Die Suche ergab 85 Treffer

von marder
Freitag 5. Januar 2018, 12:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1880
Zugriffe: 237055

Re: Tele Liebhaber Thread

Gerade die Lollar Vintage PU aus meiner Tele genommen. Habe diese mit Barfuss Blues Set ersetzt. Wow klingen die toll. Gefällt mir sehr gut. Die beste Tele Hardware ist für mich ganz klar Glendale. Wahrscheinlich aber auch der teuerste... :) Aber eben, die Schweizer können es sich ja leisten :rofl: ...
von marder
Samstag 14. Oktober 2017, 08:32
Forum: Produktinformationen
Thema: Captain Amps "Buddy"
Antworten: 42
Zugriffe: 12868

Re: Captain Amps "Buddy"

I love Tweed !!! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif Wer schon nicht? Mein Tip für Tweed "Heaven": 2x Brimar 6V6GTY = Bester Tweed Tone, den ich je gehört habe. Sehr "cremig" :) Der Tweed Super hat allerdings 6L6 in der Endstufe! Ok. Gibt es bestimmt auch welche von Br...
von marder
Samstag 14. Oktober 2017, 08:30
Forum: Produktinformationen
Thema: Captain Amps "Buddy"
Antworten: 42
Zugriffe: 12868

Re: Captain Amps "Buddy"

I love Tweed !!! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif Wer schon nicht? Ich musste erstmal überlegen, ob ihr Schweizer damit "wer wohl nicht?" meint :mrgreen: Oh, es gibt ne Menge Leute, auch hier in der Bude, die den Tweed Sound nicht mögen. Einige spielen Amps im Tweed...
von marder
Samstag 14. Oktober 2017, 08:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Einen dicken Hals...
Antworten: 38
Zugriffe: 11795

Re: Einen dicken Hals...

@kiroy Ich weiss ja nicht wie grosse dein Budget ist, aber wenns von der Stange sein darf: Fender Stratocaster Hot Rod 62. Die hat einen sehr kräftigen Hals. Super Pickups 57/62. Ev kriegst du die gebraucht zu einem guten Kurs. Ich hatte selber mal eine, leider aber verkauft. Naja, manchmal macht m...
von marder
Freitag 13. Oktober 2017, 18:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Einen dicken Hals...
Antworten: 38
Zugriffe: 11795

Re: Einen dicken Hals...

@kiroy Ich weiss ja nicht wie grosse dein Budget ist, aber wenns von der Stange sein darf: Fender Stratocaster Hot Rod 62. Die hat einen sehr kräftigen Hals. Super Pickups 57/62. Ev kriegst du die gebraucht zu einem guten Kurs. Ich hatte selber mal eine, leider aber verkauft. Naja, manchmal macht ma...
von marder
Freitag 13. Oktober 2017, 18:13
Forum: Produktinformationen
Thema: Captain Amps "Buddy"
Antworten: 42
Zugriffe: 12868

Re: Captain Amps "Buddy"

Wizard hat geschrieben: I love Tweed !!! Bild
Wer schon nicht?
Mein Tip für Tweed "Heaven": 2x Brimar 6V6GTY = Bester Tweed Tone, den ich je gehört habe. Sehr "cremig" :)
von marder
Freitag 13. Oktober 2017, 18:10
Forum: Verstärkung
Thema: 10er Speaker Beratung
Antworten: 37
Zugriffe: 12107

Re: 10er Speaker Beratung

Duke hat geschrieben: Weber 10A125
Den hatte ich mal kurze Zeit in meinem Princeton Reverb. Schöner Speaker. Geht aber sehr in die Tweed Tone Richtung. Das mochte ich in meinem Silverface nicht so sehr.
Habe aber jetzt den "grossen Bruder" 12A125A in meinem 5e3 Amp. Ein super Speaker.
von marder
Freitag 1. September 2017, 15:30
Forum: Reviews
Thema: Maybach Teleman 61
Antworten: 8
Zugriffe: 4006

Re: Maybach Teleman 61

Die Pickups kommen aus dem Hause Amber und sind von klassischer Art Welche denn genau? Das Twangtone Set? Die würde ich auch gerne mal hören. Leider gibt es bei uns in den Läden keine Maybach's... Für mich sind ja die Lollar Vintage T die Tele Referenz PU's :smoke01: Übrigens, sehr schöne Tele...
von marder
Sonntag 25. Juni 2017, 19:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 158324

Re: Der Strat Liebhaber Thread

habe heute mal einen Treble Bleed in meiner Strat verbaut. Hatte das vorher noch nie so. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vorher hatte ich mit dem Vol ein wenig die Höhen gedämpft. Nun geht das so nicht mehr... :) Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Wer hat das sonst noch so verbaut? Moin, i...
von marder
Freitag 23. Juni 2017, 22:10
Forum: DIY
Thema: Treble Bleed Circuit
Antworten: 33
Zugriffe: 9486

Treble Bleed Circuit

habe heute mal einen Treble Bleed in meiner Strat verbaut. Hatte das vorher noch nie so.
Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vorher hatte ich mit dem Vol ein wenig die Höhen gedämpft. Nun geht das so nicht mehr... :)

Ich wollte das einfach mal ausprobieren.
Wer hat das sonst noch so verbaut?