Die Suche ergab 868 Treffer

von HaWe
Dienstag 21. Januar 2020, 12:38
Forum: Effektierung
Thema: Rainger FX-Feature
Antworten: 47
Zugriffe: 1545

Re: Rainger FX-Feature

Hier wird mal zwischen verschiedenen Flüssigkeiten hin- und hergeschaltet: https://youtu.be/ew2fv7bTvHA Keine riesigen Unterschiede; der Grundklang bleibt erhalten und wird in Gain und EQ verändert. Salziges Sprudelwasser könnte klanglich voll mein Ding werden. :mrgreen: Ich höre da schon recht deu...
von HaWe
Samstag 18. Januar 2020, 17:36
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: Wie lang sollte ein Gig sein?
Antworten: 44
Zugriffe: 870

Re: Wie lang sollte ein Gig sein?

Ja, 3 Gruppen mit max je 1h ist auch gut. Hatten wir schon öfter so.
Wie gesagt kommt immer drauf an, was verlangt wird und oder sich ergibt.
Flexibel sollte man halt sein, um entsprechend reagieren zu können. ;)
von HaWe
Samstag 18. Januar 2020, 14:35
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: Wie lang sollte ein Gig sein?
Antworten: 44
Zugriffe: 870

Re: Wie lang sollte ein Gig sein?

Zwei bis drei Stunden möglichst ohne Pause wäre für mich optimal. Dabei muss das Programm natürlich den entsprechenden Spannungsbogen abbilden. Konnten wir allerdings auf Grund überfüllter Blasen einiger Mitmusiker bisher nie wirklich durchziehen. ;-) Daher ist eine Pause eigentlich immer drin. :-) ...
von HaWe
Samstag 18. Januar 2020, 01:49
Forum: Reviews
Thema: Bogner Ecstasy Blue Mini
Antworten: 15
Zugriffe: 699

Re: Bogner Ecstasy Blue Mini

telly45 hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 14:13
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 11:04
... was der SoT macht, was ob der mangelnden Verfügbarkeit der Erstgenannten ja gut zu wissen sein dürfte. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
Genau :thumbsup02: . Was ist besser als ein SoT? Zwei SoT :banana01: :prost:
SOT mit nem guten grünen Pedal davor geht auch .... :-)
von HaWe
Mittwoch 8. Januar 2020, 13:44
Forum: Verstärkung
Thema: Marshall JCM 800 vs 14 Amp-Modeler !!!
Antworten: 29
Zugriffe: 867

Re: Marshall JCM 800 vs 14 Amp-Modeler !!!

....... Es bleibt meine Einladung zu einem Whisky-Tasting, da wir ja stets blind verkosten. 8-) Vorher oder nachher? :o :shock: ;) Zum Vergleich ..... Habt ihr schon gemerkt, dass bei diesen Themen immer wieder die gleichen Atgumentationsketten vorgetragen werden? ;) Mir macht beides Spaß .... Mode...
von HaWe
Freitag 20. Dezember 2019, 16:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1163
Zugriffe: 157606

Re: Tele Liebhaber Thread

:muahaha: Ich stelle mir gerade vor...schmuddelige Punkband...runtergkommener Szene Laden...Soundcheck in abartiger Lautstärke...nach dem Soundcheck stülpen die beiden ganzkörpertätowierten Gitarreros samtene Halsschutzkondome über ihre abgeranzten Gitarren und verlassen die Bühne, um noch ein paar...
von HaWe
Freitag 20. Dezember 2019, 16:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1163
Zugriffe: 157606

Re: Tele Liebhaber Thread

Magman hat geschrieben:
Freitag 20. Dezember 2019, 16:18
Für die echten Tele Liebhaber wohl genau das Richtige für die kalte Jahreszeit. Oder aber um nach dem Warmspielen die Pause zu überbrücken :clown:

Bild
Ach was ...... das ist doch nur was für verwöhnte Teleschlampen. :mrgreen:
von HaWe
Freitag 13. Dezember 2019, 10:31
Forum: Produktinformationen
Thema: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo
Antworten: 93
Zugriffe: 18940

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

. . Ich habe mir nun einfach mal eine 5Y3GT-Gleichrichterröhre bestellt. Kost' ja nicht die Welt. . . Das ist wahrscheinlich die beste Lösung herauszufinden, wie der Amp nach dem Austausch klingt. ;-) Sag mal Bescheid, wie sich der Wechsel ausgewirkt hat. Noch schöner wäre natürlich ein kleines aku...
von HaWe
Donnerstag 12. Dezember 2019, 22:50
Forum: Produktinformationen
Thema: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo
Antworten: 93
Zugriffe: 18940

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Hi! Wenn du die Portokosten übernimmst, kann ich dir gerne eine 5Y3 leihen :thumbsup03: Aber in Sachen "Heavy Distortion" wäre ich mir da nicht so sicher ;) Aber juut, die reden ja auch von "25 Watts" - vielleicht wissen die gar nicht um welchen Amp es hier geht :mrgreen: Sowas wäre evtl. eine gute...
von HaWe
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:34
Forum: Verstärkung
Thema: Der beste Amp
Antworten: 81
Zugriffe: 2470

Re: Der beste Amp

Ich habe nochmal etwas nachgedacht und wenn ich als Kriterium heranziehe, dass ich einen Amp anschalte und mich dann im Sound/Klang vergesse, also einfach nicht aufhören kann zu spielen, dann ist das derzeit mein Supro Tremo-Verb.