Die Suche ergab 1191 Treffer

von Mintage
Sonntag 24. März 2024, 12:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Jackson Rhoads Flying v
Antworten: 10
Zugriffe: 2112

Re: Jackson Rhoads Flying v

Meine '96er PRS Custom22 ist quasi meine "Metal - Gitarre": die damaligen Dragon - Pickups walzen mit ihren 16kOhm output einfach alles und jeden nieder - der Anschlag spielt da keine Rolle :boese: ( der Grund dafür, das ich das Volume-Poti nur dreiviertel aufdrehe, dann erfreut es meine Ohren ;) )
von Mintage
Samstag 16. März 2024, 14:12
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1969

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

….. Ich habe nie erlebt, das ein damit reparierter Kopfplattenbruch an derselben Stelle erneut aufbricht ! Bei Weißleim ( Ponal ) hingegen schon...! Das würde auch erklären, warum die o.g. Kopfplatte ohne äußeren Einfluß im Koffer erneut abgebrochen ist ;) Das dumme daran ist, das man das Holz, nac...
von Mintage
Samstag 16. März 2024, 13:10
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1969

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

MaBert hat das bereits richtig erläutert ! Weißleim ist im Holzbau das Mittel der Wahl, da es einfach nur "halten" muß. Im Instrumentenbereich geht es aber auch um den Faktor "klingen"... und da ist ein Weißleim eine "Frequenzbremse" - gepaart mit der Thematik das diese Leimschicht nicht aushärtet. ...
von Mintage
Freitag 15. März 2024, 22:45
Forum: Effektierung
Thema: Noise Gate: The Sound of Silence!
Antworten: 14
Zugriffe: 1549

Re: Noise Gate: The Sound of Silence!

Seit über 30 Jahren sind Singlecoil - Gitarren mein Hauptwerkzeug - und es gab und gibt zu Hause, im Proberaum oder auf der Bühne nie einen Grund für ein Noisegate jedweder Art. Der Grund dafür war/ist, das sich Dynamik und Sound derart verändern, das es meinen Ohren missfällt ! Ich habe teils einen...
von Mintage
Freitag 15. März 2024, 18:41
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 2637

Re: Practice Amp anyone...?

Seitdem ich den Amp1 nutze ( via Nanocab ), habe ich einen Verstärker, der auch leise (!) gut klingt - meine Röhrenklassiker können das bauartbedingt nicht ! War mir mangels Nachbarn in der Eifel bis dato zwar immer egal - aber ich genieße es, mit dem Amp1 auch leise Spaß zu haben. Ist mir lieber al...
von Mintage
Sonntag 10. März 2024, 21:46
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181435

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Ach je. Kopiert wurde doch schon immer und alles. Das ist übrigens kein Ferrari! https://www.sleeping-beauties.de/wp-content/uploads/2019/08/f818515e-3dcd-4335-8589-2f1cb792b236.jpg Das war damals auch für jeden bereits auf den ersten Blick erkennbar: man hätte ihn in den Kofferraum seines Vorbilds...
von Mintage
Mittwoch 28. Februar 2024, 23:44
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Blues Deluxe Bestimmung Baujahr
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Fender Blues Deluxe Bestimmung Baujahr

Ich habe gerade noch mal die Fachbücher über Fender - Amps durchsucht: über die Verstärker der Comeback - Zeit ab '87 gibt es leider keine Aufklärung a la der ganz alten Amps...! Die Blues Deluxe Tweedamps der ersten Serie wurden von '93 bis '96 gebaut ( dann wurden sie zu Hotrods in schwarzem Gehäu...
von Mintage
Montag 19. Februar 2024, 00:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Was ist der beste u. schnellste Griffbrettreiniger
Antworten: 13
Zugriffe: 8254

Re: Was ist der beste u. schnellste Griffbrettreiniger

Ich nutze seit 30 Jahren Joha - Griffbrettöl ( von Hammerl ), was mir ein Zupfinstrumentenmacher - Meister empfahl. Seitdem geht es meinen Griffbrettern blendend ( Palisander und Ebenholz ). Von besagtem Meister kam auch der Hinweis, das es reicht, wenn man ein mal jährlich das Griffbrett ölt: der G...
von Mintage
Montag 29. Januar 2024, 20:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs
Antworten: 20
Zugriffe: 13776

Re: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 15:06
Dann kann mir mit den Maybachs ja nix passieren. Obwohl...wie verhält sich das, wenn das Backup 'ne Gibson ist?
Die ist dann weg ;)
von Mintage
Montag 29. Januar 2024, 20:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs
Antworten: 20
Zugriffe: 13776

Re: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs

Auch der Instrumenten - Dieb klaut nur nach Name :twisted: