Die Suche ergab 652 Treffer

von Mintage
Sonntag 14. April 2019, 10:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 446
Zugriffe: 86428

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Moin,

leider rettet das Schlagbrett nicht die grauenvolle Farbe der Gitarre -
ein makelloses, unvermacktes weiss/cremeweiss ist für mich
der Inbegriff der Zahnwaltgitarre ;-)

Grüsse
Rainer
von Mintage
Freitag 12. April 2019, 20:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 446
Zugriffe: 86428

Re: Der Strat Liebhaber Thread

24.500.-€ ... Schnäppsche ... Die Geschichte mit meinem Bruder spielte sich so um '83/'84 des letzten Jahrhunderts ab - noch bevor der ganze Vintage-Wahn so richtig losgegangen war. Damals waren das einfach 20 Jahre alte Gitarren und man konnte für das aufgerufene Geld auch schon eine schicke Ibane...
von Mintage
Freitag 12. April 2019, 15:40
Forum: Bass-ment
Thema: Lee Sklar - was für eine coole Socke
Antworten: 18
Zugriffe: 250

Re: Lee Sklar - was für eine coole Socke

Als Gitarrist möchte ich folgendes anmerken: der Grund dafür, das die Besucher/Zuhörer anfangen mit den Füssen zu wippen, zu Tanzen etc. ist nicht das endlose Gefiedel des Gitarristen, sind nicht die Sphärenklänge des Multieffektgerätes ( monatelang eingestellt u. verfeinert...), auch nicht die meis...
von Mintage
Freitag 12. April 2019, 11:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 446
Zugriffe: 86428

Re: Der Strat Liebhaber Thread

24.500.-€ ... Schnäppsche ... Die Geschichte mit meinem Bruder spielte sich so um '83/'84 des letzten Jahrhunderts ab - noch bevor der ganze Vintage-Wahn so richtig losgegangen war. Damals waren das einfach 20 Jahre alte Gitarren und man konnte für das aufgerufene Geld auch schon eine schicke Ibane...
von Mintage
Montag 8. April 2019, 23:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 566
Zugriffe: 92653

Re: Les Paul Liebhaber Thread

https://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx Guitar Info Your guitar was made at the Nashville Plant, TN, USA on June 26th, 1997 Production Number: 167 Sollte man die Farbe auch noch rausbekommen? Dabei sagt die Ser.No. auf der Kopfplatte klar aus, das die Gitarre von 1991 (!) ist - wie man anhan...
von Mintage
Montag 8. April 2019, 15:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 566
Zugriffe: 92653

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Das paßt: die damaligen Studios hatten ein Ebony-Fretboard - es
gab ja auch genug davon ;-)

Grüsse
Rainer
von Mintage
Samstag 6. April 2019, 18:20
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 696
Zugriffe: 101835

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Moin, Roadtauglichkeit ist noch wichtiger als Klang - da es richtige Scheiß- Kabel kaum noch gibt ;-) Auf meinem Board befinden sich seit 8 Jahren Patchkabel mit "vergoldeten" Winkelsteckern von Boss ( lagen einem BCB60 bei ). Hält bestens und schluckt keine Dynamik ( Verluste nicht feststellbar ). ...
von Mintage
Freitag 5. April 2019, 12:25
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 632
Zugriffe: 131670

Re: Amp1 von BluGuitar

Schönes Beipiel wie variantenreich doch ein Sound sein kann. Thomas hat ja mit dem Vintage Kanal ein exaktes Abbild seines JTM45 geschaffen - sein JTM45 Sound. Je nach Baujahr,Serienstreuung und Ampeinstellumg kann dieser JTM45 Sound völlig anders ausfallen. Der Amp1 Vintage Kanal ist wohl eher die...
von Mintage
Donnerstag 4. April 2019, 23:25
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 632
Zugriffe: 131670

Re: Amp1 von BluGuitar

Danke Rainer, Clean soll es tatsächlich bleiben. Dann muss ich mal schauen... Nicht falsch verstehen, bzw. ich hätte es anders ausdrücken sollen: es geht mir um den Klang (!) des Cleansounds - und da gefiel mir der JTM45 klar besser ! Probiere den Amp1 auf jeden Fall aus, das ist schon ein gutes Te...
von Mintage
Donnerstag 4. April 2019, 13:16
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 632
Zugriffe: 131670

Re: Amp1 von BluGuitar

Moin, mein Bruderherz hat seit einem halben Jahr den Amp1 ( erste Serie ;-) ). Als langjähriger JMP1 - User ( seit '93 über Mesa 2:90 ) und Erstbesitzer eines Silver Jubilee 50W-Tops ist er begeistert von der marshallesken Abbildung des Amps- obwohl er diesen über zwei H&K 1x12er spielt, die keine G...