Die Suche ergab 250 Treffer

von Big Al
Sonntag 15. Oktober 2023, 12:33
Forum: E-Gitarre
Thema: That Great Gretsch Tone
Antworten: 353
Zugriffe: 88337

Re: That Great Gretsch Tone

Ich hätte mir da auch einen anderen Vorführer gewünscht. Abgesehen davon, dass ich auch kein großer Fan von diesem unmotivierten Genudel bin, aber bei dem Sound kannst du irgendeine Gitarre anschliessen, ist gerade egal... ärgert mich schon fast, weil die Gitarren echt viel zu bieten haben.
von Big Al
Mittwoch 2. August 2023, 15:22
Forum: Reviews
Thema: Gretsch G5230 Limited Edition Jet Daphne Blue for Chicago Music Exchange
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Re: Gretsch G5230 Limited Edition Jet Daphne Blue for Chicago Music Exchange

Ich find die einfach "sexier" als ne LP und ne Gretsch ist eben ne Gretsch. Ich denke, ich werde im Herbst mal auf die Suche gehen...
von Big Al
Mittwoch 2. August 2023, 13:57
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212598

Re: Amp1 von BluGuitar

Die hier geschilderten Support-Erfahrungen waren auch für mich ein Kaufgrund der Produkte. Und ich hatte dann auch schnell einen Supportfall, ein Kabel hat den Geist aufgegeben, Thomas hat SOFORT Ersatz geschickt und ich war weiterhin begeistert. Der Mann lebt für seine Firma und daher wünsche ich i...
von Big Al
Samstag 29. Juli 2023, 10:55
Forum: Reviews
Thema: Gretsch G5230 Limited Edition Jet Daphne Blue for Chicago Music Exchange
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Re: Gretsch G5230 Limited Edition Jet Daphne Blue for Chicago Music Exchange

Hey Micky, es gibt wenig Sachen, mit denen man mich Equipmenttechnisch hinterm Ofen hervorlocken kann, aber wenn, dann sind es sexy Gretschens! Die landet sofort auf der Suchliste bei KA bei mir... will haben! Meine No.1 ist ja immer noch die 5420 Lim. Edition, die ich vom Jörg "geerbt" habe und für...
von Big Al
Sonntag 7. Mai 2023, 15:45
Forum: Andere Instrumente
Thema: Careless Whispers: Alles außer Saxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 3457

Re: Careless Whispers: Alles außer Saxophon

Moin, beeindruckend finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht :undwech: aber verblüffend :o Und zwar, wo man so einen Fuhrpark herbekommt. Und lehrreich finde ich es! Eine Menge Instrumente, deren Namen ich noch nie gehört habe. Aber auch viele Klangfarben, die ich schon aus meinem Yamaha Synthesize...
von Big Al
Sonntag 7. Mai 2023, 09:54
Forum: Andere Instrumente
Thema: Careless Whispers: Alles außer Saxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 3457

Re: Careless Whispers: Alles außer Saxophon

Wow, sehr beeindruckend auf so vielen Ebenen. Erstmal muss man so viele Instrumente überhaupt mal kennen, derer habhaft werden und dann muss man noch in der Lage sein, diesen Instrumenten Töne zu entlocken und last but not least, müssen es ja noch die richtigen sein. Echt mega!
von Big Al
Dienstag 28. März 2023, 22:29
Forum: Tontechnik
Thema: Drums Auf-/Abnahme ganz Simpel mit prima Sound
Antworten: 17
Zugriffe: 3730

Re: Drums Auf-/Abnahme ganz Simpel mit prima Sound

Hey Tommy, dein Ansatz entspricht ja in etwa der "Glyn Johns"-Methode, mit der ich auch bisher immer die Drums aufgenommen habe. Natürlich wurde in den alten Tagen noch mehr mit dem Raum gearbeitet, der Raum hier klingt nicht supertrocken aber bollert auch nicht in irgendeiner Art. Der Trick ist jet...
von Big Al
Dienstag 28. März 2023, 12:31
Forum: Zubehör
Thema: Gretsch Blacktops vs. TV Jones Classic vs. Gretsch HiLoTrons (vs. DeArmond Dynasonics)
Antworten: 24
Zugriffe: 5684

Re: Gretsch Blacktops vs. TV Jones Classic vs. Gretsch HiLoTrons (vs. DeArmond Dynasonics)

Ich besitze ja ein Limited Model der 5420 und habe bei deinem Angebot mit den TV Jones kurz gezuckt, aber nach deiner Schilderung bin ich mir wieder sicher, dass in der Gitarre so rein gar nichts ändern werden, weil sie so wie sie ist genauso klingt, wie ich es möchte. Daher Danke für deine Schilder...
von Big Al
Sonntag 12. Februar 2023, 12:40
Forum: Reviews
Thema: Behringer V Amp 2
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Behringer V Amp 2

Yo, cooles Teil zum Üben, hatte auch mal einen und danach noch eine Pocket POD , der war noch kompakter. Im Prinzip reichen ja 1-2 Sounds, der POD Mini hatte noch einen Eingang, wo man dann Backingtracks oder so abspielen konnte und natürlich einen Kopfhörerausgang, was wichtig war, als die Kids noc...
von Big Al
Mittwoch 25. Januar 2023, 16:03
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 393
Zugriffe: 23051

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Ich hatte es damals gespeichert. Schau mal ob das hier klappt: https://www.dropbox.com/s/ydu8gvga9zyole6/Flamma%20FS06%20Manual-G.pdf?dl=0 Saugeil, vielen Dank! Problem ist gelöst - Factory Reset und ein passende Netzteil haben geholfen. Und et voila - es tut genau, was ich erwartet habe. Ich will ...