Die Suche ergab 531 Treffer

von Der60er
Mittwoch 23. Januar 2019, 11:48
Forum: Verstärkung
Thema: Amp als reiner Lautmacher
Antworten: 92
Zugriffe: 29861

Re: Amp als reiner Lautmacher

Magman hat geschrieben:.....okay okay ich habt mich überzeugt :mrgreen: :banana02:
Na, dann gehts ja noch :clown:
Hab mir grad den Mercury geordert, nix Quilter. Blödes Forum...das... :motz01:
von Der60er
Mittwoch 23. Januar 2019, 08:13
Forum: Verstärkung
Thema: Amp als reiner Lautmacher
Antworten: 92
Zugriffe: 29861

Re: Amp als reiner Lautmacher

Ich habe ja seit geraumer Zeit auch einen Amp1 (Mercury Ed.)...... Hat sich das upgrade für dich gelohnt? Hast du mal einen A/B Vergleich gemacht/machen können mit dem Vorgänger? Kommt man beim Spielen von dem normalen 60s/70s780s classic Rock ohne zusätzliche Pedale aus - also mit gelegentlichem N...
von Der60er
Dienstag 22. Januar 2019, 21:23
Forum: Verstärkung
Thema: Amp als reiner Lautmacher
Antworten: 92
Zugriffe: 29861

Re: Amp als reiner Lautmacher

....... Ich grüble schwer, aber den Amp1 bekommt man derzeit relativ günstig gebraucht. Hmmmm.... :kopf_kratz01: Amp1 ist schon wieder too much for me. Ich bin zuhaus absolut amplos und brauche nur noch n Lautmacher, um meine Sounds über den Helix zu kreieren. Wenn der Quilter sauber klingt, war's ...
von Der60er
Dienstag 22. Januar 2019, 20:54
Forum: Verstärkung
Thema: Amp als reiner Lautmacher
Antworten: 92
Zugriffe: 29861

Re: Amp als reiner Lautmacher

Ich werde die Quilter mal testen und wenn Sie mir zusagt kommt sie aufs Board Ich suche einen Lautmacher für zuhaus, für direkt hinter meinen Helix LT. Dieser Magnum44 taugt mir dafür nicht, der ist wahrscheinlich nicht für Linepegel ausgelegt und rauscht und brummt. Hast du den Quilter mal getestet?
von Der60er
Mittwoch 14. November 2018, 13:13
Forum: Tontechnik
Thema: Neue Soundcraft Ui Digitalpulte
Antworten: 32
Zugriffe: 16906

Re: Neue Soundcraft Ui Digitalpulte

Ich meinte das insbesonders mit den oben erwähnten eher zu leisen Aufnahmen der Recordingsumme.
Gabs darüber mal erklärende Kenntnisse?
von Der60er
Dienstag 13. November 2018, 21:39
Forum: Tontechnik
Thema: Neue Soundcraft Ui Digitalpulte
Antworten: 32
Zugriffe: 16906

Re: Neue Soundcraft Ui Digitalpulte

........... Ich habe seit kurzem ja auch ein ui16. Dort kann man ja auf USB-Stick wavs der Stereosumme recorden. Bei mir kommt das Ergebnis aber extrem leise raus. Irgendeine Idee, was ich falsch machen könnte? Hi würde mich mal interessieren, ob es hierfür eine Lösung gegeben hat. @Martin wie sind...
von Der60er
Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:20
Forum: Effektierung
Thema: Atomic Amplifire
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Atomic Amplifire

Dann weiß ich ja,wo ich meine ganzen Fragen loswerden kann :mrgreen: Kein Thema, aber bin ja selbst noch in der Einarbeits - und Entdeckungsphase. Was mich in erster Linie so begeistert, man bekommt wahnsinnig schnell seine Sounds und man kann bei der Bandprobe adhoc schnell Anpassungen vornehmen, ...
von Der60er
Mittwoch 31. Oktober 2018, 13:07
Forum: Effektierung
Thema: Atomic Amplifire
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Atomic Amplifire

Kershaw hat geschrieben:Ich habe jetzt doch das Helix LT geordert....
....ein Traum (aus verschiedenen Gründen ), verwende ihn für zuahaus und in der Band.......
von Der60er
Freitag 19. Oktober 2018, 12:44
Forum: Verstärkung
Thema: Oppa will kein' Rücken...
Antworten: 34
Zugriffe: 4899

Re: Oppa will kein' Rücken...

Kershaw hat geschrieben:......

Jetzt habe ich bei mir so gedacht, wenn ich das Amp-Chassis ausbaue und in ein eigenes Headshell schraube und......
Und schon hast du ein JTM45 topteil. So gesehen war der BB für mich immer obsolet.
von Der60er
Montag 15. Oktober 2018, 12:09
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38506

Re: Line 6 HX Effects

Hier nochmal Fragen meinerseits als (nochnichtbesitzer) zum HX. Kannst du mal sagen, wo das kopieren der Blöcke im Manual beschrieben steht? Funzt das mit snapshots oder gibts die garnicht im HX? Und zur edit Software: ich habe mal zuhaus versucht, die zu laden, allerdings ohne Erfolg. Geht das nur,...