Die Suche ergab 17 Treffer

von Mentalray
Mittwoch 22. November 2017, 15:42
Forum: Effektierung
Thema: Direkt ins Pult => Signalkette mit höherem Pegel betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2093

Re: Direkt ins Pult => Signalkette mit höherem Pegel betrei

Ich mache es ganz ähnlich und bekomme damit sehr gute Ergebnisse. Meine Signalkette sieht so aus: Rockett The Dude (als "Amp") -> Rockett GTO -> Duesenberg Gold Boost -> Rockett Lenny -> Wampler Tape Delay -> Neunaber Iconoclast (Speaker Sim). Hierbei dient der Lenny lediglich dazu das Signal mit me...
von Mentalray
Donnerstag 17. August 2017, 15:29
Forum: Effektierung
Thema: Rockett Tim Pierce
Antworten: 11
Zugriffe: 6961

Re: Rockett Tim Pierce

Ich habe es auf meinem Board. Kurz gesagt: Ich finde das Tim Pierce den Knaller! Alleine für sich gespielt hat es einen meiner Meinung nach sehr kultivierten Klang, was man jetzt gut oder schlecht finden kann. Mir gefällt es gut. So richtig interessant wird es aber, wenn ich mein Pettyjohn Chime dah...
von Mentalray
Montag 9. Januar 2017, 13:56
Forum: Effektierung
Thema: Keeley ...liegt es an mir?
Antworten: 10
Zugriffe: 3896

Re: Keeley ...liegt es an mir?

Habe jetzt öfter hier zuhause mit dem Boss Blues Driver gespielt und den verglichen...der hat Unmenge an BASS! Ist aber sonst ein echt geiles Pedal! Vieleicht einfach mal Live den Bass zurücknehmen bei so Padalen oder einen KlonCentaur (Clone) vorschalten der dünnt ja auch den Bass aus aber hat str...
von Mentalray
Montag 9. Januar 2017, 13:51
Forum: Effektierung
Thema: Keeley ...liegt es an mir?
Antworten: 10
Zugriffe: 3896

Re: Keeley ...liegt es an mir?

Das ist seltsam, weil gerade Robert Keeley lange Zeit Pedale für Bühnenmusiker frisiert hat, damit sie eben dort live-tauglicher waren. Keeley an sich genießt einen sehr sehr guten Ruf, bei seinen eigenen Pedalen, allem voraus aber der Katana Blues Drive. Hat mir schon immer sehr gut gefallen, war ...
von Mentalray
Montag 9. Januar 2017, 12:03
Forum: Effektierung
Thema: Keeley ...liegt es an mir?
Antworten: 10
Zugriffe: 3896

Keeley ...liegt es an mir?

In der jüngeren Vergangenheit habe ich mir ein paar Keely-Pedale zugelegt: Den White Sands Overdrive, den Katana Blues Drive und das Vibe-o-Verb. Es war jedes mal so, dass ich die Dinger auf Youtube gehört habe, von den Socken war und bestellt habe. Wenn ich sie dann alleine in meinem Proberaum ausp...
von Mentalray
Dienstag 18. Oktober 2016, 16:14
Forum: Verstärkung
Thema: Gitarrenmonitor gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Re: Gitarrenmonitor gesucht

Bei den Kemperianern haben die Yamaha FRFR-Monitore der DBR und der DXR Serie einen guten Ruf. Im Kemperforum wird vor allem die DXR-10 für diese Zwecke gelobt. Ich habe eine DBR-10 und die taugt mir. Im Grunde hast du ja einen vergleichbaren Anwendungsfall. Klangformung komplett einschl. Cab-Sim v...
von Mentalray
Dienstag 18. Oktober 2016, 12:12
Forum: Verstärkung
Thema: Gitarrenmonitor gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Gitarrenmonitor gesucht

Liebe Gemeinde, gelegentlich arbeite ich mit einer ampfreien Lösung. Mein Setup ist dann folgendermassen aufgebaut: Gitarre - Pedalboard - Preamp (Reußenzehn Black Face) - Speakersimulation (Palmer PDI09) - Pult. Dieses Setup klingt nicht nur erstaunlich gut, es bietet live auch den Vorteil, dass ma...
von Mentalray
Dienstag 4. Oktober 2016, 18:46
Forum: Effektierung
Thema: Suche Fuzz fürs Leben
Antworten: 140
Zugriffe: 46661

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Magman hat geschrieben:Sehr sauber :thumbsup03:

Und bist du zufrieden mit dem Fuzz?
Ich habe es livr noch nicht probiert aber so ist es für mich eindeutig das beste Fuzz, das ich bisher gespielt habe! Es klingt eben nach Edel-Fuzz Face. Hier bekommt man einen guten Eindruck:
https://youtu.be/UIy7hd2UJnI
von Mentalray
Dienstag 4. Oktober 2016, 14:28
Forum: Effektierung
Thema: Suche Fuzz fürs Leben
Antworten: 140
Zugriffe: 46661

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Nochmal vielen Dank für euren Input!
Am Ende ist das draus geworden:
Bild
von Mentalray
Freitag 23. September 2016, 10:27
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181040

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

telly45 hat geschrieben:Das aktuelle, gerade fertig gestellte Board

Bild
Was ist denn das für ein Pygmäen-Pedal? Ein Peter Maffay-Signature Drive? ;) :prost: