Die Suche ergab 24 Treffer

von FretboardJunkie
Freitag 5. April 2019, 16:47
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1583
Zugriffe: 206306

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Danke Martin, in mehrfacher Hinsicht! :-) Gestern kam mein Boss DD-5, vorgestern schon der Taster von Ralph, alles funktioniert und ich muss sagen, das Boss DD-5 hält tatsächlich, was man sich hinter vorgehaltener Hand so davon verspricht. Während mir andere Delays recht schnell entweder auf den Sen...
von FretboardJunkie
Donnerstag 28. März 2019, 18:37
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1583
Zugriffe: 206306

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Danke für den Taster-Tipp, Martin! Der ist sogar etwas billiger und etwas kleiner als http://www.brightonion.co.uk/micro-momentary-footswitch/ Dann habe ich meine Einkaufsliste komplett. Wenn die Teile angekommen sind, kann ich auch mal wieder ein Pedalbrett-Foto hochladen. Der momentane Stand sieht...
von FretboardJunkie
Donnerstag 28. März 2019, 16:16
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1583
Zugriffe: 206306

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

https://up.picr.de/35240518ef.jpeg Moin Martin! Ah, hast Du das Boss DD-5 dann gekauft? Ich sah zufällig Deine FB-Unterhaltung mit Dennis Hormes, und sein Delaysound war mir immer schon aufgefallen, sehr klar, aber trotzdem immer musikalisch. Ich denke, ich werde das Teil auch mal ausprobieren. Ebe...
von FretboardJunkie
Dienstag 18. Juli 2017, 17:27
Forum: E-Gitarre
Thema: langjähriger Selbstversuch beendet
Antworten: 37
Zugriffe: 16877

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Och, warum Inkonsequenz? Erkenntnisgewinn und Lernwille setzen doch Herumprobieren voraus. Und zwar weit über dem, was man sich an Informationen "er-"google-"n" oder in Foren anlesen kann. Das taugt allenfalls für Checklisten. Und das ist das, was ich für einen großen Fehler in unserer Zeit halte: N...
von FretboardJunkie
Dienstag 18. Juli 2017, 12:52
Forum: E-Gitarre
Thema: langjähriger Selbstversuch beendet
Antworten: 37
Zugriffe: 16877

Re: langjähriger Selbstversuch beendet

Ah.. der Andi :-D Grüße nach Ravensburg oder so. Wie geht's? Ja. Mir geht es exakt so wie Du schriebst. Nach vielen Wendungen bin ich nun bei dem angekommen, was ich immer schon wusste, plus Benefits durch die Equipment-Kreise, die ich in den letzten Jahren so drehte: Ich bin im Grunde ein Strat-Pla...
von FretboardJunkie
Montag 24. August 2015, 14:51
Forum: Spieltechnik
Thema: Thai Ming oder: Got Rhythm...?
Antworten: 19
Zugriffe: 9776

Re: Thai Ming oder: Got Rhythm...?

Tolles Spielzeug, werde ich regelmäßig machen.

Spitze 930, meist aber um 890 +-15

Tendenziell 60% zu früh, 40% zu spät.

So ab 880 aufwärts hatte ich ein gutes inneres Groovefeel, darunter war auch das Feel nicht gut. Längeres Einzählen hilft (mir).
von FretboardJunkie
Donnerstag 20. August 2015, 09:24
Forum: Effektierung
Thema: Suche Delay für.....
Antworten: 27
Zugriffe: 9288

Re: Suche Delay für.....

Ich würde auch das TC Flashback empfehlen, das kleine mit den vier Reglern. Ich habe es selbst, man kann es sehr dezent als Andicker verwenden.

Grüße Thomas
von FretboardJunkie
Freitag 27. März 2015, 13:00
Forum: Zubehör
Thema: Premium Gitarrenkabel
Antworten: 41
Zugriffe: 13224

Re: Premium Gitarrenkabel

Moin! So, nun sehe ich klarer. Ich habe mir drei vovox Kabel bestellt, gestern wurde geliefert. Und ich habe ein paar Tage Urlaub, kann also testen. Die Kabel, die ich mir kommen ließ, waren 2x vovox direct link und ein vovox sonorus, alle drei jeweils 6 m. Meine Idee war, das sonorus vor dem Amp, a...
von FretboardJunkie
Dienstag 17. März 2015, 22:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1881
Zugriffe: 264542

Re: Tele Liebhaber Thread

Ich bin zwar kein Tele-Liebhaber, aber ich habe es immerhin versucht. Diese Realguitars habe ich mir bauen lassen. Nitro 2 Tone Sunburst, 22 Bünde mit leichtem Compound, Kinman Broadcaster, Joe Barden Bridge. Und ich muss sagen, dass Ulli tolle Arbeit geleistet hat. Bespielbarkeit und Ansprache trau...
von FretboardJunkie
Montag 16. März 2015, 17:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Lustiges Gitarrenraten
Antworten: 20
Zugriffe: 4468

Re: Lustiges Gitarrenraten

Jo, die wollte ich mal haben. Und als ich sie mir hätte leisten können, gab es sie nicht mehr. Beiname war "Victory", weil sie endlich Strat und Les Paul-Eigenschaften vereinen sollte (und es lt. Fachblatt-Test auch tat). Schade, dass sie in der Versenkung verschwand, denn ich finde, dass die Korpus...