Die Suche ergab 8 Treffer

von Lefty player
Mittwoch 16. September 2015, 21:41
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236123

Re: Amp1 von BluGuitar

Ich hab den V30 aus einer geschlossenen Bogner 112 gegen einen WGS Green Beret ausgetauscht, und das gefällt mir ganz gut. Der V30 hat mMn ein paar nervige Frequenzen des AMP1 in den Vordergrund gestellt. Mit dem Green Beret klingt es für mich runder. Bin auf die ENGL Boxen gekommen, nachdem ich de...
von Lefty player
Freitag 11. September 2015, 13:58
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236123

Re: Amp1 von BluGuitar

Hi an Alle, auf der langen Suche nach der passenden Box für meinen Amp 1 bin ich nun (vorerst) final bei zwei ENGL-Boxen gelandet. Habe je 1x12 ENGL 112 mit Vintage 30 in Serie geschaltet und bin begeistert. Trotzdem warte ich nun doch noch die neuen Boxen von Bluguitar ab, und dann reichts mal fürs...
von Lefty player
Montag 29. Juni 2015, 22:21
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236123

Re: Amp1 von BluGuitar

Hallo Magman, nun unüberlegt war das sicherlich nicht. Aber was soll's, ich bin eigentlich dagegen, solche Foren dazu zu nutzen, sich gegenseitig anzufeinden. Gitarren und Amps sind nun mal Geschmackssache und das wird in vielen Beiträgen auch offensichtlich. Letztlich zählt, was bei uns bleibt, mus...
von Lefty player
Montag 29. Juni 2015, 14:35
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236123

Re: Amp1 von BluGuitar

So -back to the roots...!! Hallo Mike, so ist recht :mrgreen: Die Bogner Cabs sind spitzenmäßig! Das sind Boxen fürs Leben ;) Thomas selbst ist ja ein sehr großer Fan von dem Sound dieser Boxen und zieht diese selbst noch vor den teuren Kammler vor die aber auch klasse klingen. Seltsam lieber Magma...
von Lefty player
Dienstag 13. Januar 2015, 22:43
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236123

Re: Amp1 von BluGuitar

Ich hab Ihn !!!! Das Warten hat sich gelohnt. Hatte BluGuitar Amp 1 eigentlich nur bestellt, um einen Amp für kleine Gigs zu haben, meinen Rücken zu schonen und die Vorbereitung eines Gigs so kurz und effektiv wie möglich zu machen. Nach einer zugegebenermaßen doch etwas länger als gedacht dauernde...
von Lefty player
Sonntag 11. Januar 2015, 10:41
Forum: E-Gitarre
Thema: That Great Gretsch Tone
Antworten: 353
Zugriffe: 108012

Re: That Great Gretsch Tone

Hallo Alle, bin recht neu im Forum und hab diesen Beitrag gefunden. Mich faszinieren die GRETSCH-Teile auch sehr. Als Lefty hat man da so seine Probleme an diese tollen Gitarren dran zu kommen, aber mittlerweile sind es auch drei Stück. Allen drein ist dieser typische, unbeschreibliche Sound zu eige...
von Lefty player
Samstag 10. Januar 2015, 17:55
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236123

Re: Amp1 von BluGuitar

Ich hab Ihn !!!! ... Nach einer zugegebenermaßen doch etwas länger als gedacht dauernden Einarbeitungszeit... Soooo lang kann die ja nu nicht gewesen sein! :undwech: Doch schon, hab halt die letzten Jahre nur meinen BluesDeville und meinen 800er Marshall gespielt. Das prägt sich mächtig in den Gehö...
von Lefty player
Donnerstag 8. Januar 2015, 21:29
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236123

Re: Amp1 von BluGuitar

Ich hab Ihn !!!! Das Warten hat sich gelohnt. Hatte BluGuitar Amp 1 eigentlich nur bestellt, um einen Amp für kleine Gigs zu haben, meinen Rücken zu schonen und die Vorbereitung eines Gigs so kurz und effektiv wie möglich zu machen. Nach einer zugegebenermaßen doch etwas länger als gedacht dauernden...