Die Suche ergab 2024 Treffer

von Paulasyl
Donnerstag 28. März 2024, 21:44
Forum: Reviews
Thema: Epiphone Firebird Vintage Sunburst
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Epiphone Firebird Vintage Sunburst

Ein wenig Recherche und eine Menge Herzblut gehen in dieses Review, das ich entgegen meiner Gewohnheit nicht im Forum schreibe und ergänze oder verbessere, sondern vorschreibe und dann fertig veröffentliche. Woher kam die Idee, eine Firebird zu kaufen? Ich habe eine recht umfangreiche Sammlung von G...
von Paulasyl
Donnerstag 28. März 2024, 19:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Interessante Clinics in Gitarrenläden
Antworten: 10
Zugriffe: 27167

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Habe versehentlich sogar eine Karte zu viel geordert. Keep that in mind, motherf...s!
von Paulasyl
Donnerstag 28. März 2024, 14:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Interessante Clinics in Gitarrenläden
Antworten: 10
Zugriffe: 27167

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

https://www.rockland-music.de/blog/deta ... Article/31

Da werde ich sowas von da sein! :vorfreude:


....und den JJN20 signieren lassen. :thumbsup03:
von Paulasyl
Donnerstag 28. März 2024, 09:44
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: POD Express User Austausch

Ist ja nur ein Take. Beim ersten "Durchgang" ist es natürlich breiter, weil zwei auf einmal. Wie gesagt, an den Lautstärken habe ich nichts manipuliert, das ist alles "Out of the box".
von Paulasyl
Donnerstag 28. März 2024, 08:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 503
Zugriffe: 47716

Re: Die fliegenden Vau‘s

Da bin ich aber sehr gespannt. Sollte ich doch noch mal eine Vau wollen, wäre es sicher die Maybach.
von Paulasyl
Mittwoch 27. März 2024, 19:28
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: POD Express User Austausch

Looper klappt also. Ich habe nun auf meiner Alltagskiste Reaper und Tonocracy installiert, das folgende wurde mit dem POD Express aufgenommen per USB Interface. 2x Output des POD, zweimal DI. Anordnung ist hier zu sehen: Shot3.png Das mp3 ist so enstanden: Shot2.png Also beide Spuren, dann POD, dann...
von Paulasyl
Mittwoch 27. März 2024, 19:16
Forum: Verstärkung
Thema: Ich bin schwach geworden
Antworten: 13
Zugriffe: 4405

Re: Ich bin schwach geworden

War ja 'ne ausgiebige Vorfreude. Viel Spaß damit!
von Paulasyl
Dienstag 26. März 2024, 22:38
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: POD Express User Austausch

Habe das heute noch ein wenig getestet: Cabsim abschalten, die 30W Transenendstufe des Bogner mini und ab in die 2x12". ALLE Amps gewinnen dabei deutlich, Dynamik, Transparenz und Ansprache sind den Cabsims (die eigentlich sehr gut sind) deutlich überlegen. Das Konzept, eine Bank dafür zu nutzen, kl...
von Paulasyl
Montag 25. März 2024, 11:29
Forum: Reviews
Thema: Squier Paranormal Stratosonic
Antworten: 57
Zugriffe: 5566

Re: Squier Paranormal Stratosonic

Nö, ist doch alles legitim. Musst Du eh selber wissen, meine hatte da aber noch keinen Fehl und Tadel, die ist recht stimmstabil.
von Paulasyl
Montag 25. März 2024, 09:01
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: POD Express User Austausch

Das klingt nach einem Plan: Man baut sich seine Lieblinge mal mit und mal ohne Cabsim auf je eine Bank. Ist auch interessant, wenn man beim Recording einfach mal schnell eine ganze andere Boxensimulation möchte.