Die Suche ergab 455 Treffer

von bluesation
Freitag 6. Dezember 2019, 14:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Yamaha REVSTAR Serie
Antworten: 120
Zugriffe: 33849

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Rainer, nach dem Du die jetzt getestet und für gut befunden hast, ist Dein Job getan. Du kannst die Revstar jetzt zu mir schicken. :undwech:
von bluesation
Freitag 22. November 2019, 19:27
Forum: DIY
Thema: Dann bau ich halt selbst...Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 541

Re: Dann bau ich halt selbst...Teil 2

Hallo Daniel, schön wieder etwas von Dir zu hören! Deine Bau Reportagen finde ich immer spannend und unterhaltsam, gehören für mich zu den Highlights hier, obwohl ich keine Ambitionen zum Selbstbau habe. Goil finde ich, dass du während des Baus dir noch Zeit nimmst das alles zu dokumentieren und dan...
von bluesation
Montag 11. November 2019, 14:26
Forum: Tontechnik
Thema: Audio repair tools
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Audio repair tools

Schaust du hier.
Kannst mir aber gerne mal ein Schnipsel senden. Je nach Material und Deinen Ansprüchen kann ich gegebenenfalls etwas für dich tun.
von bluesation
Freitag 8. November 2019, 22:03
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 766
Zugriffe: 106614

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 19:50
https://youtu.be/TlwCCjNs0A8?t=93
Ich kann das nicht anschauen, ich bin noch zu jung, sagt der Google. :lol:
von bluesation
Freitag 1. November 2019, 13:16
Forum: Verstärkung
Thema: Marshall Studio Vintage SV20H
Antworten: 37
Zugriffe: 1434

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Für leise sind Marshalls nicht gebaut, nicht gedacht und nicht benutzt worden...Father of Loud! Ich will die 80er zurück, da konnte ich in der Kneipe oder im Jugendheim ein Fullstack auffahren, ohne dass jemand um Gnade winselte. Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Für mich schwer nachzuvollziehen, d...
von bluesation
Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:54
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Laien und Mischen und Mastern

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 30. Oktober 2019, 08:59
Normale Atemgeräusche würde ich wegen der Natürlichkeit allerdings auch drinlassen. Hier würde ich ggf. lieber nur etwas absenken.
+1
Schrob ich bereits. ;)
von bluesation
Dienstag 29. Oktober 2019, 14:36
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Laien und Mischen und Mastern

da nehme ich wenn es notwendig ist oft knallhart die Schere. Ja, das ist ja Jacke wie Hose. Aber wenn ich eh beim Zeichnen der Kurve bin, was soll ich da noch mal das Werkzeug wechseln? Wobei, isolierte Schnaufer zwischen 2 Zeilen kann man gut komplett killen, zu Beginn oder zum Ende einer Phrase w...
von bluesation
Montag 28. Oktober 2019, 10:00
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Laien und Mischen und Mastern

Der gut CLA hat hat gut reden, wenn man auf dem Qualitätsniveau aufnehmen kann (also Raum, Mikros, Channenstrip etc.). Wenn ich mir seinen Input so anhöre, danke ich oft, ok, wenn es bereits so klingt, kann man nicht mehr viel kaputt machen. ;-) Da sagst du was. Ein wunder Punkt bei mir. Ich hatte ...
von bluesation
Sonntag 27. Oktober 2019, 15:16
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Laien und Mischen und Mastern

Der alte Fuchs arbeitet IMO aber so häufig mit seinen Standardeinstellungen und Geräten, die ein derart hohes Niveau haben, dass seine Weisheiten für den Homerecorder eher lustig, statt hilfreich sind. :D Was meinst du damit genau? Soweit mir bekannt mehr oder minder Standard. Ich habe mir einige s...
von bluesation
Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:24
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Laien und Mischen und Mastern

"Nöö" finde ich unfreundlich :| Würde ich nie jemandem entgegenschleudern. So bin ich halt. Wobei ich das nie und nimmer unfreundlich meine. :prost: Und geschleudert habe ich auch nicht. Das wäre ja dann so: NNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :D Und ja Drums sind manchmal extrem breit. 15. Beschränke dich auf zunächst E...