Die Suche ergab 407 Treffer

von MonacoFranke
Donnerstag 14. März 2024, 23:48
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 2637

Re: Practice Amp anyone...?

Mein bevorzugter Übungsamp ist ein Marshall JTM-1 Combo https://www.grandguitars.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=6358&token=6db1eb42a33e08478184f7057d68657a90540c8e Einfach zu bedienen, trotz Röhren sofort einsatzbereit, 0,1 oder 1 Watt. Und im Unterschied z.B. zu einem Fender Champ auch bei niedrig...
von MonacoFranke
Mittwoch 13. März 2024, 19:10
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 42
Zugriffe: 2149

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Ich habe das Mono Gigbag für E-Gitarre. Seit vielen Jahren im Einsatz und immer noch top. Ich fahre mit dem Fahrrad zur Bandprobe. Habe mir damals auch das Gigbag für die Bodentreter nachgekauft. Das könnte man am Gitarrenbag befestigen, wurde mir aber zu schwer. Ich lege es jetzt in den Fahrradkorb.
von MonacoFranke
Mittwoch 13. März 2024, 13:25
Forum: Effektierung
Thema: Der FLANGER-Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 2082

Re: Der FLANGER-Thread

Inspiriert durch den oben geteilten Video habe ich mir einen gebrauchten Pearl FG-01 Flanger an Land gezogen. Komme erst später zum Testen, aber ich stehe auf abgedrehte Sounds und davon hat der Flanger offenbar einige zu bieten, z.B. hier ab 2:27 und speziell 4:18:

von MonacoFranke
Montag 11. März 2024, 08:57
Forum: Effektierung
Thema: Der FLANGER-Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 2082

Re: Der FLANGER-Thread

Tolle Idee. Ich könnte einen MXR Flanger beisteuern. Habe noch einen alten aus den späten 70ern hier, den mit fest verankertem Stromkabel.
von MonacoFranke
Donnerstag 7. März 2024, 18:17
Forum: Produktinformationen
Thema: Line6 POD express
Antworten: 58
Zugriffe: 3801

Re: Line6 POD express

Danke für die Info, das beantwortet meine Frage! :danke:
von MonacoFranke
Donnerstag 7. März 2024, 12:47
Forum: Produktinformationen
Thema: Line6 POD express
Antworten: 58
Zugriffe: 3801

Re: Line6 POD express

Eine banale Frage eines (ziemlichen) digitalen Laien. Dass ich das Pedal als Audiointerface für Recording nutzen kann, habe ich verstanden. Aber kann ich das Pedal auch als Multieffekt einfach vor dem Amp verwenden, oder ist mir da die Amp-Simulation im Weg? In den beiden Videos konnte ich leider ni...
von MonacoFranke
Mittwoch 6. März 2024, 19:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kennt einer…
Antworten: 16
Zugriffe: 5878

Re: Kennt einer…

Ich finde es ja prima, wenn wir uns bei solchen Fragen hier im Forum gegenseitig unterstützen können. Und wenn jeder sein Wissen und Talent einbringen kann.
von MonacoFranke
Mittwoch 6. März 2024, 08:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Kennt einer…
Antworten: 16
Zugriffe: 5878

Re: Kennt einer…

Etwas tricky: Ich habe einen Ausschnitt des Fotos, das Keef eingestellt hat, konkret den Korpus der Gitarre, in die Google Bildersuche hochgeladen und auf Suche geklickt. Einer der Treffer war dann dieses Bild, offenbar von einer japanischen Seite. Über die Google Bildersuche habe ich auch schon Rei...
von MonacoFranke
Dienstag 5. März 2024, 21:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Kennt einer…
Antworten: 16
Zugriffe: 5878

Re: Kennt einer…

Bild
von MonacoFranke
Dienstag 5. März 2024, 21:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Kennt einer…
Antworten: 16
Zugriffe: 5878

Re: Kennt einer…

Über die Google Bildersuche bin ich hier fündig geworden:

https://www.inforsante.fr/76881687123.html