Die Suche ergab 5 Treffer

von Herr Fuchs
Montag 29. Januar 2018, 22:05
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212659

Re: Amp1 von BluGuitar

Hallo allerseits, vor einiger Zeit hatte ich Euch hier gefragt, ob Ihr schon einmal verschmutzte Custom Control Regler beim Amp1 gesehen habt. (http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?p=61925#p61925) hier zur Ursache die Antwort vom BluGuitar Service: "... Der Belag an den Reglern (der natürlich nich...
von Herr Fuchs
Samstag 23. Dezember 2017, 23:13
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212659

Re: Amp1 von BluGuitar

Mir fällt auf, dass der Clean-Kanal des Amp1 "gefühlt" leiser ist als die Overdrive-Kanäle. Ich meine damit, wenn ich, insbesondere mit Humbuckern, den Clean-Kanal-Volume zurückdrehe, um einen wirklich cleanen und auch höhenreicheren Sound zu erhalten, muss ich dem Haupt-Masterregler aufdrehen und i...
von Herr Fuchs
Montag 18. Dezember 2017, 22:39
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212659

Re: Amp1 von BluGuitar

In der Live-Situation bei einem Gig kann ich mir nicht vorstellen, an den Custom-Control-Reglern zu drehen. Ich hoffe, dass ich eine Einstellung für Klang und Custom-Control finde, die als Mittelweg für beide Gitarren, Strat und Paula, gut funktioniert. Dabei ist mir schon bewusst, das das wahrschei...
von Herr Fuchs
Montag 18. Dezember 2017, 21:44
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212659

Re: Amp1 von BluGuitar

Sieht aus als wär das Teil in einem feuchten Keller gelagert worden??? Schimmel? Ich hoffe nicht. Der Rest des Gerätes sieht ok. aus, also wird's hoffentlich keine Feuchtigkeit sein. Aber ich kann ja nicht reinschauen. Von der Funktion und vom Sound her scheint die Kiste völlig in Ordnung zu sein. ...
von Herr Fuchs
Sonntag 17. Dezember 2017, 12:22
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212659

Re: Amp1 von BluGuitar

Hallo in die Runde, einige Fragen zum Amp1 führten mich in dieses Forum. Wer ein bißchen mehr über mich erfahren möchte, kann gern im Vorstellungsthread nachlesen. http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39&p=61913#p61913 Zum Amp1 bin ich gekommen während meiner Suche nach leichteren Alternati...