Die Suche ergab 1331 Treffer

von HaWe
Donnerstag 28. März 2024, 12:06
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 42
Zugriffe: 2102

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

@Diet: Das ist natürlich blöd. Aber was nutzt das stabilste Gig Bag, wenn es nicht gut tragbar ist. Meine Reverend SDB wurde in einem ACCESS - Gig Bag geliefert. Das ist recht stabil und lässt sich (für mich) auch gut tragen. Müsste Das hier sein: https://www.accessbagsandcases.com/product/stage-one...
von HaWe
Montag 18. März 2024, 09:15
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 2627

Re: Practice Amp anyone...?

Ich benutze alle Amps, die ich hier stehen habe. Sehr, sehr oft aber auch die Gitarre pur, ohne Amp. Sollte ich einem/r Anfänger/in einen Verstärker empfehlen sollen, dann wäre das definitiv der Katana 50. Der ist, so wie er da steht, nicht völlig überladen, lässt sich wie jeder "normale" Amp bedien...
von HaWe
Dienstag 27. Februar 2024, 09:36
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 180931

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Fein :thumbs:
von HaWe
Samstag 24. Februar 2024, 16:26
Forum: Effektierung
Thema: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?
Antworten: 27
Zugriffe: 3557

Re: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?

Alles kann, nichts muss! :thumbsup02:
von HaWe
Freitag 23. Februar 2024, 13:37
Forum: Effektierung
Thema: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?
Antworten: 27
Zugriffe: 3557

Re: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?

Wo ist denn Tommys sehr interessanter Gedanke zum bereits vorhandenen Hallanteils des Raumes, in dem man spielt, geblieben? Moin, den habe ich wieder rausgenommen. Er entsprach zwar tatsächlich meiner Auffassung, war aber zu albern formuliert. Ich fand ihn garnicht albern formuliert. Es ist völlig ...
von HaWe
Freitag 23. Februar 2024, 09:49
Forum: Effektierung
Thema: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?
Antworten: 27
Zugriffe: 3557

Re: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?

Wo ist denn Tommys sehr interessanter Gedanke zum bereits vorhandenen Hallanteils des Raumes, in dem man spielt, geblieben?
von HaWe
Freitag 23. Februar 2024, 09:43
Forum: Verstärkung
Thema: PCL Vintage Amp
Antworten: 565
Zugriffe: 122478

Re: PCL Vintage Amp

Ich bin mal gespannt auf den cleanen Sound. Man kann ihn sicherlich auch etwas mehr bluesig-clean einstellen, also schon mit etwas mehr Kante. Mein SM60 Desktop Amp hat nen fantastischen Cleansound, der es auch locker mit einem guten Fender Amp aufnehmen kann. Hier hatte ich mal was aufgenommen. Ha...
von HaWe
Donnerstag 22. Februar 2024, 17:21
Forum: Effektierung
Thema: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?
Antworten: 27
Zugriffe: 3557

Re: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?

Wenn ich denn überhaupt mal mit Pedalen spiele, und dabei auch noch ein Delay verwende, dann geht es in ein fast nicht mehr wahrnehmbares Reverb. Ansonsten ist mir der pure, bestenfalls angeblasene, Amp am liebsten, da jegliches "Geschwurbel" m.E. zu sehr vom guten Ampsound ablenkt. Aber ...... Zum...
von HaWe
Donnerstag 22. Februar 2024, 17:08
Forum: Effektierung
Thema: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?
Antworten: 27
Zugriffe: 3557

Re: Glaubensfrage: Delay in Reverb oder Reverb in Delay...?

Wenn ich denn überhaupt mal mit Pedalen spiele, und dabei auch noch ein Delay verwende, dann geht es in ein fast nicht mehr wahrnehmbares Reverb. Ansonsten ist mir der pure, bestenfalls angeblasene, Amp am liebsten, da jegliches "Geschwurbel" m.E. zu sehr vom guten Ampsound ablenkt. Aber ...... Zum ...
von HaWe
Sonntag 18. Februar 2024, 14:03
Forum: Reviews
Thema: Nö! - KEINE Rezension für den NUX Horseman! - Oder doch...?
Antworten: 35
Zugriffe: 4473

Re: Nö! - KEINE Rezension für den NUX Horseman! - Oder doch...?

Ich sagte ja schon, es ist immer davon abhängig, was man mit einem Pedal machen möchte und kann. ;-) Letztendlich zählt immer der eigene Geschmack und das ist ja auch gut so. :prost: PS: Gib 100 * Leuten genau das gleiche Equipment und du wirst 100 * verschiedene Sounds hören. :lol: * (Diese Zahl is...