Die Suche ergab 1780 Treffer

von Wizard
Dienstag 25. Juni 2019, 15:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1077
Zugriffe: 152252

Re: Tele Liebhaber Thread

Fender hat eine neue Serie draußen, die die alte Mexico Classic Serie und Road Worn ersetzen soll. Vintera heißt die. Thomann hat die alle. Ich bin hier https://m.thomann.de/de/fender_vintera_50s_tele_mod_mn_db.htm?o=10&search=1561473276 Schwach geworden und habe mir die zum Testen bestellt.. Wenn ...
von Wizard
Montag 24. Juni 2019, 14:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 602
Zugriffe: 94656

Re: Les Paul Liebhaber Thread

MPhase4 hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 11:31
Ist ne Maybach Lester 58er cherry lane ca. 3.5kg
Geiles Teil :thumbsup03:
Ich schrob es glaub ich schon mal: Würde ich bei Gibson Ausschlag oder sowas kriegen, dann wäre eine Maybach meine erste Wahl.

PS: Bei einer Maybach darf man auch durchaus den Headstock mit aufs Bild bringen! ;) :clown:
von Wizard
Sonntag 23. Juni 2019, 16:17
Forum: Zubehör
Thema: Loknob - watn dat?
Antworten: 15
Zugriffe: 611

Re: Loknob - watn dat?

Mein Gedächtnis ist zwar nicht immer das beste, aber bei sämtlichen Effekten des Boards und bei im Grunde allen Amps hab ich wohl tatsächlich
ein photographisches Gedächtnis. Desgleichen beim CD Regal :mrgreen:
von Wizard
Samstag 22. Juni 2019, 13:54
Forum: Effektierung
Thema: Fuzz für besseren Strat Cleansound!
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: Fuzz für besseren Strat Cleansound!

Bei meinem Tweed Champ funzt es sehr gut, einen Treble Booster (RG von BSM) vor die Zerrer zu schalten, Volume am TB ganz unten. Der Sound klart wunderbar auf. Mit z.B. meinem Princeton als Blackface hört sich das natürlich nicht so doll an. Was Fuzz betrifft kann man mit Gain weit runter speziell m...
von Wizard
Freitag 21. Juni 2019, 11:42
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender Silverface Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 10637

Re: Der Fender Silverface Thread

Seh ich das richtig, dass der Bursche auch einen 8er Speaker intus hat wie mein Tweed Champ (den ich auch gestern den ganzen Tag gespielt hab)?
von Wizard
Mittwoch 19. Juni 2019, 18:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 87724

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Cooles Teil! :thumbsup03:
von Wizard
Samstag 15. Juni 2019, 13:23
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS stellt revolutionäres Gitarrendesign vor: Silver Sky
Antworten: 122
Zugriffe: 15273

Re: PRS stellt revolutionäres Gitarrendesign vor: Silver Sky

na logo kann man das ;) Ich denke, Fender CS oder auch ganz allgemein ein guter Gitarrenbauer kann eine Gitarre artig oder aggressiv, eher gutmütig behäbig oder sehr spritzig dynamisch usw. gestalten. Überspitzt sind PRS dagegen alle ausgewogen und universell, Taylor sind alle Hi-Fi , und das ist a...
von Wizard
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:13
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender Silverface Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 10637

Re: Der Fender Silverface Thread

Ich hab dieses Bild mit den fetten Boxen und der SG seit Tagen jeweils mehrmals angeklickt denn es sieht sooo geil aus und assoziiert SOUND! :cool01:
von Wizard
Freitag 7. Juni 2019, 22:40
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender Silverface Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 10637

Re: Der Fender Silverface Thread

Deluxeplayer hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 21:25


Wenn ich einen neuen/alten Amp bekomme, bring ich ihn immer erstmal zum Amp-Doktor um zu schauen, ob alles so läuft wie es soll - ich glaub´ das lohnt sich ;)


Carsten, interessehalber gefragt: Ist das der wo ich auch hingehe?
von Wizard
Freitag 7. Juni 2019, 18:55
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender Silverface Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 10637

Re: Der Fender Silverface Thread

Und nochmals ja, es ist meistens ein Fender Amp, der einen aufhorchen lässt, nicht so sehr Marshall. Sorry but it's true :clown: Aber nein! ;) Fender und Marshall sind wie Yin und Yang, es muss beides geben. Wobei man natürlich VOX nicht vergessen darf, denn ohne Vox geht gar nichts. Einigen wir un...