Die Suche ergab 10 Treffer

von SkinnyJim
Samstag 27. August 2016, 20:24
Forum: Reviews
Thema: Way Huge WHE701 Aqua-Puss Analog Delay
Antworten: 16
Zugriffe: 10435

Re: Way Huge WHE701 Aqua-Puss Analog Delay

Moin Zusammen, ich habe und spiele das Aqua Puss auch. Ich benutze es zusammen mit einem vorgeschalteten Booster/Preamp (Nocturne DynoBrain) als Bandecho Alternative für einen Rockabilly Slapback Sound. Was das angeht sind schon einige Delay über mein Board gewandert. Ich bin auch der Meinung, dass ...
von SkinnyJim
Donnerstag 25. August 2016, 23:03
Forum: Effektierung
Thema: Analoges Tape Delay Echoplex
Antworten: 27
Zugriffe: 23512

Re: Analoges Tape Delay Echoplex

Hallo Zusammen. Ich bin euch noch das Ende vom Lied schuldig. Es hat etwas länger gedauert, aber ich musste mich jetzt erst einmal in ein komplett neues Amp-Setting einarbeiten. Also: Der Peter von Ampete hier in Köln hat mir in den Normal Kanal meines Bassman ein Mastervolumen eingebaut. Ich spiele...
von SkinnyJim
Mittwoch 4. Mai 2016, 20:40
Forum: Effektierung
Thema: Analoges Tape Delay Echoplex
Antworten: 27
Zugriffe: 23512

Re: Analoges Tape Delay Echoplex

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Ich werde mir erst einmal die Ideen vom Ampete anhören, da ich sowieso vor habe, den Basskanal des Bassman zu modifizieren... Je nach dem kommt dann ein Attenuator ins Spiel. Mein Dr.Z Brake Lite überzeugt mich nicht wirklich... Ich habe aber mal mehrere Stunde...
von SkinnyJim
Dienstag 3. Mai 2016, 18:09
Forum: Effektierung
Thema: Analoges Tape Delay Echoplex
Antworten: 27
Zugriffe: 23512

Re: Analoges Tape Delay Echoplex

Hey Florian, das Delay Llama hätte ich auch behalten! Jam Pedals baut echt coole Pedale :afro: Was meinen Amp angeht, fahre ich übernächste Woche mal zu Peter Ahrends von Ampete in Köln. Mit dem hatte ich einen guten E-Mail Kontakt und wir überlegen dann vor Ort, was man machen kann, ohne die alte K...
von SkinnyJim
Sonntag 24. April 2016, 16:52
Forum: Effektierung
Thema: Analoges Tape Delay Echoplex
Antworten: 27
Zugriffe: 23512

Re: Analoges Tape Delay Echoplex

Also Audio Files könnte ich nur mit meinem Handy produzieren... und die sind dann weniger aussagekräftig, glaube ich. Im Endeffekt geht es ja auch um das Gefühl beim Spielen. Wie reagiert die Gitarre mit Booster+Delay+Amp. Meine Erfahrung mit dem TTE bei einer Bandprobe ist folgende: Ich habe das TT...
von SkinnyJim
Montag 18. April 2016, 17:49
Forum: Effektierung
Thema: Analoges Tape Delay Echoplex
Antworten: 27
Zugriffe: 23512

Re: Analoges Tape Delay Echoplex

Ich bin auch mal auf eine Langzeiterfahrung gespannt, vor allem wie anfällig die Teile sind, oder eben nicht. Ich habe gehört, dass der erste TTE noch sehr anfällig war für alle möglichen Sachen das wurde erst nachträglich von Mike Fuller bereinigt, du solltest da ja schon eine funktionierende Kist...
von SkinnyJim
Montag 18. April 2016, 17:42
Forum: Effektierung
Thema: Analoges Tape Delay Echoplex
Antworten: 27
Zugriffe: 23512

Re: Analoges Tape Delay Echoplex

Ich habe da mal ein interessantes Review von T-Rex Replicator gelesen, könnte vorallem was Verschleiss angeht sehr servicefreundlich -und der Klang sollte auch nicht von schlechten Eltern sein http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/t-rex-replicator-test.html Greets Das Review habe ich auch gele...
von SkinnyJim
Sonntag 17. April 2016, 19:50
Forum: E-Gitarre
Thema: That Great Gretsch Tone
Antworten: 353
Zugriffe: 108433

Re: That Great Gretsch Tone

Hi Zusammen, ich bin erst kürzlich über dieses Forum gestolpert. UND ich bin überzeugter, begeisterter und (fast) ausschließlicher Gretsch Player. Ich habe viele Gitarren besessen und (fast) alle wieder verkauft. Was bleibt, sind meine beiden Gretsches: eine 6120RHH und eine Black Phoenix. Ich liebe...
von SkinnyJim
Freitag 15. April 2016, 21:06
Forum: Effektierung
Thema: Analoges Tape Delay Echoplex
Antworten: 27
Zugriffe: 23512

Re: Analoges Tape Delay Echoplex

Das mache ich gerne. Zuhause klingt das TTE super und erfüllt alle meine Erwartungen. Aber was mir noch viel wichtiger ist, ist wie es sich im Proberaum und evtl live schlägt. Daher warte ich jetzt noch ein wenig ab, bevor ich urteile... Das (oder der?) Toneprint vom SSE würde mich auch mal interess...
von SkinnyJim
Donnerstag 14. April 2016, 20:26
Forum: Effektierung
Thema: Analoges Tape Delay Echoplex
Antworten: 27
Zugriffe: 23512

Re: Analoges Tape Delay Echoplex

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal von euch wissen ob einer von euch mir vll. ein bisschen was erzählen möchte wenn er schon mal in den Genuß kam. Ich hatte da an folgende Gerätschaften Gedacht: Sind die Teile echt so viel besser wie andere Analogdelays ohne Band. Echoplex EP 3 Fulltone Solid State T...