Die Suche ergab 790 Treffer

von Mintage
Donnerstag 2. April 2020, 16:55
Forum: Reviews
Thema: Brunetti Singleman 50 Head
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Definitiv ein sehr geiler Amp, das steht fest! :thumbsup03: Bin gespannt auf weitere Berichte :cool01: Stimmt, der große Mumpilator war immer 'ne Bank mit seinem Brunetti! :thumbsup03: Upps ich hatte euch total übersehen. Danke auch euch beiden :thumbsup03: Ja, ich hab wieder Spaß und konzentriere ...
von Mintage
Sonntag 22. März 2020, 20:25
Forum: Andere Instrumente
Thema: Zuckerdose
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Zuckerdose

Moin, das Ding https://www.dropbox.com/s/mpa4hqyqpli0dud/Zuckerdosenrassel.JPG?dl=0 hab ich schon so oft für Percussion-Aufnahmen benutzt, dass es mal erwähnt sein soll. Im Ernst! :mrgreen: Es ist verblüffend flexibel. Durch unterschiedliche Füllstände lassen sich tatsächlich sehr unterschiedliche ...
von Mintage
Freitag 20. März 2020, 12:18
Forum: Spieltechnik
Thema: Out of the Box solieren!
Antworten: 60
Zugriffe: 2018

Re: Out of the Box solieren!

Moin Andrea,

das sind klasse Vorschläge/Ideen, die definitiv ein
Weiterkommen auf dem Instrument ermöglichen :thumbsup02:

Grüsse
Rainer
von Mintage
Donnerstag 19. März 2020, 21:06
Forum: Reviews
Thema: Mooer GE200 Multieffekt – Review
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Mooer GE200 Multieffekt – Review

Moin,

ich liebe "unauffälliges" product placement ;-)

Grüsse
Rainer
von Mintage
Dienstag 17. März 2020, 23:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 753
Zugriffe: 102879

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Und SRV klang mit seinen Fender-Amps derart gut, das auch ein Dumble seinen Sound nicht stören konnte...! Genau das hab ich auch schon mal gedacht (im Ernst). Das mit Dumble hab ich nur just for fun erwähnt, mich juckt der nicht. Ich bin eh der Meinung, das wir equipmenttechnisch sehr ähnlich sind ...
von Mintage
Dienstag 17. März 2020, 23:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 753
Zugriffe: 102879

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Es gibt viele gute Gitarren, aber nur Gibson klingt auch nach Gibson. Gerne lasse ich mit Betriebsblindheit, Mojo oder sonstwas unterstellen, aber so empfinde ich es. So und nicht anders ist es! Will man einen Gibson Sound, muss/sollte man sich ebendiese auch zulegen. Drumherum eiern ist nicht. Für...
von Mintage
Dienstag 17. März 2020, 13:22
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 810
Zugriffe: 107986

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Schönes Board Peter :thumbs: Interessant wäre mal der Signalfluss ;) Danke, Martin :thumbsup03: Durch etliche Veränderungen stehen die Teile nicht mehr da wo sie eigentlich stehen sollten, Treblebooster MUSS an den Anfang. Also: TB - Fuzz - Comp - TS - OCD - Bluesbreaker - Wah Wah - Booster - Phase...
von Mintage
Montag 16. März 2020, 16:40
Forum: Effektierung
Thema: Der BOSS-Thread
Antworten: 27
Zugriffe: 951

Re: Der BOSS-Thread

Moin,

Band 1 : TU-2

Band 2: TU-2
OD-2r
OD-3
DS-1
CH-1

Im Archiv Roland GP-8, immer noch funktionierend..,!
( quasi der Gründer der "4-Kabel-Methode" ! )

Grüsse
Rainer
von Mintage
Montag 16. März 2020, 16:16
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 810
Zugriffe: 107986

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Ich habe mich aber auch Wochen davor bereits geistig damit auseinander gesetzt und bin froh, dass der Plan bis hierhin zumindest schon mal aufgegangen ist. ;) @Mäggy: Das ist ja mein Kür-Board; das Pflicht-Board sieht weniger verspielt aus...: https://abload.de/thumb/img_3803t7kma.jpg https://abloa...
von Mintage
Freitag 13. März 2020, 10:10
Forum: Zubehör
Thema: Der Gitarrenständer Fred
Antworten: 83
Zugriffe: 24356

Re: Der Gitarrenständer Fred

@Martin: Sprichst Du jetzt nur vom "Dreier"? Moin Tommy, Nein der Dreier war mir von Anfang an zu unstabil und wackelig aufgebaut, zumindest für den Liveeinsatz. Ich hatte den da unten mehrfach: Hercules Stands GS414B Guitar Stand. Einer brach genau da wo die Schraube sitzt. Eine totale Fehlkonstru...