Die Suche ergab 319 Treffer

von Aratin
Freitag 6. Dezember 2019, 21:50
Forum: Verstärkung
Thema: Der beste Amp
Antworten: 347
Zugriffe: 25194

Re: Der beste Amp

Mein Mesa Boogie Rectoverb
von Aratin
Montag 18. November 2019, 10:46
Forum: Tontechnik
Thema: Frage Homerecording : Alte Cubase Versionen
Antworten: 13
Zugriffe: 3264

Re: Frage Homerecording : Alte Cubase Versionen

Da du ja nur deine AudioSpur hin und hersendest und nicht das Cubase Projekt, steht deinem vorhaben überhaupt nichts im wege.
von Aratin
Sonntag 27. Oktober 2019, 07:00
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 72
Zugriffe: 11165

Re: Laien und Mischen und Mastern

von Aratin
Donnerstag 24. Oktober 2019, 12:39
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 72
Zugriffe: 11165

Re: Laien und Mischen und Mastern

Ich möchte die Regeln in eine andere Reihenfolge bringen:

1. Mische mit den Ohren nicht mit den Augen
2. Mische mit den Ohren nicht mit den Augen
3. Mische mit den Ohren nicht mit den Augen
4. L1 auf alles.

:D ...
von Aratin
Sonntag 11. August 2019, 21:36
Forum: Tontechnik
Thema: Redbox
Antworten: 48
Zugriffe: 6535

Re: Redbox

Halt halt halt.... Das Signal wird niemals so klingen wie du es mit deinem Amp und deiner Traumbox dir über jahre hinweg erarbeitet hast. Das Ergebnis wird klingen wie das mit Mikrofon abgenomme Signal. Bewegte luft, Reflexionen, Raum, abstand zur Box, das sind alles Faktoren die eine IR nicht leist...
von Aratin
Sonntag 2. Juni 2019, 12:01
Forum: Tontechnik
Thema: EZ Drummer 2 lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: EZ Drummer 2 lernen

Der sinn des EZ Drummer ist, das man eben keine Drums mehr Programmieren muss, sondern vorgefertigte "Module/Takte/Rhythmen" einfach aneinander schieben kann.



das hat mir ganz gut geholfen.
von Aratin
Donnerstag 23. Mai 2019, 16:38
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper vs Helix vs Axe-Fx
Antworten: 75
Zugriffe: 8874

Re: Kemper vs Helix vs Axe-Fx

Ich hätte angst mich wieder im klein klein zu verlieren. Die tausend möglichkeiten wären mir glaub zu viel. Bin ja froh das mein Amp nur 2 Känale hat, ein Pedalboard besitz ich nur gezwungener Maßen... obwohl mich ein Kemper grundsätzlich schon reizt
von Aratin
Samstag 27. April 2019, 19:33
Forum: DIY
Thema: Leichtes stabiles Pedalboard
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Leichtes stabiles Pedalboard

Sieht sehr schick aus. Dein Handwerkliches Geschick ist wirklich sehr beeindruckend.
von Aratin
Montag 1. April 2019, 11:59
Forum: Produktinformationen
Thema: Marshall will Californisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Marshall will Californisch

Heute wurde ein neuer Marshall Amp vorgestellt. Mit 6L6 röhren, viel gain und speziellen mitten, der Amp soll weniger british und mehr Californisch klingen. Der Chef der Firma, Jim Marshall, spricht davon, das man sich mal in eine neue richtung bewegen will, und alte Zöpfe endlich abschneidet. Man k...
von Aratin
Donnerstag 28. März 2019, 12:28
Forum: DIY
Thema: Strat mit einem Pickup, ein Farben-Ratschlag bitte!
Antworten: 41
Zugriffe: 5219

Re: Strat mit einem Pickup, ein Farben-Ratschlag bitte!

Ich mag Toitorse sehr gerne ….