Die Suche ergab 6 Treffer

von gemather
Montag 24. April 2017, 23:29
Forum: Effektierung
Thema: Induktion, Impedanz oder was auch immer...
Antworten: 4
Zugriffe: 2472

Re: Induktion, Impedanz oder was auch immer...

Zähne aus chirurgischem Stahl.
von gemather
Montag 24. April 2017, 20:11
Forum: Effektierung
Thema: Induktion, Impedanz oder was auch immer...
Antworten: 4
Zugriffe: 2472

Induktion, Impedanz oder was auch immer...

Mal eine technische Frage: Um möglichst hohe Verzerrungen zu erziehlen, schalte ich in der Regel drei Effektpedale hintereinander. Davon immer mindesten einen Fuzz. Ein befreundeter Radioelektronik Autodidakt sagte, bei den Schaltungen, die da verwendet werden, kann er sich schon vorstellen, dass St...
von gemather
Freitag 14. April 2017, 01:22
Forum: Effektierung
Thema: Pedalüberdruss?
Antworten: 51
Zugriffe: 19333

Re: Pedalüberdruss?

Genau das meinte ich!
Toller Clip. Klärt auf.
von gemather
Mittwoch 12. April 2017, 01:44
Forum: Effektierung
Thema: Pedalüberdruss?
Antworten: 51
Zugriffe: 19333

Re: Pedalüberdruss?

Ich kann ohne den Big Muff Pi nicht mehr leben. Dummerweise müssen die Höhen mit einem zweiten Pedal geboostet werden, sonst neigt er zum dröhnen. Aber das läßt auch Raum zum experimentieren. Wenn man denn möchte, sonst tuts ein TS. :geek: Schlauerweise habe ich mir mal ein Tutorial angesehen, was d...
von gemather
Mittwoch 18. Januar 2017, 21:43
Forum: Reviews
Thema: Fender Bassbreaker 007 Head
Antworten: 98
Zugriffe: 42994

Re: Fender Bassbreaker 007 Head

Mich würde interessieren, ob sich der 007 auch mit einer 16 Ohm Box verträgt
oder dann etwas an Boden verliert, haben andere Amps doch separate Ausgänge
für 8 und 16 Ohm.
von gemather
Mittwoch 18. Januar 2017, 21:33
Forum: Effektierung
Thema: Oh Zeh Dee...
Antworten: 218
Zugriffe: 63225

Re: Oh Zeh Dee...

Ich spiele bisweilen den OCD Clone von Danelectro. Für mich macht er den Sound hart und straight. :roll: Davon bin ich zuletzt abgekommen. Neuerdings habe ich den Marshall BluesBreaker BBII schätzen gelernt. Er hat auch J-Fet Op Amps verbaut, ist aber milder und liefert mehr Sustain. :banana02: Was ...