Die Suche ergab 1995 Treffer

von Paulasyl
Samstag 16. März 2024, 12:21
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 993

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Meine Erfahrung mit Ponal ist auch bescheiden. Da fallen anscheinend stabile Stellen einfach nach ein paar Monaten oder Jahren anscheinend ohne äußere Einwirkung einfach mal auseinander. Aber ich drücke die Daumen, denn problematisch wird es, die Ponalreste da wieder rauszubekommen, damit der "richt...
von Paulasyl
Samstag 16. März 2024, 10:57
Forum: Produktinformationen
Thema: Line6 POD express
Antworten: 40
Zugriffe: 2498

Re: Line6 POD express

Ich lasse jetzt erst mal die Firebird sacken...
von Paulasyl
Samstag 16. März 2024, 09:40
Forum: Effektierung
Thema: Noise Gate: The Sound of Silence!
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Noise Gate: The Sound of Silence!

Unser Proberaum liegt neben einer ICE Linie. Da brummt sogar das Keyboard sehr hochfrequent. Manchmal hilft ne DI Box mit Ground Lift.
von Paulasyl
Freitag 15. März 2024, 13:49
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1203

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Habt Ihr mal über Steinberger nachgedacht für's Fahrrad? Bei Herrenräder einfach an die Querstange tapen...
von Paulasyl
Freitag 15. März 2024, 13:47
Forum: Effektierung
Thema: Noise Gate: The Sound of Silence!
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Noise Gate: The Sound of Silence!

Ich hatte noch nie die Notwendigkeit eines Noisegate, einzig im Bugera 333 werkelt eins, ich weiß nicht mal, ob ich es aktiviert habe oder wie bissig es eingestellt ist. Ich habe mir angewöhnt in Spielpausen das Volume an der Gitarre abzudrehen. Bei Presets mit Noisegate, wie sie im im Tonocracy oft...
von Paulasyl
Freitag 15. März 2024, 09:36
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 1465

Re: Practice Amp anyone...?

Ich denke, der klassische Übungsamp a la Marshall 8" oder Fender Sidekick hat ausgedient. Mustang, Amped 3, Katana, ID Core oder Amp1 können alles, leise und ggf. auch laut in hervorragender Qualität, recordingfähig, programmierbar etc... und im Verhältnis zum letzten Jahrtausend auch sehr erschwing...
von Paulasyl
Mittwoch 13. März 2024, 21:30
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1203

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Naja, der Koffer war wahrscheinlich auch stabiler als der Panda... Meine Muddi hatte auch so einen, ich fand den Trabbi dagegen robust.
von Paulasyl
Mittwoch 13. März 2024, 20:01
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1203

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Sieht gut aus, als könntest Du auch darin übernachten. :thumbsup02: Für das Geld bekäme man tatsächlich auch zwei Koffer, also muss das was abkönnen. Ich selber transportiere fast immer im Koffer, fahre nie Rad und hasse Öffis, aber ich habe für meine Epi ES Kopie nur ein Gigbag. Fairerweise sei ang...
von Paulasyl
Dienstag 12. März 2024, 13:51
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1547
Zugriffe: 176246

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

In der Tat, das ist einer der Flüche europäischer Eltern. Das wird in Korea und Sibirien als Folter benutzt!
von Paulasyl
Dienstag 12. März 2024, 13:39
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1547
Zugriffe: 176246

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

:muahaha: :muahaha: :danke: