Die Suche ergab 2326 Treffer

von tommy
Dienstag 16. Juli 2019, 15:51
Forum: Verstärkung
Thema: Defekter Speaker
Antworten: 13
Zugriffe: 609

Re: Defekter Speaker

Magnetkraft schirmt ja auch gut gegen Radiowellen etc. ab.
Ich würde mir aus dem Speaker einen "Invisible" - Hut bauen (Kinnriemen dran und fertig!).
:banana01:



Musst nur bei Metallwänden und -decken aufpassen, da bleibst Du leicht "kleben" (bspw. Auto!)! :shock:
von tommy
Montag 15. Juli 2019, 19:27
Forum: DIY
Thema: Strymon Pedale: Taster kaputt und repariert
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Strymon Pedale: Taster kaputt und repariert

Ich glaube nicht, das es an Strymon liegt, sowas kommt immer mal vor. Das einzige was mich nun etwas wundert, ich hätte erwartet, das Strymon solche „Angelegenheiten“ auf Kulanz abwickelt. Immerhin zahlt man ja auch ordentlich dafür! Aber alles gut, das Ding funzt wieder und es gibt schlimmeres im ...
von tommy
Montag 15. Juli 2019, 13:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153135

Re: Tele Liebhaber Thread

Hm, die Baja hat 'nen Esche Body. ;)
von tommy
Samstag 13. Juli 2019, 15:25
Forum: Verstärkung
Thema: Aaaarrrgggh - GAS…
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Aaaarrrgggh - GAS…

Der BJ in Ollis Video klingt m.E. sehr typisch. Relativ wenig Bassvolumen, relativ eng und etwas hart. Der Combo wirkt auf mich immer ein wenig wie ein Combo mit 10er Speaker und kleinerem Gehäuse. Ich kann mir schon vorstellen, daß viele genau das mögen/wollen. Ich selbst mag es mehr etwas voluminö...
von tommy
Samstag 13. Juli 2019, 10:50
Forum: Verstärkung
Thema: Aaaarrrgggh - GAS…
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Aaaarrrgggh - GAS…

Moin, Du solltest in Erfahrung bringen, welchen BJ Dein Bekannter genau spielt. Der Combo ist während seiner Bauphase oft verändert worden. Mk I - IIII, Tweed oder Tolex, Eminence oder Jensen, alter Hall oder neuer, USA, Mexiko oder Asien, grüne Platine oder braune....keiner klingt wie der andere. D...
von tommy
Samstag 13. Juli 2019, 10:18
Forum: Effektierung
Thema: Ist das Kunst oder...
Antworten: 11
Zugriffe: 2270

Re: Ist das Kunst oder...

... bißchen wahnsinn hier und da schadet nicht. muss aber gar nicht mal ein pedal sein. ich hau ab und an mal ganz schräg in die saiten. und dann gleich noch mal, damit man merkt, dass es absicht ist ! Guter Plan! :thumbsup03: Wahnsinn ist auch mir nicht ganz fremd! Wohldosierter Wahnsinn befreit, ...
von tommy
Freitag 12. Juli 2019, 17:56
Forum: Effektierung
Thema: Ist das Kunst oder...
Antworten: 11
Zugriffe: 2270

Re: Ist das Kunst oder...

Molle, der, die, das, dem Flint ist für mich überhaupt kein Kandidat, der im Eingangskontext zu kritisieren wäre. Ich hatte es ja selbst einmal und fand es toll und gut bedienbar. Mir ging es um dieses o.g. merkwürdige Synthesizer Pedal, wo für mich überhaupt keine Zusammenhänge zwischen 1 Million R...
von tommy
Freitag 12. Juli 2019, 17:42
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 709
Zugriffe: 135960

Re: Amp1 von BluGuitar

Mein Beitrag war jetzt auch völlig off topic auf das Wort Helix bezogen :tuete01: Moin, vielleicht sollten wir hier https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?t=3108 weiter diskutieren. Der Typ hat m.E. völlige Bullshit Einstellungen am Start, die dem HX Effects in keiner Weise gerecht werden. :kopf_kratz...
von tommy
Freitag 12. Juli 2019, 16:32
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 709
Zugriffe: 135960

Re: Amp1 von BluGuitar

Mein Beitrag war jetzt auch völlig off topic auf das Wort Helix bezogen :tuete01: Moin, vielleicht sollten wir hier https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?t=3108 weiter diskutieren. Der Typ hat m.E. völlige Bullshit Einstellungen am Start, die dem HX Effects in keiner Weise gerecht werden. :kopf_kratz...
von tommy
Freitag 12. Juli 2019, 14:31
Forum: Verstärkung
Thema: Aaaarrrgggh - GAS…
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Aaaarrrgggh - GAS…

Ja aber Tommy, er meinte doch den Blues Junior ;) Upps.... :tuete01: Zum Blues Junior habe ich persönlich seinerzeit bessere Alternativen gefunden. U.a. den 5e3 sowie einen Superchamp. Selbst eine olle Sidekick 30 Transe hatte für mich mehr Chime. Vielleicht gehörten meine beiden aber auch zu den v...