Die Suche ergab 640 Treffer

von Vintage Deluxe
Freitag 15. September 2023, 21:57
Forum: Spieltechnik
Thema: Plektrumhaltung
Antworten: 45
Zugriffe: 8325

Re: Plektrumhaltung

Interessanter Faden hier. Seit Jahrzehnten halte ich mein Plektren 95% der Zeit "andersrum". 1000039259_edited.jpeg Ich benutze dabei fast immer Celluloid-Plektren, da ich finde, dass diese dem Anschlag mit den Fingern am ähnlichsten klingen. Ich benutze nämlich nie die Fingernägel beim Picking, die...
von Vintage Deluxe
Freitag 25. August 2023, 23:30
Forum: DIY
Thema: Die Abenteuer des Prof. Dr. Stringovicz Gretschkowski, Teil 4: Das Ding mit dem Gurtpin
Antworten: 19
Zugriffe: 3909

Re: Die Abenteuer des Prof. Dr. Stringovicz Gretschkowski, Teil 4: Das Ding mit dem Gurtpin

Falls es Probleme geben sollte, passende Kontermuttern zu bekommen: Rändelmutter mit Sekundenkleber draufdrehen, trocknen lassen und den ganzen Klumpatsch komplett aus dem Holz schrauben. Ein Rückbau bedingt dann allerdings den Kauf neuer Gurtbefestigungen. Hallo Tommy, das ist zwar wirtschaftsförd...
von Vintage Deluxe
Montag 14. August 2023, 23:31
Forum: DIY
Thema: Sekundenkleber und Backpulver
Antworten: 13
Zugriffe: 3616

Re: Sekundenkleber und Backpulver

Klasse Arbeit Diet! :thumbsup03:
Diet hat geschrieben:
Montag 14. August 2023, 17:47
Zuerst habe ich versucht, mir mit Alu Folie eine "Verschalung" zu bauen. Das funktionierte aber nicht.
In diesem Fall hätte ich Tesafilm als Verschalung versucht. Das lässt sich gut zu einem Röllchen formen.
von Vintage Deluxe
Freitag 11. August 2023, 14:59
Forum: Zubehör
Thema: Dynasonic / DeArmond Pickups
Antworten: 6
Zugriffe: 2725

Re: Dynasonic / DeArmond Pickups

Falls es irgendw(ann, ie, o, en) interessiert: ;) Nach weiterem Suchen habe ich rausfinden können, dass die aktuell angebotenen DeArmond Pickups wohl die Nachfolger der in Werners obigen Beitrag beschriebenen DeArmond 2000 Pickups sind. Praktisch baugleich aber made in Korea bei “BHK” (die machen z....
von Vintage Deluxe
Freitag 11. August 2023, 11:40
Forum: Musiktheorie
Thema: Mache Musik
Antworten: 16
Zugriffe: 5549

Re: Mache Musik

Mache gute Musik, die heute Menschen erreicht. Ganz subjektiv: Die Drums und der Bass sind der Schlüssel! Alles andere muss sich finden zum oben genannten. Ein Solo ist was sekundäres. Irgendwas da oben drauf muss greifen und fesseln, egal was. Das kann dann ein guter Text sein oder eine gute Melod...
von Vintage Deluxe
Mittwoch 9. August 2023, 21:43
Forum: Reviews
Thema: Yamaha Revstar RSS02T
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Yamaha Revstar RSS02T

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2023, 21:35
"Was meint der, Statler...?"

Bild
Ganz locker bleiben Batz. Du vertrittst hier doch die Jubus. :lol:
von Vintage Deluxe
Mittwoch 9. August 2023, 21:42
Forum: Reviews
Thema: Yamaha Revstar RSS02T
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Yamaha Revstar RSS02T

BB Kassel hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2023, 19:59
Ich finde aber, dass an der Revstar etwas fehlt. Etwas, das mehr Mojo und einen etwas retroklassischeren Look macht. Sonst ist sie schon schön designed.

Bild
Klasse, so würde sie mich vielleicht auch interessieren!
von Vintage Deluxe
Mittwoch 9. August 2023, 21:40
Forum: Verstärkung
Thema: Blackstar Studio 10 Serie
Antworten: 24
Zugriffe: 4951

Re: Blackstar Studio 10 Serie

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2023, 20:57
J. Q. Higgins III. hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2023, 20:51
Erst das mit diesen Elektroautos und jetzt noch Digitale Amps. Wo soll das noch hinführen. 😀
Schön, das es noch anderes gibt :prost:
Genau, Diesel rulez ! :mrgreen:
von Vintage Deluxe
Montag 7. August 2023, 16:17
Forum: Zubehör
Thema: Dynasonic / DeArmond Pickups
Antworten: 6
Zugriffe: 2725

Re: Dynasonic Pickups

Hey, vielen Dank für diese erhellenden Infos,
das hilft enorm! :danke:

Viele Grüße,
Thomas

P.S.
Der Link hätte aber auch gereicht. ;)
von Vintage Deluxe
Sonntag 6. August 2023, 22:02
Forum: Zubehör
Thema: Dynasonic / DeArmond Pickups
Antworten: 6
Zugriffe: 2725

Dynasonic / DeArmond Pickups

Beim großen T gibt es Dynasonic Pickups von DeArmond und von Gretsch.

Kennt wer die Unterschiede?
Außer dem beträchtlichen Preisunterschied?