Die Suche ergab 2021 Treffer

von Paulasyl
Donnerstag 28. März 2024, 09:44
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: POD Express User Austausch

Ist ja nur ein Take. Beim ersten "Durchgang" ist es natürlich breiter, weil zwei auf einmal. Wie gesagt, an den Lautstärken habe ich nichts manipuliert, das ist alles "Out of the box".
von Paulasyl
Donnerstag 28. März 2024, 08:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 503
Zugriffe: 47656

Re: Die fliegenden Vau‘s

Da bin ich aber sehr gespannt. Sollte ich doch noch mal eine Vau wollen, wäre es sicher die Maybach.
von Paulasyl
Mittwoch 27. März 2024, 19:28
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: POD Express User Austausch

Looper klappt also. Ich habe nun auf meiner Alltagskiste Reaper und Tonocracy installiert, das folgende wurde mit dem POD Express aufgenommen per USB Interface. 2x Output des POD, zweimal DI. Anordnung ist hier zu sehen: Shot3.png Das mp3 ist so enstanden: Shot2.png Also beide Spuren, dann POD, dann...
von Paulasyl
Mittwoch 27. März 2024, 19:16
Forum: Verstärkung
Thema: Ich bin schwach geworden
Antworten: 13
Zugriffe: 4389

Re: Ich bin schwach geworden

War ja 'ne ausgiebige Vorfreude. Viel Spaß damit!
von Paulasyl
Dienstag 26. März 2024, 22:38
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: POD Express User Austausch

Habe das heute noch ein wenig getestet: Cabsim abschalten, die 30W Transenendstufe des Bogner mini und ab in die 2x12". ALLE Amps gewinnen dabei deutlich, Dynamik, Transparenz und Ansprache sind den Cabsims (die eigentlich sehr gut sind) deutlich überlegen. Das Konzept, eine Bank dafür zu nutzen, kl...
von Paulasyl
Montag 25. März 2024, 11:29
Forum: Reviews
Thema: Squier Paranormal Stratosonic
Antworten: 57
Zugriffe: 5561

Re: Squier Paranormal Stratosonic

Nö, ist doch alles legitim. Musst Du eh selber wissen, meine hatte da aber noch keinen Fehl und Tadel, die ist recht stimmstabil.
von Paulasyl
Montag 25. März 2024, 09:01
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: POD Express User Austausch

Das klingt nach einem Plan: Man baut sich seine Lieblinge mal mit und mal ohne Cabsim auf je eine Bank. Ist auch interessant, wenn man beim Recording einfach mal schnell eine ganze andere Boxensimulation möchte.
von Paulasyl
Montag 25. März 2024, 08:59
Forum: Reviews
Thema: Squier Paranormal Stratosonic
Antworten: 57
Zugriffe: 5561

Re: Squier Paranormal Stratosonic

Sooo billig war sie dann auch nicht, da sollte eine solche Maßnahme eigentlich nicht mehr nötig sein.
von Paulasyl
Sonntag 24. März 2024, 19:18
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: POD Express User Austausch

Habe das als Auftrag für die Eifel verstanden! Und muss mich gleich korrigieren: Am Bogner die CabSim abschalten ist ein Quantensprung! Ich hatte noch ein bissi rumprobiert und die dann dochmal abgeschaltet. Und da geht dann richtig die Sonne auf. Eigentlich war der Flamma noch etwas vorn, aber das ...
von Paulasyl
Sonntag 24. März 2024, 17:36
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 384

POD Express User Austausch

Aloha, liebe Freunde des roten Allrounders. Noch vor dem Review in der Bude schon einmal dieser Thread, bei dem vielleicht die Early Birds schon einmal Erfahrungen austauschen können, um Lösungen zu finden und den Schnarchnasen den Einstig zu erleichtern. Ich kämpfe aktuell mit den ASIO Treibern, mu...