Die Suche ergab 130 Treffer

von inselwissen
Dienstag 7. März 2023, 21:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Vox Virage-Serie
Antworten: 23
Zugriffe: 1958

Re: Die Vox Virage-Serie

Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 7. März 2023, 15:44
Alter... geh mal zum Urologen, bei dieser Farbe stimmt was nicht! ;)
Das wäre jetzt auch meine Ferndiagnose. :tuete01:
von inselwissen
Dienstag 7. März 2023, 14:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Vox Virage-Serie
Antworten: 23
Zugriffe: 1958

Re: Die Vox Virage-Serie

Erstmal Danke für die langen Ausführungen, insel. Das ist ja schon ein kleines Kompendium, auf welches man zurückgreifen kann. Leider scheinen die Dinger sehr schwer zu finden zu sein. Hin und wieder taucht mal eine auf. Vox hatte damals natürlich auch ein lange etabliertes Händlernetzwerk und ich ...
von inselwissen
Dienstag 7. März 2023, 13:28
Forum: Verstärkung
Thema: Solid State Amps...
Antworten: 234
Zugriffe: 59604

Re: Solid State Amps...

Magman hat geschrieben:
Dienstag 7. März 2023, 12:56
Machs doch! Erstens sieht der Amp geil aus und wenn du dich doch wohlfühlst, hast du ne Win Win Situation :prost:
Naja, und nur 9,5 kg zu schleppen... :D
von inselwissen
Dienstag 7. März 2023, 11:57
Forum: Verstärkung
Thema: Solid State Amps...
Antworten: 234
Zugriffe: 59604

Re: Solid State Amps...

Das ist sogar eine großartige Erfindung! Es kommt eben darauf an, wie man das nutzt. Du bist ein Cleanspieler, aber dafür wurde der Amp auch nicht vorrangig entwickelt und gebaut. Ich jedenfalls hab mit noch keinem anderen Amp wie Rath, oder PCL Stagemaster so geil meine Rhythmus > Solo Lautstärkea...
von inselwissen
Dienstag 7. März 2023, 09:45
Forum: Verstärkung
Thema: Solid State Amps...
Antworten: 234
Zugriffe: 59604

Re: Solid State Amps...

Ich besitze diesen Amp auch. Er ist gewiss nicht schlecht als Übungsamp, aber es stimmt, die Editon Serie von H&K (an denen Jürgen auch gearbeitet hat) sind besser! Ich hab den Blonde und den Surf. Bekommt man hier und da unter 100 Öcken. Ich habe viel Nostalgie für die Editions übrig. In der Musik...
von inselwissen
Montag 6. März 2023, 21:09
Forum: Verstärkung
Thema: Solid State Amps...
Antworten: 234
Zugriffe: 59604

Re: Solid State Amps...

Ich hatte eine Weile einen Retro 20 und... naja. Ganz persönlich bin ich einfach kein Fan von kleinen Combo-Gehäusen und alles unter 10 Zoll macht mir mit der Gitarre keinen Spaß. Auch als Übungsamp zu Hause mag ich einen großen Amp mit gutem Master Volume deutlich lieber. Der Preis ist auch nicht o...
von inselwissen
Montag 6. März 2023, 12:35
Forum: Verstärkung
Thema: Solid State Amps...
Antworten: 234
Zugriffe: 59604

Re: Solid State Amps...

Ich finde die Solton-Lautsprecher tatsächlich gar nicht schlecht. Eher linearer Frequenzgang und nicht der dollste Wirkungsgrad, aber die haben was... Gemütliches? Die machen für meine Ohren sehr schöne, klare Jazz-Sounds und jemand mit einer sauteuren Archtop, der durch seinen Amp die Gitarre hören...
von inselwissen
Sonntag 5. März 2023, 21:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Vox Virage-Serie
Antworten: 23
Zugriffe: 1958

Re: Die Vox Virage-Serie

Ich finde die Brücke extrem lecker. Das ist ein gut designtes Teil! Keine scharfen Kanten beim Abdämpfen, kein Rappeln und wie Marc schon geschrieben hat, hat man das Gefühl, dass die Brücke dem Ton ein gewisses "Zing" hinzufügt. Zusammen mit der verlängerten Mensur kommt in den tiefen Lagen durcha...
von inselwissen
Sonntag 5. März 2023, 13:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Vox Virage-Serie
Antworten: 23
Zugriffe: 1958

Re: Die Vox Virage-Serie

Wie mir die SDC gefallen hat? Hab ich hier beschrieben: https://mchoffmann.de/vox-sdc-33-virage-serie/ https://mchoffmann.de/wp-content/uploads/2022/11/vox3-1.jpg Solidbody ist ein bisschen schlanker als Semi und passt sich etwas besser an den Körper an. Die 3D-Formgebung kommt hier mehr zum tragen...
von inselwissen
Sonntag 5. März 2023, 12:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Vox Virage-Serie
Antworten: 23
Zugriffe: 1958

Re: Die Vox Virage-Serie

Ein weiterer, echt toller Beitrag hier im Forum, das Du extrem bereicherst; vielen Dank dafür, Inselwissen! :thumbsup03: Und ohne mich aufdrängen oder Dich nötigen zu wollen: Ich mochte Dich gerade gerne namentlich ansprechen und merke, dass ich leider noch so gar nix von Dir weiß, so dass ich mich...