Die Suche ergab 9479 Treffer

von Magman
Sonntag 25. Juli 2021, 19:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Special Tele "Paulinchen"
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Special Tele "Paulinchen"

Da bin ich jetzt dann tatsächlich neugierig auf den Reversed Headstock geworden. Optisch sollte es auf jeden Fall eine Tele sein, allerdings eine, mit der man rocken kann. Gitarren, die wie LP aussehen, hab ich schon :D Hallo Rainer, ja ich dachte mir das du nen Telli Body haben wolltest. Freu dich...
von Magman
Sonntag 25. Juli 2021, 16:26
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 201
Zugriffe: 5043

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Prima Dirk, da haste ja das für dich genau richtige Tool zum Recorden gefunden. Klingt volle Lotte wie es volle Lotte klingen soll :mosh:
von Magman
Sonntag 25. Juli 2021, 15:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Special Tele "Paulinchen"
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Special Tele "Paulinchen"

Rainer, da bin ich auch mal gespannt ;) Dir geht es sicherlich um die klassische Tele-Optik. Ich ahne allerdings schon eines, was du nach einer Zeit sich etwas nervig finden wirst und das ist der Reversed Headstock. Hatte ich auch schon und finde es optisch immer noch saucool. Aber mir ging das dann...
von Magman
Sonntag 25. Juli 2021, 13:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1459
Zugriffe: 177458

Re: Tele Liebhaber Thread

Ein bekannter "Spruch" ist ja, dass eine gute Tele fast so klingt wie eine Les Paul - bzw. so klingen KANN :kopf_kratz01: Öh, ich dachte das wäre umgekehrt: eine gute Paula kann so klingen wie eine Tele!? Meine ich ernst! 8-) Ist meiner bescheidenen Meinung auch genau so Hannes. Deshalb ging ja u.a...
von Magman
Sonntag 25. Juli 2021, 12:50
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 924
Zugriffe: 157914

Re: Amp1 von BluGuitar

Prima Rainer. Und ja, das Iso Pro Modular Netzteil ist echt super und absolut empfehlenswert. Wenn man mal erweitern möchte gibts ja das Gegenstück dazu. Schwer zu toppen! Ich hab diese kurze DC Kabel hier gekauft. Schön kompakt und sitzen gut in der Buchse ;) https://www.thomann.de/de/rockboard_pow...
von Magman
Samstag 24. Juli 2021, 12:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1459
Zugriffe: 177458

Re: Tele Liebhaber Thread

Hallo Carsten, also die obere ist/war meine Roadworn Telli. Nachwievor finde ich sie mit dem weißen Pickguard einfach hübscher. Obwohl ich auch immer wieder mal gewechselt habe :mrgreen: Die untere war meine selbst zusammengebaute Telli mit Paulownia Body und fettem V-Profil Mapleneck. Die war auch ...
von Magman
Samstag 24. Juli 2021, 11:32
Forum: Verstärkung
Thema: Small Amp Fever !!!
Antworten: 315
Zugriffe: 71353

Re: Small Amp Fever !!!

Moin! Ich stelle fest, dass ich in der Band fast nur noch das Mini-Board benutze und das größere bleibt daheim... :rofl: Beste Grüße Moritz Less is more lieber Moritz :thumbs: So wie du das nutzt habe ich das auch schon getan und weiß von daher wie geil und groß das klingt. Sieht man da draußen auc...
von Magman
Samstag 24. Juli 2021, 11:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1459
Zugriffe: 177458

Re: Tele Liebhaber Thread

Beim Stöbern wieder gefunden. Das waren ja schon zwei Zuckerschnecken :sabber:


Bild
von Magman
Donnerstag 22. Juli 2021, 10:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1459
Zugriffe: 177458

Re: Tele Liebhaber Thread

Micky wie Du weißt tausche ich ja auch immer wieder mal die Pickups aus, eben um zu sehen was passiert, oder eben noch machbar ist. Ich kann dir aber sagen, das diese TexMex Tele Keulen echt super sind. Will man etwas mehr Strat-Charme (Glocken) am Hals demontiert man mMn einfach die Kappe. Die schl...
von Magman
Mittwoch 21. Juli 2021, 21:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1459
Zugriffe: 177458

Re: Tele Liebhaber Thread

Glückwunsch Micky :prost: Das sind definitiv geile Tellis fürs Geld und wenn man so wie Du das Roadworn Relic mag sowieso. Ich hatte ja selbst eine der allerersten der Erstserie. Man sagt, das wären auch die besseren Gitarren und die nachfolgenden hätten nicht mehr ganz so die Klangqualität. Das kan...