Die Suche ergab 1447 Treffer

von Diet
Freitag 12. April 2019, 17:01
Forum: Bass-ment
Thema: Lee Sklar - was für eine coole Socke
Antworten: 18
Zugriffe: 250

Re: Lee Sklar - was für eine coole Socke

Moin, also ohne Sch... jetzt: Unser Bassist ist richtig gut. Und er hat dazu auch Ideen, was Sounds und Effekte betrifft, die er außerdem auch noch richtig geil umsetzt. Und darüber freu mich total :banana01: Ohne Bassisten wäre die Musikwelt echt nur die Hälfte wert, Rainer hat ganz recht. (Um poli...
von Diet
Freitag 12. April 2019, 11:37
Forum: Bass-ment
Thema: Lee Sklar - was für eine coole Socke
Antworten: 18
Zugriffe: 250

Re: Lee Sklar - was für eine coole Socke

:lol: :prost:
von Diet
Freitag 12. April 2019, 09:48
Forum: Bass-ment
Thema: Lee Sklar - was für eine coole Socke
Antworten: 18
Zugriffe: 250

Re: Lee Sklar - was für eine coole Socke

Naja, vielleicht sagt er das ja seit Jahren jedes mal, wenn er mal interviewt wird.
Er ist ja Bassist, die haben ja nicht so viel zu erzählen.


:clown: :undwech:
von Diet
Dienstag 9. April 2019, 21:11
Forum: Produktinformationen
Thema: String Tree
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: String Tree

Ideal erscheinen mir eigentlich Roller String Trees, sofern sie mit geringer Toleranz gefertigt sind. https://up.picr.de/35474504ev.jpg Moin Tommy, die sind besonders bei Vibrato-bestückten Gitarren bestimmt eine gute Wahl. Aber davon bräuchte man ja auch zwei, wenn man mit der G Saite Probleme hat...
von Diet
Montag 8. April 2019, 23:23
Forum: Produktinformationen
Thema: String Tree
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: String Tree

Bei meiner roten Realguitars Tele fiel mir erst zuhause nach dem Kauf auf, daß sie gar kein Stringtree hatte! Ich hab prompt den Ulli S. angerufen um ihn ob dieser Schlamperei zu beschimpfen aber er meinte nur recht trocken, daß sie gerade bei dieser Tele den String tree ganz bewußt weggelassen hät...
von Diet
Montag 8. April 2019, 22:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 566
Zugriffe: 92653

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Moin,

ok, die ist hohl und die Musik ist ganz und gar nicht Paula-typisch :D
Aber es ist nun mal eine Paula, und es passt irgendwie gerade deshalb so zwischendurch mal hier rein, fand ich :banana03:



Gruß Diet
von Diet
Montag 8. April 2019, 21:04
Forum: Produktinformationen
Thema: String Tree
Antworten: 13
Zugriffe: 284

String Tree

Moin, ist nur eine Kleinigkeit, aber meiner Meinung nach eine echt schlaue. Manche Tele-artigen Gitarren mit nur einem String Tree für die zwei hohen Saiten haben Probleme mit dem Druck der G Saite auf den Sattel. Bei meiner 50´s Tele hab ich z.B. deshalb einen zweiten String Tree für die D und G Sa...
von Diet
Freitag 5. April 2019, 12:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender Mahagoni Blacktop Stratocaster....
Antworten: 22
Zugriffe: 501

Re: Fender Mahagoni Blacktop Stratocaster....

Mal ganz unabhängig davon, ob man den Sound mag oder, wie auch ich, nicht: Es stellt sich die Frage, was für einen Sinn es macht, einen Dynamik wie Eigenklang platt machenden Effektsound a la Fuzz für die Vorstellung einer Gitarre zu verwenden. :kopf_kratz01: ;) Dieses Argument trifft :thumbsup03: ...
von Diet
Freitag 5. April 2019, 10:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender Mahagoni Blacktop Stratocaster....
Antworten: 22
Zugriffe: 501

Re: Fender Mahagoni Blacktop Stratocaster....

SilviaGold hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2019, 21:10
Yo Tommy 100% !
in DEM Video setzen die vonFederichsen wiedermal das falsche Model in den Vordergrund :(

:D
Cool, ich finde diesen fetten Fuzzsound im Gegensatz zu euch total geil :banana01:
Allein schon deshalb, weil er anders ist als das übliche Einerlei.

Gruß Diet
von Diet
Mittwoch 3. April 2019, 10:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Custom
Antworten: 45
Zugriffe: 933

Re: Les Paul Custom

Moin,
zu diesem Thema darf dieses Album einfach nicht fehlen.
Soweit ich weiß ist das von vorn bis hinten Les Paul Custom.

Hier im Video spielt er allerdings eine Kopie.
Keine Ahnung welche, vielleicht Burny?




:mosh:
Gruß Diet