Die Suche ergab 109 Treffer

von Gurkenpflücker
Montag 2. September 2019, 14:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Gibson ES Liebhaber-Thread (no Copys please!)
Antworten: 316
Zugriffe: 75868

Re: Der Gibson ES Liebhaber-Thread (no Copys please!)

Interessant... Bei mir war es riesengroß zu sehen. Hab' jetzt den normal Dropboxlink nochmal reinkopiert udn sehe es auch nicht mehr.
Gibts da nen Trick?
von Gurkenpflücker
Montag 2. September 2019, 01:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Gibson ES Liebhaber-Thread (no Copys please!)
Antworten: 316
Zugriffe: 75868

Re: Der Gibson ES Liebhaber-Thread (no Copys please!)

Ich hab' lange, lange nach einer schönen ES für mich gesucht... und bin in dieser 345 hier fündig geworden.
Eine der besten Gitarren, die je meine Türschwelle überquert hat. Trotz fehlendem Bigsby. Wer hätte das gedacht... :mrgreen:

Bild
von Gurkenpflücker
Montag 13. Mai 2019, 22:49
Forum: A-Gitarre
Thema: Saiten für Dreadnought
Antworten: 28
Zugriffe: 7884

Re: Saiten für Dreadnought

endlich mal Jemand, der die Saiten der Bühnen- bzw. "Heim-Gitarren" ebenso lange draufläßt... ...wobei das bei Livegitarren schon auch ein bisschen Russisch Roulette ist. Die müssen ja mechanisch ganz ordentlich was wegstecken. Bei elektrischen wechsle ich schon öfter .... aber auch nicht zu oft...
von Gurkenpflücker
Freitag 10. Mai 2019, 22:40
Forum: A-Gitarre
Thema: Saiten für Dreadnought
Antworten: 28
Zugriffe: 7884

Re: Saiten für Dreadnought

ich seh es genauso :thumbsup03: Ja, oder?! Die Knusprigen Obertöne von frischen Saiten haben zwar ihren Reiz aber irgendwie finde ich das viel zu dominant. Außerdem zeigt sich erst mit uralten Saiten, ob eine A-Gitarre wirklich was taugt. Eine gute klingt dann immernoch inspirierend und eine schlec...
von Gurkenpflücker
Freitag 10. Mai 2019, 19:22
Forum: A-Gitarre
Thema: Saiten für Dreadnought
Antworten: 28
Zugriffe: 7884

Re: Saiten für Dreadnought

Ich spiele seit geraumer Zeit hauptsächlich Martin Retro auf meinen Acoustics. Die klingen anfangs etwas brillianter und blecherner als Phosphor Bronze, sind aber sehr schnell eingespielt und klingen dann relativ lange relativ konstant nach Bei meiner Hauptbühnengitarre halten sie in der Regel min. ...
von Gurkenpflücker
Freitag 30. November 2018, 18:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarrengewicht und Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 4474

Re: Gitarrengewicht und Ton

Meiner Erfahrung nach stehen Gewicht und Klang einer Gitarre in keinem nachvollziebarem Zusammemnhang. Ich hatte 2 gleich 67er Teles. Eine wugte 3,6kg, die andere 3,2. Die schwerere habe ich immernoch, weil sie besser klang. Ich hatte auch zweimal eine 76er Firebird. Die leichtere klang in dem Fall ...
von Gurkenpflücker
Montag 17. September 2018, 05:32
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Ich hab am WE mein Pedalbord unserem Support erklärt.
Im Moment benutze ich es zu 80% mit Akustikgitarre... was es aber nicht weniger elektrisch klingen lässt.
Aber seht selbst...

Gönnt euch

Gruß
Gurki


von Gurkenpflücker
Freitag 31. August 2018, 16:32
Forum: A-Gitarre
Thema: Hui…
Antworten: 12
Zugriffe: 3997

Re: Hui…

Verdammt, ist das Ding hässlich... :undwech:
von Gurkenpflücker
Donnerstag 30. August 2018, 20:20
Forum: Zubehör
Thema: Ribbon Mics - Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4279

Re: Ribbon Mics - Erfahrungen?

Wie gehst du mit den Problemen beim Blumlein (verpolter rückwärtiger Schall/Bassabschwächung ab einer gewissen Entfernung) um? Da musst du ziemlich nah an der Gitarre mikrofonieren? Geht das ohne Phasenprobleme? Ja, aber das Mikrofonieren nahe der Schallquelle ist bei Blumlein ja eh empfohlen. Für ...
von Gurkenpflücker
Montag 27. August 2018, 20:54
Forum: Zubehör
Thema: Ribbon Mics - Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4279

Re: Ribbon Mics - Erfahrungen?

Bändchenmikros sind mega! Verkörpern eine völlig andere Klangcharakteristik als dynamsiche oder Kondernsatormics. Am Gitarrenamp sind die toll, aber auch für Vocals und vor allem als Overheads und Raummikros. Man muss sich halt ein bisschen damit beschäftigen, da die Handhabung oft etwas anders ist ...