Die Suche ergab 8 Treffer

von saschmann
Samstag 22. April 2023, 18:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele in der Mittelstellung klingt dünn, leise und nasal.
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Tele in der Mittelstellung klingt dünn, leise und nasal.

Jo THX! Dann bekommt der gute Guitar-Doc die Tele nochmal auf den OP Tisch!!!
von saschmann
Samstag 22. April 2023, 18:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Kommt es wirklich auf Tonhölzer etc. an?
Antworten: 31
Zugriffe: 3080

Re: Kommt es wirklich auf Tonhölzer etc. an?

JA! Da ich persönlich schon über viele Jahre viele Gitarren hatte, von billig bis teuer, von gut bis schlecht, von dynamisch bis seelenlos, bin ich der Meinung, dass es durchaus auf "Tonhölzer" und somit Klang und Sustain ankommt. Aber natürlich auch auf Pickups, auf Elektronik und andere Komponente...
von saschmann
Samstag 22. April 2023, 16:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele in der Mittelstellung klingt dünn, leise und nasal.
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Tele in der Mittelstellung klingt dünn, leise und nasal.

Guten Tag liebe Gitarrengemeinde und Freunde des elektrischen Gitarrentons! Ich habe mir kürzlich eine Squier Classic Vibe Telecaster für 260,- EUR gekauft (Schäppchen aus der Made in Chine Baureihe). Weil ohne Tele kann man schlecht leben :lol: Und ehrlich gesagt ist es eine der besten Teles die ic...
von saschmann
Dienstag 16. Juni 2020, 11:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Tremolo Bolzenabstand 82 mm
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Tremolo Bolzenabstand 82 mm

Moin Gemeinde, ich habe folgendes Problem bzw. Herausforderung: Ich habe eine Ibanez Roadstar II 1010 SL von 1984. Die hat eigentlich ein Tremolosystem was sich ProRock'R nennt. Nun hat mein Vorbesitzer das System gegen ein "Floyd Rose Licensed Tremolo" getauscht (das Original hatte er nicht mehr). ...
von saschmann
Montag 11. Februar 2019, 23:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Volume Poti einsetzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2828

Re: Volume Poti einsetzen

Das ist genau das was ich meinte! Tolles Video! Das bringt das Ganze auf den Punkt.
Was ich aber an Bonamassa so gemein finde ist - das was der heute so macht und spielt, konnte der schon mit 14 J.
von saschmann
Montag 11. Februar 2019, 21:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Volume Poti einsetzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2828

Volume Poti einsetzen

Tach ihr Lieben! ich wollte mal das Thema Volume und Tone/Tone Poti ansprechen. Wer von euch nutz als Effekt das Volume und Tone Poti? Ich!!! Aber vorher möchte ich ein wenig ausholen: Früher, so inne 90er als Top40 Mucker, hab ich mir irgendwie nie'n Kopp über gefühlvolle und leise Töne gemacht. Ic...
von saschmann
Mittwoch 6. Februar 2019, 17:03
Forum: E-Gitarre
Thema: FGN (FujiGen) User-Thread
Antworten: 153
Zugriffe: 68530

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

:thumbsup03:
von saschmann
Sonntag 3. Februar 2019, 21:42
Forum: E-Gitarre
Thema: FGN (FujiGen) User-Thread
Antworten: 153
Zugriffe: 68530

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Tachchen! Ich hab mal eine Frage zu der Neck-Dicke bei den FGN Neo Classic: Ich spiele zZ u.a. eine FGN LC10 Custom in weiß. Würde nun gern auf eine LS 20 Vintage Violin aufrüsten... Die LC10 wird mit einem „U-Shape“ beschrieben - die LS 20 mit „sattem C“. Ich mein wo ist der (genaue) Unterschied? S...