Die Suche ergab 1492 Treffer

von Diet
Freitag 19. Juli 2019, 22:57
Forum: Produktinformationen
Thema: New Gear NAMM 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 4562

Re: New Gear NAMM 2019

Moin, also ich war gerade heute ausgiebig mit meinem Deluxe Reverb im Proberaum ganz allein unterwegs. Jetzt sehe und höre ich diese Videos da oben... Sorry, aber mit ein/zwei Pedalen dazu kann z.B. ein Deluxe Reverb diese Blackstar und EH Sachen do oben ganz locker aus dem Ärmel auch. Und so manch ...
von Diet
Freitag 19. Juli 2019, 21:59
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 19
Zugriffe: 986

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Für Studioproduktionen ist ein Kemper einfach perfekt! Jupp, ist er! Ich habe bei unserer Produktion alles mit dem Kemper eingespielt. Moin nicht nur fürs Studio, denke ich mittlerweile. Aber nebenbei: Was für eine Produktion? Wo was wann wie warum und wieso nicht im "Was wir so machen" Thread? Kan...
von Diet
Donnerstag 18. Juli 2019, 21:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Telecaster mit Bigsby ausstatten
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Telecaster mit Bigsby ausstatten

Moin,

in der neuen G&B gibt es gerade einen guten Artikel zu dem Thema.

Gruß Diet
von Diet
Dienstag 16. Juli 2019, 21:51
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender Silverface Thread
Antworten: 141
Zugriffe: 10895

Re: Der Fender Silverface Thread

Moin,

ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß gemacht hat :thumbsup03:

Unterscheiden die beiden Champs sich eigentlich sehr oder eher wenig?
Ich stell mir das so ein bisschen wie den Unterschied zwischen Normal und Vibrato Kanal beim Deluxe Reverb vor.

Gruß Diet
von Diet
Freitag 5. Juli 2019, 13:24
Forum: DIY
Thema: Tuning System nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Re: Tuning System nachrüsten

Moin,

ah, danke :thumbsup03:

Finde ich gar nicht übel, den Bildern nach.

Gruß Diet
von Diet
Freitag 5. Juli 2019, 10:51
Forum: DIY
Thema: Tuning System nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Re: Tuning System nachrüsten

Moin,

sind das eigentlich locking Mechaniken oder werden die Saiten "normal" eingefädelt?
Die Info hab ich in der Website nicht gefunden.

Gruß Diet
von Diet
Samstag 29. Juni 2019, 22:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153135

Re: Tele Liebhaber Thread

Sorry, das muss ich hier jetzt einfach einstreuen,
weil es immer wieder so wunderbar ist :pray01:
Gar nicht nah am Steg und auch ganz und gar nicht Tele :undwech:

Aber nun gerade Thema



:pray02:

So, jetzt zurück zur Tele, sorry :D ;)

Gruß Diet
von Diet
Samstag 29. Juni 2019, 20:19
Forum: Effektierung
Thema: Boss ME 80
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Boss ME 80

Und in Sachen Sound macht Boss (jedenfalls so, wie ich das wahrnehme) in Jahren und sogar Jahrzehnten keine Mega-Schritte :? Gruß Diet Vielleicht, weil die Sounds gut sind? Auf meinem Pedalboard ist neben allem teuren Scheiß als einziges fest gesetzt der Boss BD-2. Den habe ich seit ich weiß nicht ...
von Diet
Samstag 29. Juni 2019, 19:59
Forum: Effektierung
Thema: Boss ME 80
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Boss ME 80

Mein uralter Boss GT-3 ist im Prinzip das Gleiche. Hab ich 1999 gekauft und dein Bericht hat mich animiert, den gleich mal das erste Mal in diesem Jahr zu spielen :mrgreen: Hi Peter, jepp, nur im Prinzip ;) denn beim GT musst Du ja Tippen und Scrollen mit dem großen Rad. Das gibt es beim ME nicht. ...
von Diet
Samstag 29. Juni 2019, 17:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153135

Re: Tele Liebhaber Thread

Ganz simpel mit viel Kraft ganz nah am Steg anschlagen bringt einen aber auch schon mit normalen Pickups ganz gut in diese Richtung, finde ich. Ich glaube, ich geh mal wieder T. Bone Walker hören :thumbs: Gruß Diet Ha, da hat wohl jemand aufmerksam mein T-Bone Sound Tutorial gelesen was ich mal in ...