Die Suche ergab 1671 Treffer

von Diet
Donnerstag 27. Februar 2020, 14:21
Forum: DIY
Thema: Power Strat Projekt (baut mit!)
Antworten: 146
Zugriffe: 3484

Re: Power Strat Projekt (baut mit!)

Das hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten, aber die finde ich ja mal echt scharf! :mosh: Ich auch! Und bei dem Preis kann man ja mal probieren wie sie ist :thumbsup03: Und wenn sie nicht passt, kann man zumindest mit dem Hals schön Eishockey spielen :clown: Wobei hierzulande wohl mi...
von Diet
Mittwoch 26. Februar 2020, 12:35
Forum: Effektierung
Thema: Delay-Shootout: EHX Canyon vs tc electronics Flashback 2 w/Mash
Antworten: 28
Zugriffe: 647

Re: Delay-Shootout: EHX Canyon vs tc electronics Flashback 2 w/Mash

Das weiß ich erst, wenn ich das Pedal hier habe; es wird z.B. so beschrieben: Eine interessante Besonderheit verbirgt sich hinter dem zunächst völlig normalwirkenden Soft-Style-Footswitch. Hiermit haben wir nämlich nicht nur die Möglichkeit das Pedal zu (de)aktivieren, sondern können außerdem die G...
von Diet
Mittwoch 26. Februar 2020, 11:57
Forum: Effektierung
Thema: Delay-Shootout: EHX Canyon vs tc electronics Flashback 2 w/Mash
Antworten: 28
Zugriffe: 647

Re: Delay-Shootout: EHX Canyon vs tc electronics Flashback 2 w/Mash

Moin Batz, beide sind geniale Pedale! Für mich kämen aber trotzdem keins in Frage, weil beide keinen simplen Tap Tempo Taster haben. Ich brauche das zwingend in der Band. Beim TC braucht man dazu einen extra Schalter. Beim EHX geht das intern, aber er hat nur einen Schalter :kopf_kratz01: Da muss ma...
von Diet
Dienstag 25. Februar 2020, 15:42
Forum: Tontechnik
Thema: Neues USB-Interface - Was empfehlt Ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: Neues USB-Interface - Was empfehlt Ihr?

kiroy hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 08:14

Von den Saffire 6 USB existieren es zwei verschiedene Versionen. Eine mit USB 1.1 und eine mit USB 2.0 (steht hinten drauf).
Moin,

oh, das wusste ich nicht.
Dann muss ich nachreichen, dass mein Tipp sich auf die USB 2.0 Variante bezieht.
Die benutze ich.

Gruß Diet
von Diet
Sonntag 23. Februar 2020, 17:07
Forum: Tontechnik
Thema: Neues USB-Interface - Was empfehlt Ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: Neues USB-Interface - Was empfehlt Ihr?

Moin, ich mache alle meine Sachen seit Jahren mit einem Focusrite Saffire 6 USB. Läuft und läuft wie damals der Käfer mit Win10. Bin und war immer total zufrieden damit. Es klingt bestens, hat offensichtlich sehr gute Wandler und Preamps. Bei mir kam nie das Bedürfnis nach "besseren" oder neueren Ge...
von Diet
Sonntag 23. Februar 2020, 12:13
Forum: Spieltechnik
Thema: Hilfe bei einem Lick erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Hilfe bei einem Lick erbeten

... Deshalb meine Frage nach einer (Übe-) Strategie, die mir vielleicht helfen könnte. Immer wieder langsam spielen, dann das Tempo in kleinsten Schritten erhöhen (also mit Metronom). Dann ist das nur eine Frage der Zeit. :prost: +1 :thumbsup03: Sie schaffen das, Körschgen! :thumbsup03: Wenn es abe...
von Diet
Samstag 22. Februar 2020, 15:36
Forum: DIY
Thema: P90-Paula, demnächst im Mini! Eine Farbempfehlung bitte!
Antworten: 15
Zugriffe: 574

Re: P90-Paula, demnächst im Mini! Eine Farbempfehlung bitte!

Moin,

ich würde eher creme nehmen :D

Die ganzen Meinungen haben dir jetzt bestimmt sehr geholfen :lol: ;)

Gruß Diet
von Diet
Mittwoch 19. Februar 2020, 01:48
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender Silverface Thread
Antworten: 194
Zugriffe: 14006

Re: Der Fender Silverface Thread

Moin, wenn man wirklich Musik macht als Otto Normalo, dann kommt man bei Youtube mit Glück auf 100 Aufrufe nach fünf Jahren oder so. Machste ein doofes Equipmentvideo, dann kommst Du sogar als Otto Normalo auf über 85 Tausend Aufrufe :shock: https://youtu.be/muol222jWvM Ok, es sind jetzt neun Jahre....
von Diet
Dienstag 18. Februar 2020, 19:18
Forum: Spieltechnik
Thema: Was macht Ihr eigentlich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1024

Re: Was macht Ihr eigentlich ?

Ich bezeichne mich gerne als "Funktionsgitarrist": Wenn ich etwas brauche, um eine bestimmte Idee umzusetzen oder etwas nachzuspielen, eigne ich es mir eben an, übe es, bis ich es für mich befriedigend kann. Repertoire habe ich quasi keines, da ich Noten und Texte viel zu schnell vergesse; die meis...
von Diet
Montag 17. Februar 2020, 22:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 728
Zugriffe: 101076

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Moin,

ich finde die schwarze Paula echt verschärft :thumbsup02:
Wenn ich mir jetzt eine Paula zulegen würde, dann wäre die so ähnlich wie die, oder es wäre eine Goldtop.

Glückwunsch zu dem Schnittchen :D

Gruß Diet