Die Suche ergab 31 Treffer

von guitman
Montag 13. Juni 2022, 11:57
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS-Tele?
Antworten: 48
Zugriffe: 3472

Re: PRS-Tele?

PRS-Tele? Gerade erst steht doch endlich die Josh Smith Tele von Eibanez in den Läden :kopf_kratz01: :?: Die Myles Kennedy Tele sieht m.E. besser aus als die Fiore. Und wie immer: Der Markt wird es schon regeln. Mir fällt z.B. immer wieder auf, dass viele Musiker aus dem Blues- und Gospelbereich in ...
von guitman
Donnerstag 28. November 2019, 10:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Cites Ausnahme Musikinstrumente
Antworten: 28
Zugriffe: 3769

Re: Cites Ausnahme Musikinstrumente

Eigentlich sollten ja ab 26.11.2019 die Cites-Beschränkungen für normales Rosewood (nicht Brazilian) nicht mehr gelten (90 Tage nach Beschluss). Habe nun aber in einem englischen Forum gelesen, dass dies in der EU noch nicht der Fall sei, da die verwaltungstechnische Umsetzung noch dauert (sofern si...
von guitman
Sonntag 11. Februar 2018, 17:50
Forum: Reviews
Thema: FireDan II - SIGN Guitars
Antworten: 10
Zugriffe: 3996

Re: FireDan II - SIGN Guitars

Schöne Gitarre, viel Spaß damit.
Sign Guitars kannte ich bisher nicht.
von guitman
Mittwoch 19. Juli 2017, 11:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1065
Zugriffe: 154399

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Nun auch in der ganz neuen Farbe 'Glanz-Waschanlagen-Kirsche': http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Gibson-Custom-Shop-Custom-Shop-Standard-historischen-1958-Les-Paul-Glanz-Waschanlagen-Kirsche/1RWS?origin=product-ads&gclid=Cj0KCQjwhrzLBRC3ARIsAPmhsnW63hRJ7kEEiRT5vZWHzzj8fefXEGuWSigFn8ccWVTH...
von guitman
Dienstag 27. Juni 2017, 14:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Strat-Vibrato - fixieren?
Antworten: 37
Zugriffe: 15678

Re: Strat-Vibrato - fixieren?

Ich spiele viel Stratocaster und ich spiele immer ohne Tremoloarm und mit Holzblock im Tremolofach (festgestellt!!!). Das ist für mich die beste Lösung, da ich das Tremolo nie benutze. Ich finde, die Gitarre klingt besser und verstimmt sich seltener. Der Rest ist mir egal. Mich würde interessieren,...
von guitman
Montag 27. März 2017, 11:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Fraser Guitars - kennt die jemand?
Antworten: 16
Zugriffe: 7399

Re: Fraser Guitars - kennt die jemand?

OT Günstige Relic-Gitarren gibt es übrigens auch im orangenen Nachbarland bei Kauffmann's: http://www.kauffmannsguitarstore.nl/gitaren/elektrisch.htm (ganz unten) bzw. https://www.facebook.com/kauffmannsguitarstore/ Klingen und schwingen gut, Markenbauteile, vernünftige Preise. Alles handgebaut lt. ...
von guitman
Freitag 3. März 2017, 13:22
Forum: E-Gitarre
Thema: CITES-Artenschutz
Antworten: 87
Zugriffe: 24623

Re: CITES-Artenschutz

Ich habe von der zuständigen Behörde ein Bestätigungsschreiben über den Eingang meiner Liste erhalten mit dem Hinweis, dass die Gitarren nun entsprechend registriert seien, ABER eine Registrierung für späteren Verkauf nicht notwendig sei, wenn durch Seriennummer, Modellnummer etc. ein Vorerwerb (spr...
von guitman
Sonntag 27. November 2016, 23:18
Forum: Verstärkung
Thema: DV Mark DV Little GH 250 Greg Howe
Antworten: 26
Zugriffe: 12457

Re: DV Mark DV Little GH 250 Greg Howe

Auch Dean Brown nutzt den DV Mark seit einiger Zeit und hat klasse Sounds.
von guitman
Montag 20. Juni 2016, 15:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Realguitars-Strat, Les Paul
Antworten: 16
Zugriffe: 7209

Re: Realguitars-Strat, Les Paul

Ich habe - dank örtlicher Nähe - auch schon einige RG Strats und Paulas ausprobieren können, und sogar die eine oder andere besessen. Es waren alles mindestens gute, teils hervorragend klingende Gitarren. Die Paula-Hälse sind i.d.R. für 59er recht kräftig und daher sicher nicht jedermanns Sache. Die...
von guitman
Sonntag 21. Februar 2016, 10:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Smitty Guitars
Antworten: 12
Zugriffe: 6433

Re: Smitty Guitars

Ich hatte eine Smitty Strat und Tele. Beides sehr gut verarbeitete Instrumente mit jeweils typischem Sound. Letztlich waren es subjektive Punkte (etwas zu schmaler Hals, zu 'harter' Sound der Strat trotz diverser Pickupwechsel), die zur Trennung führten :cry:. Smitty ist wie Haar ein niederländische...