: Die Evolution der roten Bodentreter

.
Lang, lang ist's her: Beide Arten von Spielzeug warten nun darauf, dass der Enkelsohn in das richtige Alter kommt ...
.
Bild
von Richard
Mittwoch 11. Januar 2023, 08:37
Forum: Effektierung
Thema: Die Evolution der roten Bodentreter
Antworten: 19
Zugriffe: 1587

Re: Die Evolution der roten Bodentreter

Ja, das waren "Dual-Use" Lacke. Hatte damals für meinen Sohnemann Modellboote gebastelt. Metallic - Blau passte dann auch gut für einen Zen-Overdrive ..
von Richard
Dienstag 10. Januar 2023, 16:58
Forum: Effektierung
Thema: Die Evolution der roten Bodentreter
Antworten: 19
Zugriffe: 1587

Re: Die Evolution der roten Bodentreter

Ich muss gestehen, dass, nachdem ich mir roten Sprüh-Lack gekauft hatte, die folgenden Selbstbau-Treter seltsamerweise auch alle ein rotes Gehäuse hatten ...
von Richard
Montag 9. Januar 2023, 17:39
Forum: DIY
Thema: Zeigt her eure Bastel-Teles!
Antworten: 575
Zugriffe: 143804

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Ah ja - kenne ich. Habe mir schon mal einen "roasted maple' Tele Hals von ihm gekauft.
Danke für die Info
Richard
von Richard
Sonntag 8. Januar 2023, 19:14
Forum: DIY
Thema: Zeigt her eure Bastel-Teles!
Antworten: 575
Zugriffe: 143804

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Eine indiskrete Frage: Wo bist du an den Body gekommen ? (würde mich sehr reizen, den Body einer meiner Teles mit sowas zu ersetzen)

Gruß Richard
von Richard
Sonntag 11. Dezember 2022, 14:11
Forum: DIY
Thema: Speaker-Tausch => Wie komme ich dran ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Speaker-Tausch => Wie komme ich dran ?

- Hallo ihr Handwerker ... Es beginnt die ruhige Vorweihnachtszeit und ich bin gerade dabei, meine Besitztümer durchzugehen, um zu entscheiden was evtl. weg kann. Dabei bin ich auf einen Fall für einen Speakertausch gestoßen: http://schmidt-techdoc.de/Git-Forum/VOX%20VR15-1.jpg Diese beiden kleinen ...
von Richard
Samstag 10. Dezember 2022, 15:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Chapman Guitars
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Chapman Guitars

Die 'ML3 Pro BEA' finde ich sehr ausgefallen (im Sinne von gut) ich weiß aber nicht, ob ich mich an einen reversed Headstock gewöhnen könnte/wollte ...
von Richard
Montag 18. April 2022, 12:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 2076

Re: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen

Hi .. eine Oxydschicht kann man mit Spray bekämpfen - das muss aber evtl. immer wieder mal angewendet werden. Aber bitte dann "KONTAKT TUNER 600" verwenden, das reinigt schonend, verdunstet ohne Rückstände. Auf keinen Fall normales Kontaktspray "Kontakt 60" o.ä. verwenden. Das hinterlässt "Schmiere"...
von Richard
Freitag 1. April 2022, 10:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Gibson Theodore
Antworten: 20
Zugriffe: 1858

Re: Gibson Theodore

.
... diese "zurechtgestutzte" Form erinnert mich irgendwie an meine Hoyer HG656 aus den 70ern:

Bild

Tolle Gitarre - aber sie hängt seit Jahrzenten nur noch an der Wand.

LG Richard
von Richard
Samstag 20. November 2021, 14:27
Forum: DIY
Thema: WHAT’S ON THE BENCH?
Antworten: 214
Zugriffe: 22852

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Eine tolle Tele-Variation !!