Die Suche ergab 6 Treffer

von Chris-a
Montag 30. April 2018, 16:03
Forum: Effektierung
Thema: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?
Antworten: 45
Zugriffe: 7128

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Naja, mit nem 2204 + guter Box bist du ja schon an der Spitze der Nahrungskette angekommen. Will damit sagen, besser geht es nicht. :mosh: :oops: Den meisten geht es ja beim klassischen Marshall darum, den Sound leiser anbieten zu können. Da bietet sich dann PPMIV zum runter regeln an. Ja stimmt, e...
von Chris-a
Montag 30. April 2018, 13:05
Forum: Effektierung
Thema: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?
Antworten: 45
Zugriffe: 7128

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

OK. Also ist der JMP 2204 deine Referenz? Möchtest du bei euren üblichen Bandlautstärken mehr Verzerrung aus dem JMP 2204 holen? (Nur für mein Verständnis...) Ja, der JMP 2204 ist quasi die Referenz für mich. Dieser Sound ist auch ohne weitere Effekte so gut für mich nutzbar. Mehr Verzerung benötig...
von Chris-a
Montag 30. April 2018, 00:08
Forum: Effektierung
Thema: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?
Antworten: 45
Zugriffe: 7128

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Wow, hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Vielleicht habe ich da allerdings etwas viele Infos auf einen Schlag geliefert und dabei mehrere Dinge durcheinander gewirbelt. Erst einmal zu meinem aktuellen Einkanaler-Sound: (Das sollte nur als Hinweis für meinen Soundgeschmack dienen) Ich spi...
von Chris-a
Sonntag 29. April 2018, 15:23
Forum: Effektierung
Thema: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?
Antworten: 45
Zugriffe: 7128

Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Hallo zusammen! Mein Einsatzgebiet: PunkRock, trockener Rhythmus, dynamischer Anschlag, wahrnehmbare Palm-Mutes und differenziertes "Gib's-Ihm" (KEIN cremiges Sustain, KEIN HighGain, KEINE WallOfSound). Bekommt ihr mit Overdrive- oder Distortion-Pedalen vor eurem Amp auch bei richtiger Proberaum-/Gi...
von Chris-a
Samstag 28. April 2018, 14:22
Forum: Verstärkung
Thema: Joyo BantAmp Jackman
Antworten: 10
Zugriffe: 4368

Re: Joyo BantAmp Jackman

Habe dem sowieso schon sehr geil klingenden JCM-Imitat mal eine TAD-Röhre gegönnt, den Shooutout hat diesmal ganz klar der rote Zwerg gewonnen. Welche Röhre hast du dem Jackman spendiert? Ich habe den Kleinen auch seit letztem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden! Der klingt in Proberraum- und Gig-...
von Chris-a
Freitag 27. April 2018, 19:16
Forum: Verstärkung
Thema: Ein paar Worte zum EHX Magnum 44
Antworten: 5
Zugriffe: 3147

Re: Ein paar Worte zum EHX Magnum 44

Hallo zusammen und erst einmal danke für die Aufnahme in dieses nette Forum! Habt ihr bei dem Magnum 44 auch das Problem, dass ihr beim Gitarre spielen mit den Lippen nicht ans Mikrofon kommen dürft? Habe bereits 2 verschiedene inkl. 2 unterschiedlicher Netzteile verwendet, ist leider immer das glei...