Die Suche ergab 7038 Treffer

von Magman
Montag 22. Juli 2019, 17:37
Forum: Effektierung
Thema: 9 Volt Versorgung - sichere Steckverbinder?
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: 9 Volt Versorgung - sichere Steckverbinder?

Damit hatte ich mich auch schon mal befasst, denn ich traue den normalen 9V Steckverbinder auch nicht all zu sehr. Und da ich kürzlich damit zu tun hatte: Ich denke die schraubbare Neutrik Rean Variante wäre da wohl wenn auch zweckentfremdet sehr gut. Schön klein und haltbar. Die Zugentlastung im St...
von Magman
Montag 22. Juli 2019, 17:00
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 148
Zugriffe: 13056

Re: Line 6 HX Effects

So ich besitze nun auch (wieder) ein HX Effects. Die Effekt-Sounds von Søren Andersen haben mich überzeugt. Kann sein, das ich euch ein wenig mit Fragen löchere :P
von Magman
Freitag 19. Juli 2019, 14:14
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Jetzt melde ich mich bezüglich Kemper auch einmal. Wir arbeiten aktuell an unserer Studio CD. Haben uns ein kleines gemütliches Studio ausgesucht mit digitaler Technik. Für die Pilotspur habe ich der Einfachheit (auf Anraten des Inhabers) halber ein Kemper-Profil genutzt, was einen klassischen Marsh...
von Magman
Freitag 19. Juli 2019, 10:59
Forum: DIY
Thema: Strymon Pedale: Taster kaputt und repariert
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Strymon Pedale: Taster kaputt und repariert

Gutmann hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2019, 08:44
Ich glaube, viele „kleine“ Pedalhersteller geben sich da richtig Mühe mit dem Service :thumbsup02:
Ich glaube genau das suchen und bevorzugen heute auch einige Menschen. Wir haben großes Glück, das wir im eigenen Land top Leute haben in allen Bereichen. Das ist nicht in vielen Ländern so.
von Magman
Montag 15. Juli 2019, 19:32
Forum: DIY
Thema: Strymon Pedale: Taster kaputt und repariert
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Strymon Pedale: Taster kaputt und repariert

Ich glaube nicht, das es an Strymon liegt, sowas kommt immer mal vor. Das einzige was mich nun etwas wundert, ich hätte erwartet, das Strymon solche „Angelegenheiten“ auf Kulanz abwickelt. Immerhin zahlt man ja auch ordentlich dafür! Aber alles gut, das Ding funzt wieder und es gibt schlimmeres im ...
von Magman
Montag 15. Juli 2019, 19:20
Forum: DIY
Thema: Strymon Pedale: Taster kaputt und repariert
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Strymon Pedale: Taster kaputt und repariert

Ich glaube nicht, das es an Strymon liegt, sowas kommt immer mal vor. Das einzige was mich nun etwas wundert, ich hätte erwartet, das Strymon solche „Angelegenheiten“ auf Kulanz abwickelt. Immerhin zahlt man ja auch ordentlich dafür! Aber alles gut, das Ding funzt wieder und es gibt schlimmeres im L...
von Magman
Montag 15. Juli 2019, 13:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Telecaster mit Bigsby ausstatten
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Telecaster mit Bigsby ausstatten

Micky hat schon sehr gut beschrieben und eigentlich gibt es da kaum noch was hinzuzufügen. Meine eigene Erfahrung ist die: wenn dir deine Tele jetzt so richtig gut gefällt, dann lass es! Kauf dir lieber gleich ne gescheite Bigsby Tele, die so klingt wie es dir gefällt. Es gibt ja auch günstige Model...
von Magman
Montag 15. Juli 2019, 10:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153140

Re: Tele Liebhaber Thread

:thumbs: zu der Tele und :thumbsup03: zu lesen für euch. Die Bluesband deines Keyboarders kenne ich schon länger ;)
von Magman
Freitag 12. Juli 2019, 22:13
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 709
Zugriffe: 135961

Re: Amp1 von BluGuitar

Dear Tommy: Hab mir das Video grade nochmals über Headphone angehört. Jetzt weiß ich was du meinst. Dir ist der Effektanteil zu hoch. Ja, mir wäre das teils auch zu viel des Guten. Wir beide sind ja sozusagen musikalische Dinosaurier :mrgreen: - die jungen Gitarristen spielen anders und haben auch n...
von Magman
Freitag 12. Juli 2019, 17:28
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 709
Zugriffe: 135961

Re: Amp1 von BluGuitar

Mein Beitrag war jetzt auch völlig off topic auf das Wort Helix bezogen :tuete01: Moin, vielleicht sollten wir hier https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?t=3108 weiter diskutieren. Der Typ hat m.E. völlige Bullshit Einstellungen am Start, die dem HX Effects in keiner Weise gerecht werden. :kopf_kratz...