Die Suche ergab 8 Treffer

von lobo
Montag 24. Oktober 2016, 22:28
Forum: Effektierung
Thema: Zoom G3X
Antworten: 13
Zugriffe: 5335

Re: Zoom G3X

Mahlzeit, ich konnte mal kurz testen. Egal wo ich das Ding anschließe, die Lautstärkeregelung klappt nicht richtig. Entweder kommt nix oder es bleibt wie beschrieben. Hab jetzt die Lautstärke im Global-Menü reduziert und kann mich damit arrangieren. Ich find halt die Tatsache unbefriedigend dass ich...
von lobo
Freitag 14. Oktober 2016, 19:15
Forum: Effektierung
Thema: Zoom G3X
Antworten: 13
Zugriffe: 5335

Re: Zoom G3X

Hab es schon wieder nicht geschafft zu testen.
Muss ich nach meinem Urlaub machen.
Ich werde dann berichten...
von lobo
Mittwoch 12. Oktober 2016, 23:01
Forum: Effektierung
Thema: Zoom G3X
Antworten: 13
Zugriffe: 5335

Re: Zoom G3X

OK, ich hoffe ich kann das morgen mal testen.
Danke schon mal für Eure Hilfe! :thumbs:
von lobo
Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:55
Forum: Effektierung
Thema: Zoom G3X
Antworten: 13
Zugriffe: 5335

Re: Zoom G3X

Merkwürdig. Sehr merkwürdig. So merkwürdig, dass ich aus der Entfernung leider nicht helfen kann, tut mir leid. Doch, eine Idee habe ich noch: Steckt ein Fußschalter im Anschluss? - Zieh den mal raus! Was Du abseits dessen mal machen kannst: Master-Lautstärke im Zoom auf Null, das Ding in den Power...
von lobo
Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:39
Forum: Effektierung
Thema: Zoom G3X
Antworten: 13
Zugriffe: 5335

Re: Zoom G3X

Ganz genau so siehts aus.
Stimmt. Das Equalizing kann ich dann am Zoom vornehmen (gilt es als Equalizing wenn ich alles einfach voll aufdrehe? :rofl: ).
Jepp, Gain auf 0 und trotzdem hört man noch was.
von lobo
Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:09
Forum: Effektierung
Thema: Zoom G3X
Antworten: 13
Zugriffe: 5335

Re: Zoom G3X

Bei "Normal Channel" sind Bass, Middle und Treble voll aufgedreht. Gain steht auf 9 Uhr. Am "Boost Channel" ist Gain voll aufgedreht. Bass und Treble auch. Contour steht kurz vor 9 Uhr. Master Reverb auch. Aber der Verzerrer des Amps ist ja aus. Beim Amp handelt es sich um nen Marshall Valvestate 40...
von lobo
Mittwoch 12. Oktober 2016, 19:34
Forum: Effektierung
Thema: Zoom G3X
Antworten: 13
Zugriffe: 5335

Re: Zoom G3X

Watt??? Seriell? Parallel? Keine Ahnung... Von der Gitarre gehe ich mit einem Kabel in die Buchse "Input" und vom Zoom gehe ich mit einem weiteren Kabel von der Buchse "Output" zum Amp. Geht das auch anders? Bisher probieren ich noch verschiedene Effekte aus. Verzerrer war bisher immer dabei und ein...
von lobo
Dienstag 11. Oktober 2016, 17:29
Forum: Effektierung
Thema: Zoom G3X
Antworten: 13
Zugriffe: 5335

Zoom G3X

Mahlzeit! Ich hab mir ein Zoom G3X zugelegt und bisher schon das eine oder andere ausprobiert. Eine Sache verstehe ich aber nicht. Ich krieg den Verstärker nur bis zu ner bestimmten Lautstärke runter und nicht leiser, selbst wenn alle Regler komplett links stehen. Ohne G3X funktioniert alles ganz no...