Die Suche ergab 345 Treffer

von 75Deluxe
Freitag 23. Februar 2024, 12:53
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 180957

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

So, hier kommt auch mal mein Effektboard! Sorry, dass es so dreckig aussieht, es wird halt mit Füßen getreten :-) Seit ich damit bei Golden Brown nur noch eigenes spiele und alle möglichen Sounds bediene, hat das Board ein paar Veränderungen mitgemacht. Das WahVolume ist ein HoTone VowPress. Danach ...
von 75Deluxe
Sonntag 14. Januar 2024, 17:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Stimmstabiles Besaiten
Antworten: 23
Zugriffe: 14893

Re: Stimmstabiles Besaiten

Ich mache es wie oben auf dem allerersten Video.
Funktioniert auf allen meinen Gitarren perfekt.
Nur meine Les Paul verliert trotzdem leicht die Stimmung. Kanns mir nicht so recht erklären, vielleicht wird es mit einem neuen Sattel besser?
von 75Deluxe
Samstag 13. Januar 2024, 17:25
Forum: Reviews
Thema: Boss ME-90
Antworten: 14
Zugriffe: 3371

Re: Boss ME-90

Du meine Güte, das hört sich ja extrem nervig an! Allerdings denke ich, dass du das ME-90 nicht so verwendest, wie es eigentlich gedacht ist. Ich habe seit ewig das ME-70 (im Grunde nicht anders, aber ohne diese „Add-ons“) und werde das nicht mehr hergeben. Damit habe ich schon unzählige (spontane!)...
von 75Deluxe
Samstag 13. Januar 2024, 17:02
Forum: Effektierung
Thema: Hall
Antworten: 29
Zugriffe: 2634

Re: Hall

Ich spiele immer mit Hall und einem sehr kurzen Delay. Ohne das hab ich gar keinen Bock zu spielen, macht mir eben kaum Spaß. Davon gibt es eigentlich nur 2 Ausnahmen a) der Auftritts- Probeort hat stellt ausreichend Natur Hall zur Verfügung b) extrem gut klingender Röhren Amp nahe am seet spot in ...
von 75Deluxe
Mittwoch 13. Dezember 2023, 20:42
Forum: A-Gitarre
Thema: Ukulele ????
Antworten: 11
Zugriffe: 22035

Re: Ukulele ????

Hallo Hannes! Ich habe mir die Ukulele mal online angeschaut und obwohl ich eine Cascha noch nie in der Hand hatte, bin ich sicher, dass das ein sehr gutes Angebot ist! Wichtig sind immer die Größe (Tenor finde ich am besten), die Mechaniken (also Gitarrenmechaniken, nicht die Holzstöpsel wie bei ei...
von 75Deluxe
Montag 11. Dezember 2023, 09:26
Forum: DIY
Thema: New Bass - of cause headless and 6-string
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: New Bass - of cause headless and 6-string

Alter Schwede, das muss man sich erstmal trauen!
Und können… Aber dass du handwerklich tierisch was drauf hast, hast du ja schon öfters bewiesen - RESPEKT! :mosh:
von 75Deluxe
Montag 11. Dezember 2023, 09:16
Forum: Verstärkung
Thema: Redesigned Excelsior
Antworten: 9
Zugriffe: 3425

Re: Redesigned Excelsior

Wow, Hammer!
Wer kann, der kann… :thumbsup02:
von 75Deluxe
Mittwoch 15. November 2023, 00:25
Forum: Zubehör
Thema: Gehörschäden und -schutz
Antworten: 52
Zugriffe: 7493

Re: Gehörschäden und -schutz

Wichtiges Thema als Musiker! Obwohl… Ich habe meine erste Band in der Grundschule gegründet und bin jetzt 64. Habe seitdem immer Musik gemacht. Mit 24 hatte ich meinen ersten Hörsturz, mittlerweile sind es 6, seit dem fünften inclusive Tinnitus. Aber in der ganzen Zeit vielleicht gerade 5 mal mit ei...
von 75Deluxe
Dienstag 7. November 2023, 20:57
Forum: Reviews
Thema: Rocktile Pro RB-400N Lumberjack
Antworten: 10
Zugriffe: 2566

Re: Rocktile Pro RB-400N Lumberjack

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 7. November 2023, 10:34
...und ich bin automatisch hier:



:rofl:
Das war mir klar! :D
Na, bei DER Steilvorlage...
von 75Deluxe
Mittwoch 25. Oktober 2023, 13:25
Forum: Tontechnik
Thema: Wie geht eigentlich Mikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: Wie geht eigentlich Mikrofon

Krasser Typ - extrem ADHS wäre meine Diagnose...
Aber der hats tatsächlich voll drauf, nicht nur sein (zwar irgendwie nerviger, aber äußerst gekonnter) 90er Style, sondern auch musikalisch, alter Schwede!
Hier mal ein weiteres Beispiel: