Die Suche ergab 36 Treffer

von bald_rockstar
Mittwoch 30. Mai 2018, 15:24
Forum: DIY
Thema: Fender Jaguar Switch
Antworten: 33
Zugriffe: 10289

Re: Fender Jaguar Switch

Um den Thread kurz aus meiner Sicht abzuschließen: Es ist vollbracht. Gitarre ist fertig, neuer Schalter, neue Potis, neuer PU...

Alles top!!!
von bald_rockstar
Montag 19. März 2018, 13:50
Forum: Effektierung
Thema: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Ich dachte zwar eher an den Bandnamen, aber narzisstisch darf es auch werden :-)
von bald_rockstar
Montag 19. März 2018, 13:37
Forum: Effektierung
Thema: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Ich hätte ja noch eine andere Idee: Eine LED Laufschrift inkl. Nebenmaschine! :-)
von bald_rockstar
Montag 19. März 2018, 10:16
Forum: Effektierung
Thema: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Loki hat geschrieben:Kühlelement für Bierflaschen
Hmmm, jetzt kommen wir langsam in die interessante Richtung :-)




Also was bis jetzt interessant ist:
- 2 HE Schublade
- Stromversorgung? Wie Sinnvoll bei zwei Verbrauchern?
- Wireless (was gut ist, ist leider auch teuer...) Habt ihr ein paar preiswerte Ideen?
von bald_rockstar
Montag 19. März 2018, 10:01
Forum: Effektierung
Thema: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Magman hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Racktuner? Da hat man doch definitiv was davon ;)
Racktuner dachte ich auch schon dran. Aber im G-System ist eins integriert (im Footcontroller), das reicht soweit aus und ich muss nicht immer zum Verstärker glotzen, wenn ich stimme :-)
von bald_rockstar
Montag 19. März 2018, 08:46
Forum: Effektierung
Thema: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Blindplatte? ==> Bevor gar nichts reinkommt, gerne eine Blindplatte. Aber dann habe ich von einer Schublade mehr :-)
Axe FX? ==> Nope, bin mit dem G-System mehr als zufrieden...
Power Conditioner? ==> War auch eine Überlegung von mir. Aber für 2 Stromstecker ggf. etwas to much?!?
von bald_rockstar
Montag 19. März 2018, 08:26
Forum: Effektierung
Thema: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Ich habe ein Double Door Case für mein Topteil. Oben drüber sind 3 HE verbaut. Hiervon ist 1 HE mit meinem TC Electronics G-System (Effektierung) belegt. Die 2 HE sehen aktuell noch etwas trostlos aus und ich überlege mir, wie ich diese vervollständigen kann. Von einer 2 HE Schublade bis zur Stromve...
von bald_rockstar
Freitag 16. März 2018, 09:10
Forum: DIY
Thema: Fender Jaguar Switch
Antworten: 33
Zugriffe: 10289

Re: Fender Jaguar Switch

So, kurzer Rückschritt. Mein DiMarzio Chopper ist angekommen. Leider musste ich feststellen, dass er ein Stück zu tief ist :-/ Also das kleine Stück Platine, wo das Kabel angelötet ist, ist praktisch zu viel. Es sind vielleicht 0,5mm. (Und nein, es ist nicht die Telecaster Version des Choppers :-) )...
von bald_rockstar
Donnerstag 8. März 2018, 14:37
Forum: DIY
Thema: Fender Jaguar Switch
Antworten: 33
Zugriffe: 10289

Re: Fender Jaguar Switch

Staytrem ist drin. Wirklich eine Top Bridge! Wie auch immer konnte ich hierdurch sogar die Saitenlage etwas niedrieger bekommen. Ich vermute mal aufgrund der optimalen Anpassung an den Halsradius... Weiterhin habe ich auf Reverb.com ein günstiges Control Plate für einen Tele-Schalter finden können. ...
von bald_rockstar
Donnerstag 8. März 2018, 14:30
Forum: DIY
Thema: Poti (250k, 500k, etc.) bei PickUp Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Poti (250k, 500k, etc.) bei PickUp Tausch

Ich will mir in naher Zukunft ein Dimarzio "Chopper" (Humbucker im SC-Format) zulegen. Nun habe ich immer öfters gelesen, dass für ein Humbucker i.d.R. ein 500k Poti "gedacht" ist. Parallel liest man aber zig Berichte, wo immer wieder auf Geschmacksfrage hingewiesen wird. - Sind Potis und deren Ohm ...