Die Suche ergab 77 Treffer

von Marco
Donnerstag 29. Februar 2024, 12:58
Forum: Tontechnik
Thema: Garageband anyone?
Antworten: 12
Zugriffe: 2568

Re: Garageband anyone?

Moin, Ich habe sehr, sehr lange mit Garageband gearbeitet und war auch sehr zufrieden. Bis dann meine Ansprüche gestiegen sind, was Tools etc. anbelangt. Auch weil ich mehr machen wollte als lediglich Gitarren aufnehmen und 'rudimentär' Songs basteln. Zudem arbeitete mein Bandkumpel schon immer mit ...
von Marco
Donnerstag 29. Februar 2024, 11:19
Forum: Produktinformationen
Thema: Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.
Antworten: 69
Zugriffe: 12291

Re: Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.

Moin, Die Mitteilung von Neural DSP "We are still on track to release plugin compatibility in Q2 this year." macht mich schon ganz wuschig. Seit dem Release des Quad Cortex schau ich immer mal wieder vorbei. Finde schon klasse, wie das Ding aufgebaut ist und funktioniert. Aber das Killerkriterium, w...
von Marco
Donnerstag 29. Februar 2024, 11:15
Forum: Verstärkung
Thema: Für die Kemper User hier
Antworten: 63
Zugriffe: 35277

Re: Für die Kemper User hier

https://www.gearnews.de/kemper-profiler-player-kemper-pedal-fuer-alle/ https://www.gearnews.de/wp-content/uploads/2023/12/kemperprofilerplayer.jpg den Kemper als Pedal, interessante Sache! Und ich hab ihn schon! 😍 Hallo Ingolf, Zwischenzeitlich ist schon einiges an Wasser den Rhein runter geflossen...
von Marco
Montag 13. Juni 2022, 11:27
Forum: Produktinformationen
Thema: Blackstar St. James Amps
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: Blackstar St. James Amps

Hehehe, ich mag die Videos von und mit Rabea Massaad (Wuschelkopf und ein richtig geiler Gitarrero) unglaublich gerne. Bin ursprünglich über die Neural DSP-Videos auf ihn gestossen. Mag auch seine ehemalige Band 'Toska' ganz gut.

Grüsse, Marco
von Marco
Dienstag 24. Mai 2022, 09:46
Forum: Zubehör
Thema: Der Saiten-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 78728

Re: Der Saiten-Thread

...auf den elektrischen bin ich seit gefühlt hundert Jahren D´Addario treu. Und ich hab bisher nie einen Grund bemerkt, gemerkt, gefühlt oder auch nur geahnt , das zu ändern :kopf_kratz01: Dagegen spricht natürlich: Ich hab seit Jahren nix anderes wirklich intensiv ausprobiert. Aber sollte man dara...
von Marco
Donnerstag 28. April 2022, 12:56
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper - mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Kemper - mal wieder

Beppo hat geschrieben:
Sonntag 24. April 2022, 17:13
Schrob ganz viel Gutes
:prost: Genau so. Kann ich auch unterschreiben.

LG, Marco
von Marco
Donnerstag 28. April 2022, 12:53
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper - mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Kemper - mal wieder

Newbies möchte ich aber durchaus raten, gerade am Anfang auch schon mit dem RigManager zu arbeiten, der nicht nur die Rigs verwaltet, sondern mittlerweile auch ein prima Editor ist. Kann ich unterschreiben. Finde ich persönlich ein tolles Tool, was einiges vereinfacht - wenn ich so an meine Anfänge...
von Marco
Donnerstag 14. April 2022, 11:57
Forum: Tontechnik
Thema: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.
Antworten: 8
Zugriffe: 5004

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 6. April 2022, 17:11
Hmmm…. Und dann wird nächstes Jahr bestimmt Superior Drummer 4 kommen!
Da hätte ich überhaupt nichts dagegen. Ein SD3 ist schon ein ziemlich geiles Tool :mosh:
von Marco
Dienstag 28. Dezember 2021, 08:21
Forum: Tontechnik
Thema: in ear monitoring
Antworten: 22
Zugriffe: 5901

Re: in ear monitoring

Mensch Marco, klasse :thumbs: Also ich hätte ja auch mal große Lust genau so zu proben, zumal wir Zuwachs bekommen haben durch eine Hammond. Dadurch ist alles anders geworden. Wir sind auch wieder ein Stück lauter geworden. Ich glaube, ich mach mal nen Plan. Unser Sänger nutzt bereits IEM von Shure...
von Marco
Dienstag 28. Dezember 2021, 08:10
Forum: Spieltechnik
Thema: Empfehlenswerte Youtube Gitarrenstunden
Antworten: 18
Zugriffe: 10892

Re: Empfehlenswerte Youtube Gitarrenstunden

Hoi mitenand, Mir gefallen die Beiträge, die Claus Levin unter 'guitarmastery' ( https://www.guitarmastery.net/ ) auf Youtube stellt. Ein Grossteil der Lektionen fokussiert sich auf Tempo und Techniken, aber es lassen sich hier und da wirklich coole Sachen finden, die Spass machen und was bringen (z...