Die Suche ergab 1731 Treffer

von Wizard
Montag 22. April 2019, 20:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 446
Zugriffe: 86430

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Ich tippe auf non relic, denn dann säh die mitgenommener aus und hätte diese typischen Stellen, an denen immer gerelict wird ;)

Ich könnte mich auch täuschen (glaub aber nicht)...
von Wizard
Montag 22. April 2019, 15:20
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 696
Zugriffe: 101835

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Und ich merke mal wieder, dass man im Winter wahrscheinlich zu viel Zeit hat, über sein Board bzw. weitere must-have-Pedale nachzudenken! :mrgreen:

Kaum ist der Frühling da, relativiert sich das Gear-Denken bei mir sehr schnell - eigentlich wie jedes Jahr im April... :clown:
von Wizard
Sonntag 21. April 2019, 18:37
Forum: Effektierung
Thema: Mach mir den Maschl-Sound Pedale
Antworten: 50
Zugriffe: 15863

Re: Mach mir den Maschl-Sound Pedale

Was ich aber grundsätzlich zu bedenken gebe: Da viele von uns willig sind 250-300 € für einen guten Zerrer zu bezahlen, stürzt sich inzwischen
sogar die Industrie da drauf, nicht nur Buuhtick... :bb:
von Wizard
Freitag 19. April 2019, 21:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1024
Zugriffe: 149480

Re: Tele Liebhaber Thread

Das Wort lecker ging mir auch durch den Kopf :mrgreen:

Und ne Tele wäre wohl die einzige Gitarre in blau, die ich kaufen würde :thumbsup03:
von Wizard
Samstag 13. April 2019, 15:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 446
Zugriffe: 86430

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 13:41



Wird sicherlich nicht jedermanns Sache sein, aber ich find's recht verschärft...

Beide Sätze stimmen und auch ich finde es recht verschärft :thumbsup03:

Ich selbst würde es vielleicht nicht für alle Zeiten drauf haben wollen, aber ich würde mal sehen wie lange es mir gefällt :cool01:
von Wizard
Freitag 12. April 2019, 18:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 446
Zugriffe: 86430

Re: Der Strat Liebhaber Thread

24.500.-€ ... Schnäppsche ... Die Geschichte mit meinem Bruder spielte sich so um '83/'84 des letzten Jahrhunderts ab - noch bevor der ganze Vintage-Wahn so richtig losgegangen war. Damals waren das einfach 20 Jahre alte Gitarren und man konnte für das aufgerufene Geld auch schon eine schicke Ibane...
von Wizard
Freitag 12. April 2019, 10:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Custom
Antworten: 45
Zugriffe: 935

Re: Les Paul Custom

... eine echte Alternative zum Original! Eine Gibson Les Paul Custom ist und bleibt eine Gibson Les Paul Custom - da gibt es keine Alternative! Wenn ich eine Gibson Les Paul Custom haben will, dann kaufe ich mir keine Epiphone, FGN, Maybach oder Fidzubutschi - egal ob sie gleich gut oder besser kli...
von Wizard
Dienstag 9. April 2019, 13:39
Forum: Effektierung
Thema: Delayzeiten einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Delayzeiten einstellen

Thanx Martin :thumbsup03: By the way: Hab grad, ohne danach zu suchen, entdeckt, dass der erste Delayer, den ich jemals gespielt habe, wiederauferstanden ist, analog wie damals! Boss DM-2 heißt jetzt DM-2W https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiSp9...
von Wizard
Dienstag 9. April 2019, 10:52
Forum: Produktinformationen
Thema: String Tree
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: String Tree

Bei meiner damaligen American Standard Strat vor vielleicht 25 Jahren war der zweite String Tree ein echtes Ärgernis beim Vibrato Einsatz. Man hörte UND fühlte wie sich die Saiten an dem Ding rieben und die Stimmung (auch meine) ließ danach oft zu wünschen übrig. Deshalb meine tiefe Abneigung - aber...
von Wizard
Montag 8. April 2019, 21:45
Forum: Produktinformationen
Thema: String Tree
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: String Tree

Ne Idee zum Ausprobieren. Bei meiner Fender Vintage Tele steht die g-Saite richtig ab. Ich schrob ja in einem anderen Fred, dass sie am Sattel schnarrt und hab das inzwischen erstmal mit Sekundenkleber gelöst und es hält. Einen zweiten Stringtree möchte ich nun wirklich nicht, kann ich eigentlich ni...